1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

So , dann weißt du jetzt also genau was es bedeutet wenn jemand so etwas unterstellt wie du hier!
    Den Spruch mit der eigenen Nase kennst du ja hoffentlich!

2. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast Du dieses Thread anscheinend etwas verschlafen.
    Schau die doch mal alle anderen HD+ Threads der lezten Wochen an,zB.

n-tv HD über Astra gestartet - Sport1 HD wechselt Frequenz
    da ist Dein 1.Beitrag #16 nach gerade mal 2 Stunden.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bloß nicht eingestehen das man falsche Behauptungen aufgestellt hat, ich habe mit nichts anderem gerechnet!

Nach wieviel Stunden darf ich denn posten damit du ruhig schlafen kannst?

Du bezeichnest also ein Posting, bzw. 5 Postings auf 7 Seiten als vollspammen, auch interessant, die Bedeutung des Wortes vollspammen ist dir geläufig?

Wie bezeichnest du die 7 Postings von Crom, oder gar die 8 Postings von Arte in deinem Beispielthread, wenn du meine 5 schon als vollspammen hier als Beispiel anführst?

Ich komme nicht drumherum dir nochmal den Spruch mit der eigenen Nase nahe zu legen!

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  4. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es geht nicht nur darum, wann Du und der Rest Deiner Fraktion die HD+ Threads mit Anti-HD+ Beiträgen voll spamt, es geht auch darum, dass ihr aus wirklich jeden neu erstellten HD+ Thread ein sinnloses Gelaber macht. Sobald es einen neuen Thread über HD+ gibt, fängt immer einer der HD+ Gegner an, fernab vom eigentlichen Thema, seine Meinung die hier eh schon jeder kennt, zu verkünden. Danach enden die Threads in sinnlosen Diskussionen, genau wie dieser hier.
    Wenn ihr euren Frust über HD+ raus lassen müsst, dann macht doch einen separaten Thread auf.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

MIB geht mit Codi1 fremd - was sagt Crom dazu? Mehr dazu heute abend bei "Crom in Love" und der neuen Folge ab Mitternacht ist ein neuer Tag.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist falsch und zeigt, dass du nicht sachlich diskutieren, sondern nur herum trollen willst. Du hörst überhaupt nicht zu und gehst auf meine Argumente nicht ein.

1.) Ich will niemanden zum HD-Verzicht und zum Umstieg auf SD überreden.

Im Gegenteil, ich werde von einer Fülle von HD-Angeboten regelrecht überschwemmt. Bei dieser Konkurrenz-Situation (hat was mit Marktwirtschaft zu tun) schaue ich die üblichen Privatsender wie RTL und Pro 7 nicht mehr in popeliger SD Qualität, sondern gar nicht. Weil ich jederzeit genug HD Angebote auf Vorrat auf verschiedenen Speichermedien zur Verfügung habe. Dazu gehört eine eigene, selbst gekaufte Blu Ray genauso wie eine ausgeliehene Blu Ray oder die vielen HDTV TS Dateien auf meinen verschiedenen Festplatten.

Frag mal MiB, wie lange er brauchen würde, um seine gesamte HDTV-Spielfilm-Kollektion, die er auf verschiedene Weisen in seinem Haus aufbewahrt, einmal komplett anzuschauen. :D

Wie wollen RTL und Sat 1 an Menschen wie MiB und mir Geld verdienen?

Wäre Sat 1 HD FTA, würde ich die neuen Folgen von NCIS auf Sat 1 aufnehmen und zeitversetzt ansehen.

Für HD+ zahle ich nicht. Also sehe ich NCIS nicht selbst bei Sat 1, sondern warte, bis mir jemand die neuen Folgen als rechtlich zulässige Privatkopie auf einem USB-Stick o. ä. ins Haus bringt.

Dabei ist es für Sat 1 völlig unerheblich, ob die Version, die ich sehe, im Endeffekt doch von Sat 1 kommt, oder aus einem unmittelbar benachbarten EU-Partnerstaat oder aus einem 3. Staat wie England, Kanada oder aus den USA selbst.

Bei der Quotenermittlung von Sat 1 bin ich kein zählbarer Zuschauer, obwohl ich Sendungen sehe, für die Sat 1 Lizenzkosten nach Hollywood überweist.

Sat 1 hat ein Reichweite-Problem.

Die Einschaltquoten sind immer noch die wichtigste Kalkulationsgröße für das Privat-Fetnsehen, denn danach bestimmt sich, wie viel Geld sie pro Werbespot kassieren können.

Ich behaupte schon lange: für Pro 7 rechnet sich die Sat-Verschlüsselung nicht. Die Verluste durch verlorene Einschaltquote sind weit höher, als die paar Kröten, die HD+ einbringt.

Würde Sat 1 HD FTA senden, könnten sie mich als Zuschauer zählen. So können sie das nicht.

2. ) Außerdem hast du nichts zur Zukunft der Terrestrik gesagt. Warum soll in der Landeshauptstadt Düsseldorf nicht gehen, was in Paris, London und New York längst üblich ist?

m404 aus Wien hat wohl lange kein englisches Privat-TV mehr gesehen. Dort sind Programm und Werbung wesentlich besser voneinander getrennt als in Deutschland (oder gar in Holland). Das finde ich hilfreich, gerade beim Vorspulen. Die Gesamtzahl der Werbeminuten ist nicht höher als in Deutschland. Ich finde mehrere kurze Pausen besser als die langen Pausen bei RTL und Sat 1. Würde meine Antenne ITV HD hergeben, würde ich mir das auch live angucken, inkl. Werbung.

Ich bekomme zurzeit viele Sachen aus dem englischen TV mitgebracht, weil ich in einer Gegend wohne, wo viele Leute das mit einfachen technischen Mitteln empfangen können. Da ich die Sachen aber als Konserven frei Haus geliefert bekomme, kann ich immer vorspulen - und da stört mich die englische Werbung überhaupt nicht. :winken:

tl;dnr: die Alternative zu HD+ besteht darin, sich zu überlegen, wie man die heimische NAS Festplatte so randvoll mit tollen HDTV Angeboten packt, dass einen der Wegfall der üblichen deutschen Privatsender gar nicht mehr stört.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und weißt Du was: das ist denen scheißegal! Nur um Dich als Zuschauer zu gewinnen, der sein Fernsehverhalten von der Auflösung des Bildes abhängig macht, und nicht vom Inhalt werden die nicht auf die Übernahme der Verbreitungskosten verzichten.

Wenn das so ist, dürftest Du weder Tagesschau, noch heute schauen (bis heute nicht in HD). Und auch BR HD und hr HD sind wohl komplettes Tabu.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was sollen die Beispiele mit den ARD Sendern? Das ist ör und die brauchen keine Quote.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Auch das ist falsch, sieht man natürlich nicht wenn man durch die HD+ Brille schaut.
    Es gibt ebenso viele Threads wo erst nach eingesetzter HD+ Promo der üblichen Verdächtigen geantwortet wird.

Das in einem Thread indem es um die Privaten in HD geht selbstverständlich die negativen FAKTEN von HD+ aufgezählt werden versteht sich ja wohl von selbst.

Gerade du als HD+ Gegner solltest das nachvollziehen können.
    Du gehörst doch zu denen hier im Forum die ihrer Verlogenheit freien Lauf lassen indem sie HD+ als toll hinstellen, aber selbst gar nicht HD+ so nutzen wie es vorgesehen ist.

Wenn einer Frust bei HD+ schiebt bist du es, akzeptiere HD+ wie es ist und damit auch die angeprangerten Restriktionen, oder halte dich von den HD+ Threads fern, daß was du da treibst hat nämlich wenig mit HD+ zu tun, sondern vielmehr mit Urheberrechtsverstößen!

HD+ Gegner die HD+ nutzen und dabei die Restriktionen umgehen sind die peinlichsten Promoter überhaupt.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

wow, der Jemand reist extra aus Antigua an um Dir einen USB-Stick zu bringen? Respekt. :D