1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Ich brauche 5 Karten.

2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Wintergarten, 1 Küche.

Ich habe das Komplettpaket mit Zweitkarte.

So, und was jetzt? Karten hin und her tragen?

Nicht mit mir.

Mehr Karten von Sky bestellen? Würde ich bei einsprechendem Angebot, z.B. 5 Euro pro Karte.

So muss man sich mit HS selbst helfen.

Sky bietet im Vergleich zu amerikanischen Unternehmen eben keine "Whole Home" Lösung an.

Und bevor ich an allen TVs unterschiedliche Senderlisten und Programme habe und mich ärgere, warum ich beim Essen meine Lieblingsserie nicht gucken kann, kündige ich einfach alles. Basta.

Gibt ja jetzt AmazonPrime...

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir im Haushalt gibt es 3 Fernseher. Und selbst hier im DF-Forum versorgen einige ihre Familienmitglieder im eigenen Haus mit, die garantiert keine Profis sind.

Ich lese eine Weile im DEB-Forum mit, es mag dort solche kriminellen CSler geben, von denen Du schreibst, aber die meisten erscheinen mir als verunsicherte Normalabonnenten. Mir kommt es vor, als ob Du bei dem Thema ähnlich übertreibst und schwarze Feindbilder an die Wand malst, wie Du das mit Sky machst. Das finde ich bei einer solchen Thema, in dem sich Sky scheinbar noch in einer Testphase befindet, wenig hilfreich.

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Glaube mir, man braucht für ein glückliches und zufriedenes Leben keine Sky-Karte.
    Wer etwas anderes behauptet dem hat der TV-Konsum schon die Denkmurmel weichgekocht und/oder besitzt keine anderen Lebensinhalte.

Habe meine uralte bereits gelb verfärbte Premiere-S02 und die V13 mit Zweitreceiver gestern mit Retourenaufkleber zurückgeschickt. Danach noch die Transponderliste gesäubert und fertig. War ganz einfach.
    Wenn man nicht gerade ein Sky-Junky ist aber die Vorzüge einer S02 schätzt würde ich aktuell keinen Vertrag verlängern.

Aktuell finde ich es viel spannender was sich die nächsten Monate bei VoD abspielt. Wenn die Amazon Box so offen ist wie versprochen dann wird Sky gerade bei Filmkunden mit geeignetem Breitbandanschluss unabhängig vom Kartentyp viele Kunden verlieren.

4. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Sobald beim CS Geld fließt, wird es jedenfalls sicher kriminell, denke ich. Schon "Abo teilen" mit CS oder Zweitkarte ist schon problematisch (Erschleichung von Leistungen), wenn da eben Geld oder sonstwas fließt garantiert. Auch HomeCS könnte man als Erschleichung von Leistungen sehen, da keine Zweitkarte bezahlt wird, wobei das "ohne Pairing" nur bei gleichzeitigem "sehen" gelten würde, das dann erstmal zu beweisen wäre. Ich würde es nicht machen:) Aber es ist da schon noch ein Unterscheid zu den krassen Payservern. Die tummeln sich, denke ich, eher weniger in den angesprochenen Foren. Wenn die nicht völlig dumm sind, sitzen die auch nicht in der BRD...

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Abwarten, kommt sicher auch noch...

BskyB hat auch dort schon Lösungen parat: How it works – Sky Business ;)

6. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Kann man an der Smartkartennummer erkennen, ob es sich um eine V13 oder V14 handelt?

7. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

Meine v14 plus CI Modul kamen gestern. Ich habe die Karte ins Deltacam geschoben und erstmal abgewartet. Nach 30Min war das Bild noch schwarz. Hab' dann über's Kundenportal ein Freischaltsignal angefordert und innerhalb von Sekunden kam Bild. HD+ blieb aber dunkel - ich hatte auch explizit darauf hingewiesen, dass ich ein absoluter Gegner von HD+ bin und dies nicht wünsche. Das CI+ Modul von Sky bleibt dann erstmal original verpackt als Reserve.
    Ich hoffe dass das so bleibt wie's ist denn im Deltacam läuft auch noch meine Karte für Canal Digitaal NL (auf SIM-Format zurechtgeschnitten).
    Sollte gepairt werden und ich muss dann jedes mal das CI-Modul umstecken, werde ich eine Verlängerung des Sky-Abos gründlich überdenken.
    Aufzeichnungen von Sky-Inhalten auf Festplatte sind für mich unwichtig; wenn überhaupt zeichne ich gelegentlich mal was von den ÖR auf. Homesharing gibt's bei mir auch nicht und wird es auch nicht geben.
    Ein ständiges Umstecken der CI-Module in meinem Samsung-TV würde mich aber arg nerven; und ich würde daher eher mein Canal Digitaal Abo erweitern als Sky zu verlängern.

Gruß,

Rheinberger
    ++

8. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

Bei mir ist "V14" deutlich auf der Karte aufgedruckt.

9. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Meine Frage war: an der Seriennummer zu erkennen? Die Karte liegt hier nicht vor.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Höchstens an der 7. Stelle. Da ist bei meiner V13 eine weitere "0". Und bei dieser V14 auf dem Bild eine "6".

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.