1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Meine Güte, Ihr seid ja alle vielleicht kompliziert!

NATÜRLICH kann Sky keine Rechtssicherheit geben und die Benutzung von Fremdhardware höchstoffiziell erlauben! Die haben mit den Contentanbietern entsprechende Verträge!

Die Betonung liegt hier aber auf "höchstoffiziell"! Sky drückt aber BEIDE Augen zu, auch die Contentanbieter drücken BEIDE Augen zu, mehr können wir nicht verlangen!

Wenn ich meinen Vertrag verlängere, werde ich jedenfalls nur fordern, dass ich eine Karte in mehreren Receivern nutzen kann! Kein Wort von offizieller oder inoffizieller Hardware, aber der Ausschluss eines Pairings! Sky braucht nur zu bestätigen, dass ich Sky "wie gewohnt" mit all meiner sky-geeigneten bzw. sogar sky-zertifizierten Hardware nutzen kann und keine neuen Geräte brauche oder mich auf einen einzigen Receiver beschränken muss! Basta! (Geht natürlich nur, wenn man V1X Karten hat!).

Macht Euch das Leben nicht unnötig kompliziert, indem ihr Sky so in Bedrängnis bringt. Was soll schon am allerschlimmsten passieren? 1 Monat Sky geguckt, dann hauen sie Pairing rein, ich zahl 11 Monate für Krüppeltechnik und dann sehen die mich NIE WIEDER! Das werden die nicht riskieren! Zumal die auch die Telefongespräche aufzeichnen und sehr wohl wissen, warum ich verlängert habe...

2. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

11 Monate für “Krüppeltechnik“ zu bezahlen ist für mich unakzeptabel.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Keines von dem ist richtig. Ist aber jetzt auch egal, ob das wer glaubt oder nicht. Fakt ist, dass man sich dafür einen gewissen Receiver anschaffen muß (Kosten etwa 250 € für einen ziemlich mittelmäßigen Receiver mit externer HDD Aufnahmefunktion) Wie das technisch funktioniert weiss ich selbst nicht. Und wenn ich es wüsste, würde ich es hier nicht kundtun.

Für mich war das bisher nie eine Option, weil ich mit dem Skyangebot respektive den monatlichen Kosten zufrieden war. Ich bin ein absoluter Technisatfan, habe drei HD S2 Plus Geräte und hatte mir vor einem guten halben Jahr extra den Digit Isio angeschafft, weil ich den aus dem Ausland fernprogrammieren kann. Für mich ist es schlichtweg ein Unding, dass mir Sky nun vorschreiben will, mit welchem Receiver ich zukünftig zu schauen habe und mit welchem nicht.

Ich bin seit schweizer Teleklubzeiten/Premiere/Sky ununterbrochener Member dieses Vereins und war auch niemand, der ständig an allen was rumzumäkeln hatte. Im Gegenteil, die weit überwiegende Zeit war ich sehr zufrieden, aber diese geplante Nummer geht mir sowas von gegen den Strich, dass ich hier vielleicht irgendwann doch einmal umdenken könnte.
    Sky kann es sich sparen mir eine von ihren komischen Kisten zu schicken. Bin jetzt eh noch für ne Zeit auf den Philippinen und wenn ich wieder zuhause bin, ginge eine größere Sky-Sendung auch dann postwendend wieder an den Sender zurück.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  4. Jaral

Jaral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Line ist quasi drin im Receiver...
    Technisch nichts weltbewegendes (weil auch nur CS) und auch keine Neuerung.

Moralisch ist das für mich der Bodensatz der Gesellschaft, Anbieter wie Nutzer.
    Sorry, wenn ich Deinen "Bekannten" damit unangemessen bewertet habe.

Ich wünsche mir wirklich sehnlichst, dass sie diese Server mal in die Finger bekommen und Wochen oder Monate fröhlich loggend weiterlaufen lassen. Wer weiß, vielleicht ist es ja auch schon soweit... ;)

Bin schon gespannt auf die dann jammernden Abgemahnten, die doch beteuern, ganz sicher gewesen zu sein, für ihre 250€ legal ein lebenslanges Sky Abonnement erworben zu haben... ;)

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jaral, mit deinem Post hab ich null Probleme - weil sachlich geschrieben. Mich hat nur dieser MöchtegernBesserwisserOfen geärgert, der meinte von Tuten und Blasen die volle Ahnung zu haben und in Wirklichkeit ein hoffnungslos Ahnungsloser ist.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

... und dieser Receiver muss garantiert während des Schauens dauerhaft mit dem Internet verbunden sein. Ja, CS ist inzwischen bei dem Punkt angekommen, dass es "Rundum sorglos"-Pakete gibt, bei denen der Kunde nicht mal genau wissen muss, was da genau passiert.

Und halbinformierte Leute machen dann daraus "Sky ist geknackt".

Ja, mir kommt auch die Galle hoch.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jaral und Ofen schreiben aber inhaltlich das gleiche. Kurz gesagt, es ist CS. Irgendwer HAT ein Abo und shared es per Internet. Ob er das für deinen Kumpel kostenlos macht, oder ob es ein Receiver mit eingebauter "line" ist, spielt keine Rolle.
    Sky ist nicht "geknackt" und es bleibt schlichtweg Betrug.

8. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wiederhole es dann mal gebetsmühlenartig. In meinen Augen drückt hier niemand Augen zu und die Contentanbieter haben damit nichts zu tun.

SKY muss die Kunden zum Verwenden der Krüppelkisten zwingen, damit sie mehr Werbung anbringen und somit mehr Einnahmen generieren können.

Eine direkte Folge der teuren Fussballrechte und der rabattierten Abos.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Teoha, hast du eigentlich nachvollzogen um welches Post es hier ging? Offenbar nicht. Niemand hatte behauptet Sky wäre geknackt - geschweige denn meine Wenigkeit. Ich hatte lediglich mitgeteilt, dass es Receiver gibt, mit denen man für lau Sky sehen kann. Das war es schon.

Daraufhin bekam ich von Ofen mitgeteilt, dass ich hier keinen Quatsch erzählen solle, weil es sowas hier in Deutschland ja angeblich nicht geben würde. Wer bitte erzählt hier also Unfug und wer hat behauptet Sky wäre geknackt? So, das war es von meiner Seite jetzt endgültig, weil ich jetzt lieber Schwimmen gehe.

10. dulp212

dulp212 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Keine Ahnung warum ihr euch so beschwert. In Spanien gibt es das D+ Abo. Selbst zwischen den Serien zb auf SyFy senden die Werbung. Jetzt muss man sich die Frage stellen, was einem lieber ist. Werbung zwischen den Serien und Filmen oder eine Zwangsbox? Ich brauche beides nicht.In der heutigen Zeit läuft eh alles eher auf Dienste wie Instant Video oder Maxdome oder Watchever hinaus. Game of Thrones kann ich da später auch mir ansehen. Früher gingen wir noch in die Videotheken und haben uns die neusten Star Trek Voyager VHS ausgeliehen nachdem sie veröffentlich waren. Heutzutage sind alle so verwöhnt....

Und was diesen Receiver betrifft. Man kauft den als ein normales freies Modell. Erst nach flashen einer Firmware bekommt er zugang zu einem Serversystem. Es ruckelt und stockelt und einige Sender sind erst gar nicht drinne. Desweiteren werden ältere Modelle vom Server genommen. Mich als zahlenden Kunden im Vollabo samt zweiter Karte nerven diese Dinger sowas von ab. Aber auch hier, kauft man sich das Gerät mit dem Zweck es zu flashen. Niemand würde sich so ein Teil freiwillig ins Haus stellen.

Im moment gibt es noch eine Box,die gerade mal 60 Euro kostet und auch hier durch flashen CS fähig gemacht wird. Es ist echt eine Schande das die damit durchkommen und niemand was dagegen machen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.