1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetten das! Wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 5. April 2014.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Markus Lanz hats gerade gesagt, nur noch 3 Ausgaben wird es geben
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Wetten das! Wird eingestellt

    wahrscheinlich mit ihn als Moderator
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    AW: Wetten das! Wird eingestellt

    Und worüber meckern wir jetzt gemeinsam alle? :(
     
  4. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    6.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    AW: Wetten das! Wird eingestellt

    Na darüber, daß es nicht mehr kommt, natürlich! :D
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Wetten das! Wird eingestellt

    über RTL, RTL II, DSDS, Dschungelcamp, Supertalent, Germany's next Topmodel, Astro TV - brauchst Du noch mehr Anregungen? :D


    Das lustige ist ja, das die nächste Sendung, genau an meinem Geburtstag kommst. :D

    Irgendwie werde ich der Sendung ein wenig nachtrauern. War mal so ne gute Sendung und nu is'se tod. :(
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wetten das! Wird eingestellt

    das zweite "s" fehlt, soeht schrecklich aus.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.830
    Zustimmungen:
    5.486
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wetten das! Wird eingestellt

    Nein, laut Teletext geht es nicht um den Moderator.
    Die ganze Sendung wird eingestampft.
    Wetten, dass....? gehört Ende des Jahres zur deutschen TV Geschichte.


    Ich finde es schade, aber mit Lanz ist die Sendung Mist.
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wetten das! Wird eingestellt

    Jetzt müssen wir uns nur eine neue Möglichkeit überlegen, wie ARD und ZDF unsere vielen Millionen Zwangssteuern jedes Jahr verheizen können. Wenn Wetten dass stirbt, weil angeblich Produktionskosten (2 bis 2einhalb Mio pro Folge!) und Zuschauerresonanz (Quote) nicht mehr im richtigenVerhältnis stehen könnte es ja ansonsten sein das der Ruf nach einer Gebührensenkung laut wird. Wie wäre es mit "DIE KOHLE SHOW" bei der jede Folge 1 Mio Euro im Hochofen verbrannt wird und die Teilnehmer raten müssen welche Farbe der Rauch hat? Dass wäre vermutlich noch unterhaltsammer ! :LOL:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wetten das! Wird eingestellt

    Und was hat nun die ARD damit zu tun? Richtig nichts...

    Ja, Wetten Dass ist teuer.
    Wird aber z.B. durch Kartenverkäufe, Verkäufe der Zeitschrift usw. aber auch querfinanziert. Stars die ihre CDs verkaufen, zahlen sicherlich auch ;).

    Dazu kommt der ORF der ja auch Teile der Produktionskosten übernimmt.

    So viel bleibt also nicht übrig, was man nun für den Gebührenzahler übrig hätte...
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Wetten das! Wird eingestellt

    Nun, ich würde vorschlagen, dass man sich nun den Shows der Privatsender annimmt ("Deutschland sucht den Superstar", "Das Supertalent", "Let's Dance", "Schlag den Raab", allen anderen Raab-Events, "Circus Halligalli", usw.).

    Dann bleibt am Ende nichts mehr übrig, denn die Sender werden die Lücken entweder mit weiteren seichten "Krimiklamauk"-Geschichten á la "Die Rosenheim Cops" oder Schmonzetten mit Christine Neubauer oder Veronika Verres (Öffentlich-Rechtliche) oder Scripted Reality- / Dokutaiment-Käse (Privatsender) füllen.

    Willkommen im Fernsehen des 21. Jahrhunderts!