1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unsichere PIN bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rororo, 5. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    Anzeige
    Hallo!
    Mir ist jetzt nach den Sicherheitslücken im Internet aufgefallen, dass man die unsichere PIN bei Sky (vier Zahlen) nicht in eine sichere Pin ändern kann. Ich habe daraufhin jetzt Sky einmal angeschrieben. Wie sehen denn das andere User?
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unsichere PIN bei Sky

    Ich finde diese nicht unsicher. Wenn dies richtig umgesetzt wird, dann kann dieses theoretisch sogar sicherer sein. Was nutzt mir ein langes Passwort, was ich mir nicht merken kann und aufschreiben muss.
    Dann lieber eine kurze PIN und eine temporäre Sperre nach drei Fehlversuchen (ich glaube so setzt Sky das um) und ggfl. Verlängerung der zeitlichen Sperre bei weiteren Fehlversuchen bzw. Komplettsperre nach X Versuchen und erforderlicher Freischaltung über die Hotline. (dann mit Abfrage von persönlichen Daten zur Verifizierung)
     
  3. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Unsichere PIN bei Sky

    Was Du sagst ist ja interessant. Aber woher willst Du wissen, wie das Sky umsetzt? Gelesen habe ich darüber nichts. Und wenn einer Dein Passwort und Deine Kundennummer hat, kann er Dir jede Menge Kosten verursachen. Im Ernstfall bestellt der Dieb noch einen teuern Vertrag.
     
  4. srumb

    srumb Guest

    AW: Unsichere PIN bei Sky

    Was will ein Fremder mit der PIN?
    Vertrag bestellen? Da muß er die Anschrift ändern, um das Zeugs zu bekommen.
    Und er bracuht noch das Passwort, das er nicht über die PIN herausbekommt.
    Die PIN allein nutzt niemandem entwas!
     
  5. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Unsichere PIN bei Sky

    Welches Passwort?
     
  6. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Unsichere PIN bei Sky

    er meint wohl die Kundennummer
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Unsichere PIN bei Sky

    KUNDENNUMMER !
    Ich bitte um Entschuldigung!
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unsichere PIN bei Sky

    Wenn jemand deine Kundennummer und dein Passwort (PIN) hat, dann kann er was bestellen. Richtig. Dabei ist es egal, ab es ein sicherer oder unsicherer PIN ist. Im Zweifelsfall kann man das widerrufen, denn du bekommst ja eine Info darüber. Der "Täter" könnte natürlich auch deine Mailadresse ändern, aber du bekommst diese Änderung an die alte Mail und musst diese aktiv bestätigen.

    Und warum sollte dieses jemand tun? Wenn er dir Ärger machen möchte, dann bestellt er lieber online auf deinen Namen das Internet leer... Das ist einfacher.

    Und ja, nach dreimaliger Falscheingabe wird der Zugang gesperrt und muss erst wieder entsperrt werden. Dazu benötigt man etwas mehr Informationen.

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-loginhilfe.jsp

    Ein kurzer, einprägsamer PIN mit einer Sperre nach x Falscheingaben ist oft sicher als ein längerer PIN oder ein kompliziertes Passwort (was man sich eventuell notiert) ohne Sperre.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unsichere PIN bei Sky

    Die PIN-Handhabe bei Sky Receivern ist das Endergebnis eines komischen Gesetzes....
    Jeder freie Receiver ist sicherer wenn man verantwortungsbewusste Eltern hat.
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Unsichere PIN bei Sky

    Es geht hier um die PIN für das Kundencenter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.