1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Nö. Wortwörtlich identisch.

Hä ? Wieso ?

Zumindest hilft es dem RA......:eek:

2. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur wenn ich bisher keinen Leihreceiver von Sky habe ist es rechtlich sehr fragwürdig aus der Leihe der Smartcard das Recht auf jedes andere Leihgeschäft abzuleiten.

Bei meinem Vertragsabschluss hatte ich einen von Sky zugelassenen Receiver und vertraglich das Recht während der Laufzeit auf diesem das Skyprogramm zu empfangen.Kann Sky das nicht garantieren habe ich die Möglichkeit einen neuen Receiver von Sky zu akzeptieren oder aus meinem Vertrag auszusteigen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, das magst du so sehen. Sky sieht es anders und hat das bereits bei einer Kündigungsablehnung auch schriftlich begründet. Im DEB Forum ja nachzulesen. Den Fall meintest du vermutlich.
    Und daher akzeptiert Sky die Kündigung nicht. Und jetzt ?

how to kündige ich Sky - Seite 10

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sky sieht das anders und argumentiert ja u.a., dass auch die Karte bereits geliehen ist. Natürlich ist ein Receiver etwas anderes, aber der wird eben zum Empfang benötigt. Zugelassene Geräte sind auch nicht eindeutig geklärt und Zulassungen können und müssen sicher auch aufgrund des technischen Fortschrittes geändert werden. Juristisch würde ich da sehr dünnes Eis für die User vermuten. Die AGB geben da einiges her und selbst wenn nicht, dann dürfte vermutlich noch immer §314 BGB greifen:
    "Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann."

Abschliessend: Mich würde ein Pairing auch voll treffen und würde Auswege begrüssen, aber ich sehe leider keinen erfolgversprechenden Weg einer vorzeitigen Vertragsauflösung. Leider.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  5. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diejenigen, die wirklich noch glauben, dass es hier nur um HD geht, möchte ich daran erinnern, dass viele (IMHO die besten) Sky-Sender noch in SD gesendet werden. Daran sollte Sky erst einmal arbeiten, bevor sie Kuhdung als Gold verkaufen.

6. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

?? Der Weg heißt Kündigung, und nix anderes.
    Keine Ahnung was einige hier meinen wie es zu laufen hat. Da ist ein Anbieter der mir ein Angebot mit bestimmten Vorgaben macht. Entweder akzeptiere ich das oder ich verweigere mich. Punkt.

Wer also seine ach so tolle Technik nutzen will und Skys Elektroschrott ablehnt muß eben auf Sky verzichten.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

OK. Ich habe präzisiert. Es geht um einen vorzeitigen Ausstieg, denn mein Vertrag läuft bis Dezember 2015. Kündigung ist klar, aber darum geht es ja eigentlich nicht wirklich. Wenn ich mit den Bedingungen des Vertragspartners nicht einverstanden bin, dann kündige ich. Das ist klar und völlig losgelöst vom Pairing. Darüber muss man nicht diskutieren...

8. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun das ist wohl ein wenig Übertrieben,
    so viel bekommt der Anwalt ja auch nicht, bei mir sind es keine 300€, das ist doch Streitwert abhängig.
    Ich bin mit Gesetzen nicht vertraut, du bist auch kein Jurist, warum soll man sich als geprellter Kunde nicht an die Fachleute wenden.
    Die erste Prüfung findet ja schon bei der RS statt, bevor die eine Deckungszusage geben.
    Und was soll dabei sein, wenn man jedem den Rat mit RS gibt, sich an einen Profi zu wenden?
    Und für die wo keinen Rechtsschutz haben, die Verbraucherzentralen beraten für wenig Geld, wie ich gelesen habe, soll es für 15€ auch gute Beratung geben.

Man hat doch als geprellter Kunde keinen Verlust, entweder zahlt man bis zur regulären Kündigung, oder schaut was die Profis machen.
    Hier kann man nur gewinnen.

Nur als Tipp,
    das ist ein Äpfel Birnen Vergleich, man darf sich durch den Leihreceiver nicht verschlechtern, eine schwarz Blechdose ist schon mal eine Verschlechterung, oder das hier mal, ein Zitat aus dem DEB:

Nun verdursten muss keiner wenn er kein Sky hat, so wie 90% der Haushalte, wo eben auch sehr gut und glücklich ohne Sky leben.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Die Feststellung eines Sachverhaltes is kein Vegleich. Sky muss den Leihreceiver zusenden damit sie nicht in Leistungsverzug kommen. Der Rest ist dann jedem seine persönliche Reaktion, die aber Sky schnurz ist da sie den Vertrag erfüllt haben (= Ermöglichung Entschlüsselung des Sky-Signals).

Ich verstehe nicht wie man sich wegen der ganzen Aktion wie die Wahnsinnigen gebärdet und sich infantil bis zum Platzen aufplustert. Bis jetzt werden über Wochen nur Drohgebärden als heiße Luft verströmt und sonst nix. Einige führ sich auf wie Junkies die meinen einen gesetzlichen Anspruch darauf zu haben, dass Dealer ihnen Stoff zu ihren BEdingungen verkaufen muss. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Sollte es juristisch für Sky tatsächlich brenzlig werden können wird man eben vorher aus dem Vetrag entlassen und das Spiel geht weiter. Solche einzelen Kollateralschäden interessiert weder Sky noch sonst irgendwen.

Mir gefällt es auch nicht, daß Sky mir demnächt meine S02 wegnehmen könnte. Also habe ich Sky zu 031.03.2014 gekündigt und gut ist. Es ist auch ein Leben ohne Sky möglich. Jeder Psychiater und/oder Lebenberatung kann das betätigen! Hört also auf euch wie Babies zu benehmen denen man den Schnuller wegnehmen möchte und kündigt konsequent das Abo. Konsequente Kündigungen sind die einzige Sprache die Sky versteht, sonst würde es auch keine Ramschabos mehr geben.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher? Dann wärest Du ja schon fein raus. Diejenigen, die Du hier so kritisierst, habe teilweise noch Verträge bis Ende 2015 und müssten dementsprechend viel Geld für eine Leistung zahlen, die ihnen im Vergleich zu vorher nicht mehr viel wert ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.