1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Martyn, 24. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Ich hätte mal ein paar Fragen. Leider fehlt mir das Equipment, da Watchever erst mit der letztjährigen TV - Reihe von Panasonic mit ins Boot geholt wurde. Also:


    Kann die HD-Qualität bei Watchever ansatzweise mit einer durchschnittlichen BD mithalten oder liegen da Welten dazwischen?


    - Wie sieht es dabei mit der Tonqualität im Vgl. zur BD aus?


    - Wie viele Filme sind in etwa neu pro Tag? Auf der Homepage werden die ja verschoben, sodass sich das nicht eruieren lässt.


    - Fazit: Ist Watchever eine Alternative zum BD-Kauf oder eher weniger?
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Welten ist es nicht schlechter, aber man sieht den Unterschied. Ton ist nur Stereo. Wen Topaktuelle Filme willst, musst du die BD kaufen.
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    30 Tage kostenlos testen und selber sehen, alle neuen Filme sind auf der HP auch unter neu zu finden, da wird nichts verschoben, natürlich sind neue Filme nicht ewig als neu gekennzeichnet und die Filme wechseln ja auch, sie bleiben ja nicht immer online
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Objektiv absolut ein dickes Nein!
    Subjektiv hängt es davon ab, wie groß die Diagonale des Displays und wie groß dein Sitzabstand ist.

    Es wird nur Zweikanal mit höchstesn Pro Logic II übertragen (auch im 7.1 Container!). => Unterirdisch schlecht gegen BD

    Kein VoD-Anbieter stellt aktuell eine qualitative Alternative zur BD dar (Sky-Film übrigens auch nicht). Es ist aber eine günstige Ergänzung dazu. Für mich interessante Filme schaue ich im Heimkino über Projektor immer von BD aus der Videothek an. Aber um z.B. Serien wie Fringe, Breaking Bad, Braquo oder Tatortreiniger oder auch mal einen B-Movie am TV zu schauen langt Watchever & Co als Ergänzung allemal.

    Für das große Filmerlebnis auf großer Leinwand und mit würdiger Tonkulisse führt daher nach wie vor kein Weg an der BD vorbei.
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Mal eine andere Frage. Ich habe seit ein paar Tagen den Testmonat bei Maxdome. Wenn ich heute eine Folge einer Serie schaue und morgen die nächste, muss ich mir immer selber merken, was ich zuletzt geschaut habe. Amazon und Watchever merken sich, welche Folge ich zuletzt gesehen habe und starten immer automatisch mit der neuesten Folge. Maxdome hingegen zeigt mir immer die letzte Folge der letzten Staffel. Oder mache ich da eventuell etwas falsch?
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Maxdome mitunter eine Folge beendet, obwohl sie noch gar nicht fertig ist, oder auch mitten in der Folge anfängt und nicht am Anfang. Auch solche Probleme kenne ich mit den anderen Anbietern nicht.
    Ich denke, dass ich Maxdome wieder kündige.
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Du machst nichts falsch, Maxdome merkt sich die Stelle nicht an der Du aufgehört hast
     
  8. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    @ Lt Spock:


    Danke für die Info. Wie sieht es bei 50 - Zoll auf 2,5 m aus? Ist da Watchever klar im Nachteil? Welche Größe empfiehlst du allgemein auf diese Distanz? 65 Zoll?
    Merkt man den Tonunterschied nur bei 5.1 oder 7.1 oder ist das auch mit Kopfhörern der Oberklasse deutlich wahrzunehmen?


    In diesem Fall hat eine BD noch deutliche Vorteile. Wenn man sich das einteilt und auf Angebote wartet, ist der Spaß auch gar nicht so teuer. Das Problem ist nur, dass man irgendwann Platzprobleme bekommen könnte ;). Ich habe gerade nochmals bei Watchever reingeschaut und mir kommt es so vor, als seien die gleichen Filme dort wie vor einem Monat.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Ich schaue Watchever und Amazon Instant Video auf 60" und 3m. Ist so ganz OK. Ton bei Watchever ist frontlastig, was aber dem 2.0 mit Pro Logic geschuldet ist. Wie gesagt zum Serien schauen reicht es mir.

    Bild und Ton sind bei Amazon insgesamt aber besser als bei Watchever. Aktuell ist es imho optimal wenn man auf beide Angebote zugreifen kann.
     
  10. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vergleich: Maxdome - Watchever - Amazon Prime ???

    Naja, ich kann momentan auf gar keines zugreifen. Aber jetzt einen veralteten Apple TV zu kaufen, bringt auch nichts mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.