1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Wenn du immer schreibst das HD durch ein ominöses Finanzierungsmodell gestemmt wird solltest du das gem. deines eigenen Anspruchsdenken ja auch beweisen können.
    Mach mal den Vorreiter zu dem was du von anderen forderst

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Patrick ich würde diese Formulierung in die Meldung wieder aufnehmen.

Denn diese war völlig korrekt und traf des Pudelskern, wenn man in einem Halbsatz die Vorteile beim Aufnehmen und Abspielen erwähnt.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wieder einer der übrhaupt nichts verstanden hat. Tztz.

Es geht gar nicht wirklich nur um HD+.

Es geht darum, wie in Zukunft die Fernsehtechnik gestaltet wird und natürlich wie die Akzeptanz beim Endverbraucher ist. Mit anderen Worten es geht um Firmwareschnipsel in Receiver und Fernsehgeräte die nur PEINLICH und DUMM sind.

Und dazu beteilige ich und andere hier sehr wohl gerne und legitim.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch, ich widerlege die Behauptungen der anderen, die meinen das Finanzierungsmodell zu kennen, aber in Wirklichkeit nur wild spekulieren.

Wenn man eine Theorie falsifiziert, muss man deswegen nicht unbedingt selbst eine aufstellen.

Wenn jemand behauptet 1+1=3 und ich sage, das ist falsch, muss ich dafür nicht beweisen, dass 1+1=2 sondern nur 1+1!=3.

5. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar kann man das hinterfragen, aber müsst ihr dafür jeden, aber auch jeden neuen HD+ Thread benutzen? Wie oft wollt ihr das denn noch hinterfragen?
    Macht Euch doch einen separaten Thread auf, in dem ihr dann über HD+ herziehen könnt und über das Ende spekulieren könnt, aber spamt hier nicht jedesmal alles voll.

6. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Diese Diskussion um das FÜR und WIDER von HD+ ist wirklich nervend. Ich verstehe ehrlich gesagt beide Seiten nicht mehr und will es vielleicht auch nicht. Vom ursprünglichen Thema, das nämlich Pro7Sat1 zu Ostern frei empfangbar sind, sind wir schon wieder Lichtjahre entfernt. Lasst es doch bitte alle mal gut sein. Einen überzeugten HD+ Anhänger bekommt hier NIEMAND zur Aufgabe, ebensowenig wie einen überzeugten HD+ Gegner. Wir werden es im Forum nicht ändern können. Die Masse der HD+ Nutzer tauchen doch nicht hier oder in anderen Fachforen auf, sondern haben sich ne Karte für den Fernseher oder Sat-Receiver im Elektronikmarkt gekauft, wundern sich vielleicht 1-5x das sie nicht auf Pause drücken können und nix aufnehmen und fertig ist der Lack.
    Mir persönlich ist HD+ mal völlig wurscht aber meine Frau schaut ab und an Pro7 oder Sixx für irgendwelche Serien, das sie die lieber in HD als in SD sehen möchte verstehe ich, aber solange es die Pausentaste nicht zulässt auch mal schnell ein Programm zu stoppen und dann wieder einzusetzen, wird es HD+ bei uns nicht geben.

Noch ein Wort zu den Auslandsbeispielen und HD. Richtig ist, es gibt dort keine Vorspul- und Aufzeichnungsretriktionen, aber in England empfängt man, außer ITV1HD und Channel4 HD sowie die BBC HD Programm alle anderen HD Sender der privaten Sender nur über SKY UK (bspw. Film4HD, E4HD, ITV2-4HD) oder über die Kabelanbieter. In NL empfängt man die privaten HD Programme von RTL4-8 auch nur mit Smartcard oder mit Paketen im Kabel. Also von der ach so freien HD Welt von privaten Sendern in Europa habe ich noch nichts gesehen.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt einen Aspekt den du vergessen hast.

Verschlüsselung verbrennt zunächst Geld.

Das ist für sich als Aussage erwiesen und schlicht ein alter Hut.

Es ist das Geld des Betreibers des Geschäftmodell und das der (möglichen) Kunden.

Wenn zulange zuviel Geld durch Verschlüsselung verbrannt wird, im Verhältnis zu den Gewinnerwartungen, ist das obige Geschäftsmodell gescheitert.

In der Schlussphase eines solchen Brandes wird auch viel Image verglüht.

Bei dem HD+ Geschäftmodell ist das jetzt schon meiner Meinung nach der Fall.

Man muss es nur noch zugeben. :winken:

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist aber nicht auch in NL so das du auch für den Empfang, zumindest bei SAT, der ÖR in SD eine SmartCard brauchst?

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Lass mal gut sein.
    Wenn du meinst mit einer Theorie auf eine andere Theorie zu antworten aber nur die andere Theorie müsste bewiesen werden ist das Blödsinn.

Keiner von uns weiß wie es tatsächlich ist - daher kannst du dein Beispiel auch nicht anwenden da in diesem Fall es einfach Fakt ist das 1+1=2 ist.

Beim Finanzieren des Programms tappen wir alle im Dunkeln und mutmaßen nur

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe gar keine Theorie aufgestellt sondern nur andere falsifiziert.