1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

Die Sendung muss einfach nur hipper gemacht werden.

- umbenennen in "Ey Alda, willst wetten?"
    - Bushido als Moderator
    - als prominente Gäste nur noch Prolls mit Migrationshintergrund
    - jede Wette muss den Gebrauch von Schusswaffen beinhalten
    - Studiopublikum wird vom Berghain-Türsteher ausgewählt

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Thaddäus: schon klar -aber nach der Lesart müsste DSDS usw. auch längst tot sein, die wurden auch immer alle zerissen. Besonders Bohlen. Kratzt aber einen Gutteil der Zuschauer nicht. Das ist der Punkt. Ich finde man muss wirklich einsehen, dass sich viele Wetten Dass mit Lanz nicht mehr antun wollten. Ich habe heute ca. 30min gesehen, und mir tat der Mann einfach leid. Man spürte einfach, dass er sich da nicht wohlfühlt. Die Gäste überstrahlten ihn völlig. Ich bin kein Lanz-Hasser, aber ich sehe einfach dass er diese Show nicht kann. Ich hab übrigens nie die Einstellung gefordert, sondern eben eine Überarbeitung, und damit auch einen fähigen Showmaster. Aber dazu war das ZDF nicht bereit (oder fähig) und leider wohl auch keiner, den das ZDF fragte.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber trotzdem wäre es würdig wenn er die letzten Sendungen moderieren würde ....

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Bin mit ihm gross geworden - zum nachstudieren und selbst Bild von machen! :winken:

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dessen beste Zeiten waren doch am Ende auch schon lange vorbei. Gottschalk in den frühen 90er Jahren - ja, aber die letzten 10 Jahre war er doch nur mehr der Oberlehrer. Da dann doch lieber Elstner... Ansonsten schade, dass es Kerkeling nicht machen möchte...

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finds trotzdem schade, denn es ist einer der letzten Sendungen wo wirklich die ganze Familie noch gemeinsam fernsehen kann. Den Schund auf RTL oder den Raab auf Pro7 kann man sich doch jenseits der 35 nicht mehr ansehen.

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Hast ja recht - Thommy hat abgebaut - die Zeiten wo er eine Supernase im Tv war, sind leider nach und nach zu Ende gegangen, waren aber verdammt geil!

Aber alles war und ist immer noch besser als Lanz! Und Kerkeling gebe ich dir recht - den hätte ich auch geschaut, aber bitte ohne den Lanz! Der hat WD unattraktiv gemacht - wie eine schlechte Bondine eben den Geschmack auf Blondienen einem Kerl auch gründlich verderben kann. Und da können danach noch die Schönsten kommen. Man(n) braucht erst braun und rot und rot und braun und ganz viel anderes noch, das man(n) Blond wieder anschaut! :winken:

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Natürlich und alles findet wie seine Tiershow am Brandenburger Tor statt - nicht zu vergessen mit Karnickelstallbus aus Zeiten ändern dich! Und ab 23 Uhr laufen dann auch die Harcorefilmchen! Und jeder wettet wer der Hahn im Korb wie lang ist! Ey alda :winken:

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"DSDS" und Konsorten wurden in der Form nie zerrissen. Bohlen wurde immer für seine Kommentare kritisiert, aber am Ende sind es ja gerade die, die die Zuschauer zum Einschalten bewegen. Auch irgendwelche Berichte über Ekel-Einlagen beim "Supertalent" glichen meiner Meinung nach eher gezieltem Marketing von RTL statt medialer Hetzkampagnen - und über Lanz ist eine solche Hetzkampagne eingebrochen.
    So richtig los ging diese Welle, als Tom Hanks sich über die Katzenmützen beschwert hat und ein paar andere Promis bei der Lästerei mitgemacht haben. Aber genau diesen Blödsinn hätte man schon vor Jahren kritisieren können, da hat es aber keinen gestört.

Lanz ist kein großer Showmensch, aber man hatte wie gesagt in den letzten Monaten so das Gefühl, an der Show einfach alles schlecht finden zu müssen. Dabei war einiges davon auch schon zu Gottschalk-Zeiten so, da hat es nur zum einen niemanden gestört zum anderen konnte Gottschalk besser auf bestimmte Situationen reagieren. Aber so schlimm, wie überall getan wurde ist Lanz wirklich nicht - und vor allem ist er selbst noch nicht mal an allem beteiligt, was da zerrissen wurde. Da irgendwem die alleinige Schuld zuzuweisen ist schlicht unmöglich, aber ich finde wie gesagt, dass die Sendung in den Kritiken unnötig schlechter gemacht wurde, als sie eigentlich war.

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Wenn man nur die Elemente dieser alten Elstner Show mit in die Neuzeit übernommen hätte - dann wären bessere Chancen als heute drin gewesen!