1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2014.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

Das ist natürlich die "beste" aller Begründungen, "Das war schon immer so." :rolleyes:

Wetten dass ist keine Werbeveranstaltung sondern eine Unterhaltungs-Show. Oder sollte es jedenfalls sein.

Wetten dass ist aber eben keine Talkshow.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Richtig. Wobei bei den Wetten oftmals auch schon viele Wiederholungen waren. Wie schon gesagt, das Konzept ist ausgelutscht und das nicht erst seit gestern.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Daniel Hartwig, hmm der Name sagt mir zunächst mal gar nichts. :([/QUOTE]

RTL.
    Wie gesagt: der ist wirklich schlagfertig. Habe ihn selbst mal bei einer Aufzeichnung erlebt und auch in den Pausen macht er Witze mit dem Publikum.

Seltsamerweise halten am Tatort nach wie vor viele Leute fest. Obwohl das ja genau so eine alte Tradition wie "Wetten, dass" ist.
    Ich persönlich kann außer mit dem Tatort aus Münster mit keinem was anfangen. Oft sind das viel zu düstere Themen.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

DSDS ist auch ausgelutscht und verliert Zuschauer und trotzdem wird die Sendung weitergeführt. Und DSDS hat keine 30 Jahre auf dem Buckel.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hoffentlich nicht mehr lange.
    In der Frequenz, mit der sie das senden, brauchen sie sich über Abnutzungserscheinungen wirklich nicht zu wundern!

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Bohlen nicht so dünnhäutig wie Lanz ist. Wegen der Quoten alleine hat das ZDF die Show sicher nicht eingestellt. Lanz wollte nicht mehr, und weil man Lanz weiter für die Talkshow braucht, stellt man lieber Wetten Dass ein um Lanz zu halten.

Wetten Dass ist in gewisser Weise auch ein Opfer von Lanz geworden, aber eben auch an der Unfähigkeit der ZDF Oberen gescheitert, die tatsächlich nicht in der Lage sind, die Show weiterzuentwickeln (und ich bin mir sicher, es gäbe zig Möglichkeiten das zu tun und auch Kreative, die es könnten)

Ich finde alleine für sich die Tatsache nicht schlimm dass man die Show einstellt, aber wegen mir hätte man sie auch weiter senden können. Denn das eigentliche Traurige ist doch, dass das ZDF nicht annäherend einen Ersatz hat, und jetzt nur noch mehr Krimis gesendet werden. Leider ändert sich hier das Sehverhalten bisher nicht und es gibt offenbar Menschen in diesem Land, die sich jeden Tag zwei oder drei Krimis ansehen können. Wer das nicht kann, für den ist das Unterhaltungsfernsehen noch unattraktiver geworden.
    Bezeichnend ist was "Anastacia" gesagt hat in einem Interview - ihr werdet doch so eine Show nicht einstellen, danach kommt doch ehh nur Reality TV. Die scheint das TV hierzulande gut zu kennen...

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was ich eigentlich hauptsächlich meinte, ist, dass es keine großen "Unterhaltungsmacher" mehr gibt.
    Nehmen wir doch mal Rudi Carell, wieviele Sendungen hatte jener kreiert? Von dem kam immer oder öfter was Neues. Selbst als er schon bei RTL war.
    Oder der Elstner....
    Hans Rosentahl sowie Wim Thoelke, eigentlich zwei mit mehr "ZDF-Stallgeruch", hatten auch mehr Sendungen kreiert als heutige Macher, deren mir leider gar nicht mehr so bekannt oder bewusst sind.

Sicher, es ist unbestritten, dass auch jene in heutigen Zeiten nicht mehr auf damalige Einschaltquoten kämen, durch die Fragmentierung des Marktes.
    Aber es tut sich irgendwie eine Einöde auf, da jenen Genannten kaum was nach kam. Ausnahmen außen vor, sind eh sehr wenig.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt schon. Aber in den 90ern hatte auch Endemol sehr viele Showideen.
    Praktisch sämtliche Samstagabend-Shows bei RTL waren von Endemol.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Kann man das dem Lanz nachsehen, angesichts dessen, was die Pressemafia in der letzten Zeit gegen Lanz angezettelt hat? Ich kenne keinen anderen Moderator in der letzten Zeit, gegen den derart gehetzt wurde. Dabei war die Heuchelei noch nie so groß. Wo ist denn der Aufschrei, dieser selbsternannten Hüter des niveauvollen Fernsehens, wenn RTL so einen Müll wie Der Bachelor bringt? Wo ist denn da der Aufschrei? All die, die Wetten Dass kritisiert haben, schweigen bei solchen Sendungen, die viel schlimmer sind. Ich gebe dir aber in sofern Recht, das das ZDF die Chance verpasst hat, nach dem Rücktritt von Gottschalk, die Sendung zu modernisieren. Ich hätte die Wetten und die Kandidaten wieder mehr in den Vordergrund gerückt und nicht als bloße Staffage für die Promis. Muß es wirklich immer Showprominenz aus Hollywood sein, die doch nur ihre Filme promoten wollen? Damit hätte man mal schon die Kosten senken können. Muss Wetten Dass eigentlich immer in einer anderen Halle stattfinden, oder hätte ein fester Standort nicht erheblich zur Kostensenkung beigetragen? Wenn man wirklich gewollt hätte, hätte man die Sendung radikal umändern und modernisieren können. Aber dazu war man nicht bereit. Für die nähere Zukunft kriegt man am Samstag zur besten Sendezeit im ZDF nur noch Belanglosigkeiten zu sehen. Krimis, schön und gut, aber die werden nie Tagesgespräch am Montag sein, wie Wetten Dass. Und der Müll die die Privaten bringen, wird es sowieso nicht sein. Ich bin mir absolut sicher, es wird einen Zeitpunkt geben, da wird man Wetten Dass schmerzlich vermissen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2014
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

RTL.
    Wie gesagt: der ist wirklich schlagfertig. Habe ihn selbst mal bei einer Aufzeichnung erlebt und auch in den Pausen macht er Witze mit dem Publikum.

Seltsamerweise halten am Tatort nach wie vor viele Leute fest. Obwohl das ja genau so eine alte Tradition wie "Wetten, dass" ist.
    Ich persönlich kann außer mit dem Tatort aus Münster mit keinem was anfangen. Oft sind das viel zu düstere Themen.[/QUOTE]

Ich sage ja nicht, das man den Tatort ganz absetzen soll. Aber jede Woche immer das Gleiche, ist mir zu eintönig. Wenn man das Ganze einmal im Monat oder alle 14 Tage bringen würde, würde ich ja nix sagen. Dann hätte man Platz mal was anderes zu bringen. Zu Beispiel nen Kinofilm oder Shows.