1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Versteh ich nicht was du meinst:confused:

Meinst du den Icord, dann für Skys nein.

Und wenn die Terrabite gemeint sind, dann ist es ein Unterschied ob ich die vollen TB meines Icord nutzen kann, oder nur die Hälfte wie beim Skyschrott.
    Sky Anytime ist zwar abschaltbar, aber es wird der verlorene Platz nicht freigegeben.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt schon noch...

Lt. ersten Infomail weiss nicht einmal Humax davon, die wollten mir bei den Einstellungen helfen, damit Sky wieder geht.

Haben sich schon gewundert, dass plötzlich Skykunden Probleme im Icord haben.:eek:

Bleibe am Ball und berichte....Sky schweigt sich weiter aus....

3. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Humax PDR Icord HD ist eindeutig als zugeleassener Receiver aufgeführt. Wenn ich ihn hätte und behalten wollte würde ich keine Diskussionen mit Sky führen. Der hat zu laufen und fertig.

Wenn Sky das nicht will, dann setze ich entweder die sofortige Kündigung oder die Erfüllung des Vertrages zum Laufzeitende durch. Also im Zweifel die Kündigung. Danach muss mich Sky nie wieder ansprechen.

Wenn ich selbst nichts erreiche und das Kostenrisiko Anwalt nicht eingehen kann oder will, dann lasse ich es zu Ende laufen und bin dann weg.

Das ist doch alles nicht so schwierig, Manns genug muss man schon sein.

4. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

HALLLOOOOOOOOO:winken:
    Genau um das geht es seit zig Seiten.

Sky will ihre Card NICHT in den liz. Receivern, sondern nur in einen (!) ihrer zugesandten schrottreceiver.

Linuxrec. klammere ich jetzt mal aus.

Wenn Icord möglich wäre, würd ich nachgeben, aber dass will Sky nicht.....

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Da muss ich etwas weiter ausholen:

Wir sind drei Personen im Haushalt (Mutter, jüngster Bruder, ich). Sky+-Receiver für die Hauptkarte steht im Wohnzimmer. Dort schaut hauptsächlich meine Mutter. Da sie neben meinem Bruder im Gegensatz zu mir an Bundesliga und champions League interessiert ist, hielt ich es für am sinnvollsten, den Receiver dort aufstellen zu lassen.

Receiver für die Zweitkarte steht bei meinem Bruder im Keller. Er bezahlt die Karte auch monatlich. Unten schaue ich aufgrund meiner Behinderung nur sehr selten. Ich kann zwar jederzeit die Treppen herunter rutschen, müsste mir aber dann immer den Rollstuhl runtertragen lassen.

Bei mir hingegen steht die mit drei Tunern ausgestattete DM 8000, die dank Pairing ja nichts mehr mit den Sky-karten anfangen kann. Zudem mein PC, über den ich ja jederzeit verfügen kann. Daher Sky go. Ich käme auch nie auf die Idee, meine Dreambox gegen ein Sky-Gerät auszutauschen. Zudem hab ich dank deutschem Free TV, Fernsehen aus Österreich und der Schweiz, Drehanlage, Aufnahmen, Maxdome, Blu-Rays und DVDs genug Auswahl, so dass Sky dank Pairing erst recht hinten ansteht. Da hol ich mir für meinen TV lieber Entertain. Ist zwar auch zugenagelt, aber drch die monatliche Kündigungsmöglichkeit der TV-Pakete flexibler.

6. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Und bitte wie argumentiert dann Sky, wenn Du denen am Telefon sagst, "Nein danke, ich nutze weiterhin mein zugelassenes Gerät."?

Es sollte doch wohl möglich sein bis zum Laufzeitende mit dem Gerät zu schauen.

Ich würde jedenfalls sage, dass ich kündige, sie mich bis dahin mit meinem Gerät sehen lassen, sonst gibt es Theater. Alternativ können sie mich sofort aus meinem Vertrag lassen.

Das bedeutet kein Sky mehr, aber damit kann ich leben. Wenn auch ungern.

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Genauso habe ich es gemacht. Betreibe 2 PDR I Cord HD mit jeweils 1 TB.
    Bis heute ohne Probleme.

8. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für Dein Antwort. D.h. Du hast bisher mit der DM im Wohnzimmer geschaut oder hattest Du drei Geräte mit zwei Karten und Dir nur die Karte aus dem Wohnzimmer geholt?

Ist diese DM ein zertifiziertes Gerät?

9. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Argumentation von Sky haben wir schon x-mal wiederholt.
    Neueste Technik, Anytime etc.

Mein Problem ist/war nur, dass mein Vertrag Ende April endet.

Und eins glaub ich ist klar, wenn sie auch die zertf. Geräte zulassen, wars das mit Pairing...aber sie tun es devinitif NICHT.

also gilt für mich von Sky zu stream.

10. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Die Argumentation kann Sky der Parkuhr erzählen, aber nicht mir, wenn ich einen zertifizierten Receiver habe. Sofortige Kündigung oder schauen lassen, was anderes wird nicht akzeptiert.

Du hättest das Thema auf Dich zulassen kommen können, bis es Dich erwischt,also irgendwann im Mai wahrscheinlich. Dann hättest Du genauso so argumentiert. So hättest Du evtl. bis Ende der neuen Laufzeit noch schauen können oder es wäre eben dann per sofort gekündigt worden.

Wenn Sky auf Dauer keine anderen zertifzierten Receiver zulassen will, dann wohl deshalb, weil sie sie in Zunkunft nicht sicher genug bekommen oder eh schon geknackt sind. Evlt. auch wg. Anytime. Das muss man dann akzeptieren, dieses Recht hat dann Sky. Aber während meines Vertrages haben sie nicht jedes Recht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.