1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blutiges Historiendrama: "Die Passion Christi" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit seiner Verfilmung der letzten zwölf Stunden im Leben von Jesus von Nazareth hat Regisseur und Hollywood-Schauspieler Mel Gibson die Gemüter gespalten und sich zum Teil harsche Kritik eingehandelt. Mitte April veröffentlicht Capelight den kontrovers diskutierten Film "Die Passion Christi" erstmals auf Blu-ray.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Blutiges Historiendrama: "Die Passion Christi" auf Blu-ray

    "Die Passion Christi": Gibsons grausame Special-Effect-Orgie

    Die Kritik trifft es wohl ganz gut.


    Oder sagen wir es mal so. Wir Menschen sind so.
    Wir Menschen töten aus Spaß.
    Wir Menschen töten aus niederen Beweggründen.
    Wir Menschen töten wegen Rohstoffen.
    Wir sind seit 2000 Jahren nicht wirklich besser, nur in der Wahl der Mittel anders geworden.




    Ich finde diesen Film gut, Folter war noch nie ein Kindergeburtstag, ich wundere mich nur immer darüber, daß Menschen geschockt sind, wenn sie das lebensnah dargestellt bekommen.
    So sind wir halt.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Blutiges Historiendrama: "Die Passion Christi" auf Blu-ray

    Mir gefällt der Film. Wir haben ihn damals im Kino gesehen.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blutiges Historiendrama: "Die Passion Christi" auf Blu-ray

    Der Film ist natürlich krass. Aber er schildert halt auch einen extrem krassen Vorgang. Eine Kreuzigung dürfte so ziemlich die grausamste Hinrichtungsmethode überhaupt sein, vielleicht abgesehen vom Rädern im Mittelalter, dessen Ablauf ich hier aber nicht schildern möchte.
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blutiges Historiendrama: "Die Passion Christi" auf Blu-ray

    Ist das der Film wo nur Untertitel eingeblendet sind?
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blutiges Historiendrama: "Die Passion Christi" auf Blu-ray

    Also die Estrapade finde ich noch schlimmer. :(
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Blutiges Historiendrama: "Die Passion Christi" auf Blu-ray


    Da magst Du sicher Recht haben. Gerade die katholische Kirche hat diesbezüglich die ein, oder andere Leiche noch im Mittelalterkeller. Mir persöhnlich reicht es davon in Büchern zu lesen. Anschauen werde ich mir das aber nicht. Ich weiß, das der Mensch ein grausames Raubtier ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  8. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Blutiges Historiendrama: "Die Passion Christi" auf Blu-ray

    Genau! Wer tut sich sowas freiwillig an. Vieleicht sollen auch die Untertitel von den grausamen Bildern ablenken.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blutiges Historiendrama: "Die Passion Christi" auf Blu-ray

    Ja, den hat die Videothek damals hier aus dem Sortiment nehmen müssen weil fast alle den wieder zurückgebracht haben, denn auf dem Cover stand nichts drauf das er nicht syncronisiert wurde.
    Ich habe auch nach 30min abgeschaltet, war mir zu blöd....:rolleyes:
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Blutiges Historiendrama: "Die Passion Christi" auf Blu-ray

    Ich