1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Nun wie gesagt, es geht gar nicht wirklich um HD+. Nur vordergründig.

Es geht fast noch nichtmal um das Fernsehgucken (ausser bei Mib).

Von daher kann es gar nicht nerven etwas auf die Hintergründe hinzuweisen.

Z.B. darauf hinzuweisen was Verbraucherfreundlich ist und was gar PEINLICH ist an DUMMangeboten und man somit die Finger davon lassen sollte.

Leider muss man das öfter machen, da hier immer mal andere Newbies mitlesen.

Ok, in einem Punkt hast du evtl. recht, das ein solcher Thread missbraucht wird.

Wobei ich das so sehe, das die Grundschudigen bei weiten nicht bei uns einfachen Endbenutzer liegt sondern in dem Oligarchiat zu suchen ist, das unser duale Fernsehsystem durch die kalte Pore verändern will.

Mit anderen Worten wenn du unbedingt eine Karte HD+ benötigst, ausser zu Ostern ** was ja nun hier OnTopic ist**, zum gucken, sei dir das unbehalten.

Jammere aber dann nicht nach ein paar Jahren das zuwenig zu Gucken gibt zwischen der Werbung in feinster Auflösung und du dafür noch blöderweise zahlst. Gelle.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da du den Unterschied zwischen einer DVD und einer BD offensichtlich nciht kennst werde ich versuchen ihn dir zu erklären.
    HD Inhalte sind Filmmaterialien die nicht in 720x576er Auflösung, sondern in 1280x720 oder in 1920x1080 vom Filmverleiher oder Rechteinhaber geliefert werden.
    Sowas nennt sich dann, wenn es im TV läuft natives HD und nicht hochskaliertes SD.
    Im Leben nicht, dazu steht doch viel zuviel Unsinn!
    Gravity: Amazon.de: Sandra Bullock, George Clooney, Steven Price, Glenn Freemantle, Jany Temime, Andy Nicholson, Stephen Jones, Emmanuel Lubezki, Mark Sanger, Nikki Penny, Tim Webber, David Heyman, Skip Lievsay, Jonas Cuaron, Alfonso Cuarón, Chris La
    Gravity [Blu-ray]: Amazon.de: Sandra Bullock, George Clooney, Ed Harris, Orto Ignatiussen, Paul Sharma, Amy Warren, Basher Savage, Alfonso Cuarón: DVD & Blu-ray

Du kannst dir nahezu jede DVD anschauen und den Preis mit der BD vergleichen, die BD ist nahezu immer teurer, auch wenn du das nicht wahrhaben willst und da du ja nicht weiter denken als ich dich werfen kann, ja das gilt auch fürs TV das die Rechteinhaber für HD mehr Geld haben wollen als für SD und nicht nur für Blu-rays.

Gerade DU und deine Kumpels sollten wissen das es so ist, schließlich ZAHLT IHR JA DAFÜR JA AUCH EINEN AUFPREIS!
    Dann mach dich mal auf die Suche, wird sicher nicht lange dauern.
    Wie soll ich da glauben das dein Gehirn angeblich immer aktiv sei, wenn du mit so einem Beitrag antwortest?
    Weil u.a. deiner Ansicht nach die Sender von HD+ ja kein Geld erhalten!
    Kein Geld = keine Einnahmen!
    Sowas sagt jemand der nicht einmal weiß das um 0.oo Uhr ein neuer Tag beginnt und das es gestern war wenn man um 4 Uhr etwas postet und das letzte Posting von 22.oo Uhr stammt!
    Interessanter Ansatz jedenfalls das du weißt, daß du etwas nicht weißt.
    Bisher vermittelst du hier den Eindruck das du dich für allwissend hälst, obwohl jeder lesen kann das du nahzu von nichts im TV Bereich eine Ahnung hast.
    Es wurde dir mehrfach und von verschiedenen Forenteilnehmern bewiesen.
    Das Problem dabei ist das du einfach nichts begreifst!

Das Einzige woran ich und die anderen hier scheitern ist dir etwas zu erklären.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wo bleibt dann dein Beweis das die Werbeindustrie nicht bereit ist für HD zu bezahlen?

Du zitierst lediglich die HD+ Seite und das da nicht alles der Wahrheit entspricht sagst du selbst!

WO bleibt außerdem dein Beweis dafür das HD+ kein Pay TV ist?

Du redest viel wenn der Tag lang ist, ach entschuldige, bei dir besteht ein Tag ja nicht aus 24 Stunden sondern nur aus der Zeit wo die Sonne scheint.

4. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Danke für die Antwort. Du hast ja auch recht, dass man durchaus auf die Nachteile von HD+ hinweisen kann oder sollte. Ich glaube nur, dass das Grundproblem die Art und Weise dieser Aufklärung ist. Eine wirklich sachliche Diskussion findet überhaupt nicht mehr statt. Jedes Anzeichen (wie z.B. Aufhebung der Restriktionen von Pro7/Sat1 oder Ostertage) wird sofort als Untergangszenario für HD+ gewertet oder jeder Quartalsabschluss und die Bekanntgabe von Nutzerzahlen werden entweder als Bestätigung des Geschäftsmodells bzw. auch hier wieder als Vorhersage des Untergangs genutzt. Es ist so emotional aufgeladen als ginge es um etwas wirklich wichtiges. Es geht aber doch "nur" um Fernsehen. Ja, es geht um die individuelle Freiheit etwas aufnehmen und weiternutzen zu wollen oder aber um ein gutes oder aber sehr gutes Bild. Die Leute hauen sich hier aber Sachen um die Ohren als würde die eigene Mutter beleidigt werden. Das nervt mich und ich habe den Verdacht auch noch eine ganze Reihe anderer Leser der Themen dies ähnlich empfindet. (Und by the way: Meine Frau würde sich auch freuen wenn Pro7 HD free to air wäre ;) )

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, du und deine Kumpels verbreiten die sky Meckereien andauernd im HD+ Bereich!

Das Problem dabei ist das du behauptest 1+1=3 und dich daran festbeißt, auch wenn dir mehrfach bewiesen wurde das du falsch liegst.
    Du stellst dann immer mehrere Theorien an und argumentierst mit Beispielen von Menschen, die auch nicht rechnen können!

6. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Gerade lief ein Trailer für das Gratis-Wochenende bei P7, der auch 3 Filme bewirbt welche zu Ostern gezeigt werden ("In Time", "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" und "Der Goldene Kompass").
    Auch wenn 2 von 3 Wiederholungen sind, weiß ich schon ich werde alle Aufnehmen.
    Hat denn schon mal jmd. was ähnliches bei bei den anderen P7S1-Sendern gesehen?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Betriebsgeheimnis, soso, ich bin mal mutig und vermute das die Sender von RTL sich hauptsächling über Werbung finanzieren und die Werbeindustrie ihr Geld einnimmt, indem du und ich ihre Waren kaufen.

8. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@MiB,

Jetzt reichts aber. Ich habe noch nie über Sky geschrieben (außer in diesem Thread Sky als Beispiel genutzt), geschweige denn über Sky gemeckert!

Wieder mal ein Beispiel dafür, was für ein Schwachsinn Du hier im Forum verbreitest. Aber das kennen wir ja leider so von Dir.

Zeige mir einen Beitrag von mir,(außer #166, da wurde wie gesagt Sky als Beispiel von mir verwendet) in dem ich über Sky gemeckert oder geschrieben habe, Du wirst keinen finden

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Denke ich nicht das es "nur" ums Fernsehen geht.
    Es geht vorrangig darum was dich und den Rest der Bevölkerung Fernsehen in Zukunft kosten soll wenn es nicht ö.r. ist.

Der Preis von HD+ ist die gleiche Salamitaktik wie sky das mit der Werbung abzieht.

Immer nur ein klein wenig mehr damit du es nicht merkst.

Ich fang mal mit sky an.
    sky sendet ja seit einiger Zeit schon Werbung, die wird immer mehr, erkennen kann man das an den stark zunehmenden Werbeeinnahmen.
    sky schreckt nicht einmal mehr vor Unterbrecherwerbung zurück, beim Fußball ist die längst Standard, Bei der Formele ist ist es mir bisher nicht aufgefallen (mußte arbeiten).
    Entweder kam dort aber auch schon Werbung, oder sie wird noch kommen, danach werden dann Filme und Serien unterbrochen, ist wohl im UK und den USA beim Pay TV gang und gäbe.

Bei HD+ zahlst du nicht für HD, du zahlst für die Verschlüsselung und die Restriktionen mit dcenen die Privaten versuchen ihre Werbeeinnahmen weiter zu erhöhen.
    HD+ ist billig (nicht mit preiswert verwechseln).
    Heute ist es noch recht günstig, wenn die SD Varianten abgeschaltet werden wird es teuer, erstens weil du dann für jeden TV auf dem du nicht nur die Öffis sehen willst HD+ benötigst und zweitens weil dann HD+ den Preis deutlich anheben kann, was willst du denn machen, auf SD ausweichen geht nicht mehr!

Da braucht sich doch keiner was vormachen, sowohl sky, als auch die werbefinanzierten Sender haben nur EIN ZIEL, unser Geld!

sky und die HD+ Sendern nähern sich dabei immer mehr an und in Zukunft könnte es so aussehen das sky deutlich teuer ist, dort gibt es die BuLi, die CL und Filme und Serien mit nur einer Werbeunterbrechung, die früher ausgestrahlt werden als bei HD+.

Bei HD+ fehlt dann viel Sport, die Filme und Serien werden öfter unterbrochen und werden erst später ausgestrahlt, daher bleibt HD+ günstiger als sky.

Kann ich diese Entwicklungsabsichten beweisen?
    Nein, kann ich nicht, aber vielleicht hilft es einigen hier ja wenn sie sich über die TV Ausstrahlung in den USA informieren.
    Dann noch einfach die Entwicklung unserer Privatsender seit deren Einführung, mit der Entwicklung aus den USA vergleichen.

Wer da keine Parallelen sieht, dem ist einfach nicht zu helfen.

Was bleibt?
    Eigentlich ganz einfach, sky nicht mehr abonnieren wenn die Werbung weiter so ansteigt und keine HD+ Karte kaufen wenn man diese Entwicklung nicht möchte.
    Wird allerdings nicht klappen, ich bin nicht so vermessen zu glauben das die deutsche Bevölkerung cleverer ist als die amerikansche.
    Ich werde dieses Spielchen einfach nicht mitmachen, andere werden
    zukünftig viel Geld für den TV Empfang ausgeben, wenn sie es sich denn leisten können.
    Jeder kriegt was er verdient, ich weniger Sender und andere haben halt weniger Geld zur Verfügung für sinnvollere Dinge.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Auf den sky HD Sendern ist mir bisher keine PRO7 Werbung begegnet.
    Pro 7 Sender in SD schaue zur Zeit nicht.