1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2014.

1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" wird eingestellt

An diese "Referenz" gibt es niemanden, der auch nur im Ansatz heran reicht!

Die Spezies von guten Showmaster ist einfach nicht mehr gewollt und auch nach gefragt! Ich meine was hat man sich über Gottschalk aufgeregt und ihn vom deutschen Schirm als Leitwolf verjagt! Da muß man sich nicht wundern! Und selbige die jetzt über Lanz heucheln, habe es doch insgeheim gewollt, das er verschwindet und am besten WD gleich mit. In Deutschland hat sich eben diese Verjagungs und Bashingmenthalität etabliert, welcher der einer bestimmenden, zumeist aus dem Netz stammenden Mehrheit bzw. Gruppe nicht in die Nase passt, wird vergrault. Und das wird noch weiter gehen, immer hübsch bashen und kloppe austeilen... das war nur der Anfang! Ich wette wenn noch weitere etablierte Sendungen nicht mehr in Sinn und Zweck für diese Gruppe passen, verschwinden die auch, weil andere "Entscheidungsträger" widerum meinen, es sei eine breite Meinung! Das diese auch einem Irrtum oder Fehler mit unterliegen (könnten), weit gefehlt! Hauptsache es passt (für den Moment) und man ergeilt sich schön dran. Einfach nur pervers, aber das ist Deutschland 2014 und real existent!

P.S: man fahre doch nur mit der Jugend im Bus - Holocaust, Vetreibung, Krieg und Zerstörung, das gab es auch mal in Deutschland? - ähh? Ja das gab es! Das sagt sehr viel über das heute 2014 aus! Aber ganz dicke mit dem Iphone rumpimpern, das is es! Krude (deutsche) Welt!

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der weiß, im Gegensatz zu Lanz, wo seine Grenzen sind.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt nicht.
    Ein Jürgen von der Lippe oder eine Linda de Mol könnten ohne Probleme "Wetten, dass" moderieren!

Und genau das ist ja das Traurige...

Du liebe Güte... Den Raab kann ich ja gar nicht leiden mit seinem Dauergegrinse.

Wer übrigens genauso schlagfertig wie Thomas Gottschalk ist: Daniel Hartwig!

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ich bin ja bei dir, dass man es auch gern anders hätte. Aber was will man machen wenn man nicht mehr zu einer Mehrheit von früher, sondern vielmehr zu einer Minderheit von heute geworden ist. Die nachfolgenden Generationen wurden eben an WD nicht so bedeutsam und elementar heran geführt, wie unser einer. Wir müssen es einfach akzeptieren, dass wir mal mit der Zeit gingen und heute geht sie immer mehr mit uns. Traurig und verschmähend, nur leider wahr! :(

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DSDS sahen gestern übrigens nur lächerliche 3,16 Mio.
    Wetten, dass 6,84 Mio!

6. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mach ich billiger!

:p

7. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schade, dass man „Wetten, dass“einstellen möchte.

"Verstehen Sie Spaß" zum Beispiel hatte auch viele Höhen und Tiefen, etliche Moderatoren und läuft immer noch; und ich glaube zur Zeit ganz erfolgreich.

Man hätte doch die Show verändernkönnen:
    • Ein anderer Moderator, der besser unterhalten kann. Z.B. Hape Kerkeling, Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Götz Alsmann, Stefan Raab, Jürgen von der Lippe.
    • Die Wetten mehr im Vordergrund heben, schließlich sind die Wetten der Namensgeber der Sendung. „Ich wette, dass ich … kann“ „Liebe Zuschauer, was meinen Sie, schafft er die Wette?“ Votingergebnis erst nachWette.
    • Prominente Gäste auf 4 reduzieren, Mischung aus internationalen und nationalen Gästen verbessern, ideal: 2:2.
    • Gäste von Anfang bis Ende der Sendung einbinden.
    • Es werden auch Gäste eingeladen, die nicht aktuell ein Buch, Film oder einen neuen Song herausgebracht haben, sondern die in der „Versenkung geraten sind“.
    • Publikumswette: Das Publikum in die Show einbinden; z.B. singen, Gedichte aufsagen, tanzen, musizieren, …
    • Jede(r), der eine Wette gewinnt, bekommt eine „WD-Medaille“.
    • Wettkönig kann nur derjenige werden, der zuvor seine Wette gewonnen hat.
    • Der Wettkönig bekommt einen „WD-Pokal“ + Backstage-Besuch + Auto + Preisgeld in Höhe von z.B. 3.000 € + Reise.
    • Wetteinlöse: Die Zuschauer schicken ihre „Wünsche“ zuvor ein, in der Live-Show stehen 3 zur Auswahl, die dann vom Studiopublikum gewählt werden.
    • Ein „festes“ Studio, dass für viele ZDF-Sendungen verwendet werden kann. Lediglich Austausch von Farben, LED-Lichtern bzw. LED-ANIMATIONEN.
    • Mehr Abwechslung in der Show: Musik, Gespräche, Wetten, Showaktionen.
    • Kinder-Wetten herausnehmen und wieder als eigene Show ausstrahlen.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  8. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

An alle "Wetten Dass"- Hasser hier im Forum:

Jetzt habt ihr endlich Euren Willen bekommen. Jetzt könnt Ihr Euch ganz in Ruhe auf andere Sendungen konzentrieren und diese tot reden. Dann fangt aber bitte bei DSDS, Supertalent und Co an. Denn diese Sendungen taugen im Gegensatz zu "Wetten Dass" absolut nichts. Und noch eines, beschwert euch in Zukunft nicht mehr, im Deutschen Fernsehen würde es keine große Samstagabend Show mehr geben.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Und die Gäste/Teilnehmer sind immer die selben. Dazu werden die Formate so in die Länge gezogen, dass man vor gähnenden Langeweile auch nicht einschalten möchte oder das Ende eher verpennt. Raab Shows haben für mich 0 Unterhaltsungswert.

10. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

erspare uns bitte die peinlichkeit deines heulens:rolleyes: