1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. Wahrheit

Wahrheit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Ist ja wiederlich, diese gesponserten Typen. Kein normaler Mensch würde etwas wie HD+ verteidigen.

2. Wahrheit

Wahrheit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich bin sehr interessiert.

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also mich erfreut das, weil einige glauben das die Sender nur hochskaliertes SD senden. Zu Ostern kann sich jeder ein eigenes Bild machen.
    Ergänzend dazu sei gesagt das "Aufnahmen mit HD+ Karte" kein Verfallsdatum haben und auch ohne eingesteckter Karte abspielbar sind. Das funktioniert allerdings nur mit dem Gerät das zur Aufnahme genutzt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  4. Exideem

Exideem Guest

Im Prinzip haben doch beide "Parteien" recht.

Einerseits sollte wohl klar sein, dass jeder irgendwelche Einschränkungen nicht gut findet.

Jetzt gibt es aber die Situation, dass sie sich ein teures TV Gerät zugelegt haben und nach MIB und Co. solange SD anschauen sollen, bis HD+ scheitert.
    Jedoch gibt es bis dahin schon die neue Generation (4k) und HD wird Standard und 4K kostet.

Der Zug ist schon längst abgefahren. Es wäre ähnlich, würde man keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutzen weil der Fahrpreis zu hoch ist.
    Das interessiert die Verkehrsbetriebe keinen deut, weil man die Verweigerer "an einer Hand abzählen kann".

Die meisten Leute wollen HD. Sie zahlen schließlich auch den Mehrpreis für eine Blu-Ray.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Aus Prinzip allein schon werde ich HD+ immr kritisieren! HD+ ist Abzocke pur für durch kurzes Filmgeschnipsel unterbrochene Werbung, ist absolote Volksverdummung, Bevormundung und Gängelung!
    Kann man gar nicht oft genug wiederholen!:rolleyes:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bingo! Also kein Archivieren möglich! :rolleyes:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ja, leider. HD hat sich für die Privaten als Zugpferd entwickelt. Denn die Pläne für HD+ gibt es schon viel länger, nur wurde es erst Dolphin, dann Entavio genannt... diese Receiver enthielten exakt die gleiche Verschlüsselung und die gleichen Restriktionen wie HD+. ..
    Allerdings ist HD dann doch kein sooo großes Zugpferd, daß das SD-Signal einfach abgeschaltet werden könnte, es stagniert fast so um die 1,4 Mio herum, einige Leute sehen wohl Werbung doch als geeigneten Pay-TV-Inhalt an... :eek: aber halt den großen Massenmarkt wie bei SD erreicht man so nicht. Und selbst wenn es noch 3 Mio Kunden werden sollten, stehen diese in keiner Relation zu den ca 18 Mio Sat-Usern, die die Privaten in SD konsumieren können ;)

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Träum weiter! :eek:

Bis dahin passiert ne ganze Menge. Wenn ich bei uns auf's Dach gehe, kann ich einen Fernsehturm sehen. Von dort kommen zurzeit 24 DVBT Sender + der Bundesmux von DAB+ und dazu noch etwas UKW. Die Terrestrik ist hier sehr lebendig.

Pro 7 hat gerade einen neuen DVBT Sender aufgeschaltet. Die sind bestimmt dabei, wenn über die Antenne in HD gesendet wird.

Ich auch. :D

Schau dich mal im Ausland um: Paris, London, New York. Was geht da ab in Sachen HDTV über die Hausantenne?

Es ist doch völlig naiv zu glauben, HD+ werde sich durchsetzen. Die aktuellen Zahlen beweisen: Es funktioniert nicht.

Die Zuschauer-Gemeinde von RTL HD wird kleiner, obwohl RTL ständig wirbt.

Ich habe gestern - zum 1. Mal in diesem Jahr - 5 Minuten RTL gesehen... und gleich eine Werbung für HD+ abgekriegt. Zufall?

Wenn man bedenkt, was für Unsummen die Sender in die HD+ Werbung stecken - und dass trotzdem die Gesamtzahl der HDTV-Sat-Zuschauer nach unten geht ... dann kann man bereits jetzt feststellen, dass HD+ gescheitert ist.

Ich schau mir den Todeskamof von HD+ noch ein bißchen an. Meine Sat-Antenne behalte ich, weil ich mehrere ausländische Smart Cards habe. Damit kann ich TV aus den Alpenrepubliken sehen - und aufnehmen und vorspulen.

Wie du vielleicht gehört hast, bekommen die Alpensender Zuwachs. 10 HDTV-Programme mit guten Inhalten - mir reicht das.

Was bis 2023 noch geschieht: TV und Internet wachsen zusammen. Amazon hat dieses Jahr kräftig aufgerüstet. Schnelles Internet ist überall verfügbar. Es gibt sogar Internet über - mit unbegrenztem Highspeed-Zugang in der Nacht. Zum Aufnahmen von Sendungen, die ich dann zeitversetzt gucke, reicht das.

Internet-Radio hat inzwischen fast jeder. Beim Radio läuft die Schlacht zwischen Internet Radio und DAB+. Ich hab beides.

Internet-Fernsehen wird in den nächsten 9 Jahren dramatisch an Fahrt gewinnen. Ich hatte viele Jahre Entertain von der Telekom. Entertain ist Deutschlands bester HDTV Anbieter.

Na gut, seit neuestem können auch Sky Kunden TNT Glitz sehen. :winken:

Die klassischen Privat-Sender müssen wirklich aufpassen, dass sie bei der aktuellen Medien-Vielfalt nicht ins Abseits geraten.

Werbeverseuchtes Privat-TV hat nur dann eine Chance, wenn es kostenlos ist. So wie das in Paris, London und New York funktioniert.

Mit HD+ kommen die Privatsender nicht ans Ziel. Ehe ich für HD+ zahle, zahle ich lieber für was anderes.

Wer verschlüsselt, wird nicht gesehen! :mad:

9. Solmyr

Solmyr Guest

Mag sein, aber man darf eins nicht übersehen, zu den HD+ Kunden kommen noch einige aus dem Kabel dazu, die diese Pakete aboniert haben. Solange die HD-Sender über Sat verschlüsselt sind, kann man sowohl über HD+ also auch über Kabel völlig ungeniert weitere Einnahmen erzielen, für die man noch nicht einmal gross etwas investieren muss. Solange es Dumme gibt, die für diese Sender bezahlen, werden RTL & Co sicher nicht auf die Zusatzeinnahmen verzichten. Ob ein Grossteil der Zuschauer dabei aussen vorbei bleibt, spielt keine Rolle, da die SD- und HD-Sender ein indentisches Programm senden.

10. m404

m404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno, GigaBlue HD800SE, Nokia dBox2 2xI, Nokia dBox1 (im Ruhestand)

schöner vortrag, aber im vergleich zu ITV/Freeview (london) und ABC/FOX/CBS/NBC usw usw ist die werbung auf RTL/Pro7 noch akzeptabel ...

In den USA laufen auf FOX Simpsons folgen (haben ca. 22 min Laufzeit) und da sind teilweise 10 minütige werbeunterbrechungen drinne ...

Und bei Channel 4 sehe ich 8 minuten Werbung, dann endlich das "Intro" meiner Serie (ca. 1 min 20 sek) und zack, wieder 4 minuten Werbung ...

Wenn du dir das herwünscht, dann gute nacht :p