1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom holt TLC HD und DMAX HD zu Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2014.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Telekom holt TLC HD und DMAX HD zu Entertain

Mir ging es allgemein nur mal so um einen Rundblick im Kreise der Finanzen :)
    Bleibe bei Sky mit Sport + Buli + HD via Sat und dem HD+ gedöns für die Frau.

Aber danke für die viele Mühe und masse an Infos :)

2. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die können von mir aus 500HD Sender in ihrem Portfolio haben, das bringt mir alles nichts bei so einem Krüppelreceiver.

Nur 500GB "Platz" , Aufnahmen bei Störung nicht abrufbar, selbst bei VDSL50 kann man keinen dritten Sender anschauen während zwei HD Aufnahmen laufen, Uralt Soft und Middleware, Mediaroom, Microsofts Totgeburt die jetzt von einem anderen beackert wird, einfach gesagt, scheiß Hardware, scheiß Software ergibt Entertain :winken:

Was ich im letzten Jahr Probleme mit der telekom hatte, das war grausam, im ganzen Jahr 2013 hatte ich für 27 Tage kein Internet, mal war der Port falsch zugeordnet worden, mal lags an der Leitung, immer etwas anderes.
    Und dann will mir ein Mitarbeiter erzählen ich hätte einen IP-Telefonanschluss und als Begründung gab er an, mit VDSL50 bekäme man nur einen IP-Anschluss, grausam, was dort für **********en am Telefon sind.

Nur noch 7 Tage, dann bin ich endlich wieder frei.

apovis21

3. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Derartige Probleme sind natürlich mehr als ärgerlich, aber wenn du sagst du bist "frei": zu welchem anbieter wechselst du denn mit fernsehen und internet? Derartige probleme und inkopetente hotliner sind nämlich leider nicht telekom-exklusiv ;)

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also für die Masse der Entertain User scheint die Hard- bzw. Software völlig ausreichend zu sein...

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der MR bekommt von mir eine Chance. Bin durch Linux-Boxen zwar verwöhnt, aber das Gerät muss auch kein anderes ersetzen.

6. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo franzjaeger, Dann meinen herzlichen Glückwunsch zum Entertain Premium UND Fiber! :)

Vielen Dank für das Lob und weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung.

Gruß Kai von Telekom hilft

7. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Hallo Kai,

ich bin seit Anfang Dezember 2013 Glasfaserkunde. Bis heute kein einziger Ausfall in Sachen TV, Internet oder Telefon. Volle Power in Sachen Internet und ich kann 2 HD - TV Sendungen aufnehmen und eine andere gucken. Was will man mehr ???? Ich glaube mehr geht nicht. Und was das tollste ist: Meine Rechnungen halten sich auch in Grenzen. Gegenüber meinen UM Vertrag mit 4 Karten für 4 TV Geräte spare ich monatlich immerhin 100 € ! Das sind immerhin 1.200 € Weihnachtsgeld für meine Familie pro Jahr. Macht weiter so Leute. Ihr seit Spitze ! Nur ein problemchen hätte ich noch: Wann kommt endlich was für Spanische Mitbürger ? (TVE, Canal 24 Horas, ) Es wäre nett wenn das endlich mal klappen würde. Ansonsten bin ich wunschlos glücklich.

mfG Franz

8. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei uns im Haus haben letztes Jahr zwei Mieter den Provider gewechselt und zwar beide von der Telekom zu 1&1.
    Bei beiden gab es in den ersten zwei Wochen Probleme, da die Telekom den Port nicht frei machte. Da man aber von 1&1 diesen HSDPA Stick bekommt, konnte man diese Zeit überbrücken. Seither kein einziger Ausfall mit VDSL50 !!

Mein Vater in Stuttgart wechselte von KabelBW zu 1&1, genau daselbe. Keine Probleme. Doch einmal funktionierte der Router nicht mehr, Defekt, wurde sofort innerhalb 24 Stunden ein neuer geschickt, wobei das auch die telekom macht sofern man einen gemietet hat.

Hier schaut mal, das scheint mir eine gute Box zu werden:

Swisscom TV 2.0: Sieben Tage Replay & unbegrenzte Aufnahmen - DIGITALFERNSEHEN.de

Mit Grüßen an die Telekom :winken:

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auch wenn mir gern unterstellt wird, ich hätte etwas gegen Entertain. Das stimmt nicht. Ich habe es jetzt 12 Monate und das was ich gesehen habe, mit dem war ich zufrieden. Selbst in SD ist die Telekom meiner Meinung unerreicht. Das ändert aber nichts daran, dass die Annehmlichkeiten meiner Linux-Box mehr meinen Wünschen entspricht und ich deshalb wahrscheinlich Entertain nicht verlängern werde.

Bei den Senderaufschaltungen muss ich auch neidlos anerkennen: Respektabel liebe Telekom, da kann Sky mal winken :winken:. Also zumindest, wenn man bei denen ein Film Abo hat.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also mein Kollege lästern über die Entertain Qualität.
    Ich muß mich da aber raushalten, hab ja auch nur 2 MBit/s von der Telekom und bin mit UM 50 x schneller.

Das wir uns nicht falsch verstehen, das HD Angebot von UM hat zwar eine gute Qualität, aber dafür gibts ja auch nur 3 Öffi Sender in 720p und einen 1080i Sender mit Servus.tv HD.
    Was das TV Angebot anbelangt ist UM einfach nur unterirdisch schlecht, trotz hohen Kabelgebühren für "nichts".