1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom holt TLC HD und DMAX HD zu Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2014.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom holt TLC HD und DMAX HD zu Entertain

Mehr als nackte Vermutungen sind das aber nicht.
    Die Tele.kom hat es schon fest eingeplant, trotzdem kam da von UM nicht das sie sich anschließen werden
    K.A. was du als Großstadt bezeichnest . Leverkusne hat 160.000 Einwohner und die Leistung stimmt und zwar immer!

Da widerspreche ich aber energisch!
    Abgesehen davon das die Telekom mir einen 6MBit/s Vertrag andrehen will, aber selbst auf der Seite sagt das sie nur 2MBit/s liefern können, muuß vor nahezu jedem Haus ein DSLAM stehen die die Leitung bei VDSL darf nur sehr sehr kurz sein damit die Leistung erreicht werden kann.
    Bei der Telekom erhält also so gut wie niemand die bezahlte Leistung.
    Ihr dürft aber gerne eure Speedtests posten.

www.speedtest.net

Ich habe keine Wahl, bin zum Glück aber nicht auf die Tel.kom angewiesen.
    Früher hatte ich SDSL von QSC mit 2MBit/s

Also KD will ich auch nicht, ebenso wenig wie die Telekom.
    Denen nehme ich immer noch überl das sie 98/99 alle ISDN Anbieter mit Kampfpreisen in die pleite getrieben haben udn danach dann die eigene Flatrate eingestellt haben.
    Dazu kam dann noch das sie bei mir nicht einmal DSL liefern konnten und ich hatte nur deshalb Glück weil QSC damals ins Privatkundengeschäft eingestiegen ist.

Aber Hauptsache ist wir haben beide das was wir wollen, ich bin jedenfalls froh nicht deine beiden Alternativen nutzen zu müssen.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was für illegale Sachen?
    Gehts dir noch gut. :eek:

Das meint er?
    Dann hat er ja überhaupt keine Ahnung.
    Bei Unity.media ist das nicht einmal ein Verstoß gegen die AGB!

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Dafür fehlt Dir dann ein langer Katalog von TV-Sendern, bereits mit so simplen Sendern wie 3sat HD angefangen.

.... Aber Diskutieren mit MiB ist relativ sinnfrei.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das muss man eher dich fragen. Aber nagut. Bei deinen Beiträgen wundert einen gar nichts mehr

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

(ISDN plus VDSL50 Option und Entertain Comfort, 53,95€ mtl.)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, da lautet meine Alternative aber SAT TV Empfang und Internet über Kabel.

Wenn ich wählen müßte zwischen 2 MBit/s Internet + 3 SAT HD mit 5 Minuten HD am Tag, oder 3 SAT SD und 100 MBit/s Internet föllt mir die Entscheidung kinderleicht!

Was mir persönlich da wichtiger ist lasse ich mir von dir auch bestimmt nicht eindoktrinieren.

Das was mir wirklich fehlt, sind die sky HD Sender und da sieht es bei KD auch nicht viel besser aus und bei Entertain, selbst wenn die alle hätten, wären sie für mich unbrauchbar weil ich die Aufnahmen nicht auf mein NAS transportieren kann, von der nervigen PIN Eingeberei mal ganz abgesehen.

Solange es fürs Internet keine Alternative zu Unity.media gibt wird die Gurkentruppe immer meine erste Wahl bleiben, TV Probleme hin oder her, denn das schnelle Internet ist mir einiges mehr wert als die Öffis in HD.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Glückwunsch, da würde ich die 50 MBit/s mehr Download gerne gegen deinen Upload tauschen ;)

Wieviel m hast du zum DSLAM?

Ich zahle 40 + 11 Euro Kabelgebühr, hab aber nur 4 HD Sender + sky(kostet Extra) .

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Geschätzt 50m, eigentlich warte ich schon drauf, dass die Telekom kündigt. IP gibt's beim Discounter für rund 30€. Mir ist das Internet wichtig, Entertain muss nicht, da Satellit vorhanden. Aber wie bereits geschrieben: Allein schon die SD Bildqualität finde ich bei denen beeindruckend.

9. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Franz, das freut mich wirklich sehr, zu lesen. Und aus eigener Erfahrung muss ich auch sagen, dass FTTH echt klasse ist. ;-)
    Gerade in Verbindung mit Entertain.

Bezüglich der spanischen Sender werde ich intern recherchieren und mich wieder melden. Versprechen kann ich natürlich erst mal nichts. Denn dazu gehören immer zwei. Einer, der die Sender gern hätte und der andere, der das Signal liefern muss...

@Winterkönig: Entertain Sat mit IP kannst du dir wie folgt vorstellen: Das TV-Signal wird via Satellit übertragen. Der Receiver ist dann entsprechend mit DVB-S ausgestattet. Die EPG-Daten und Videoload kommen dann via IP.
    Als Erweiterung gibt es auch Entertain Comfort Sat. Hier ist Mindestanforderung DSL 16+. In diesem Paket hast du dann aber auch die Möglichkeit, unsere TV-Pakete zu buchen.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja die sind ja Exklusiv bei Sky. Also da müssten dann wohl irgendwelche Verträge auslaufen und das wird wohl nicht so schnell passieren nachdem der Start von Eurosport360 ja noch nicht so ewig zurück liegt.