1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Ihr beiden Erbsenzähler wisst bestimmt auch wieviele Kaltgetränke an jenen Tagen verkauft wurden? :)

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die entsprechende Statistik finde ich bei weltfussball.de gerade nicht - anscheinend ist die Website kaputt :(

Da ich aber an jenem 23. Mai 2009 selbst im Stadion war, tippe ich mal auf 125.000 Liter (und ein Vielfaches hinterher in der Altstadt) ;)

3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Leider nein. Aber sicher nicht viel, da im Oly alle Verkaufsstände geschlossen wurden.

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich erinnere mich noch an ca. 8 bis 10 Supporters von Werder Bremen II, die aber zusammen mit den Fans von F95 im Oberrang des Gästebereiches untergebracht wurden.

Zudem haben die Spieler von Werder Bremen II vor und nach dem Spiel mit ihren eigenen Digitalkameras Bilder vom gefüllten Stadion geschossen, kommt halt für manchen Spieler einer 2. Mannschaft nicht so häufig vor, dass man ein ausverkauftes Stadion miterlebt.

Damals lief das Stadion noch in den letzten Tagen unter dem Namen LTU-Arena.

5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich hoffe, dass RB Leipzig so schnell wie möglich in die 1. Bundesliga aufsteigt. Ich komme ursprünglich aus der Region und gehe davon aus, dass das gelingen wird. :p

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube nicht an einen Durchmarsch (sofern die DFL einknickt und RB überhaupt austeigen darf)

Aber in 2-3 Jahren wird das Gespenst Red Bull durch die BuLi irren

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube die heißen gar nicht Red Bull Leipzig, sondern Rasenballsportverein Leipzig. Zumindest offiziell.

Was soll denn die DFL dagegen haben, wenn RB Leipzig aufsteigt? Das wäre unfair gegenüber der sportlichen Leistung dieser Mannschaft. Was nützt Tradition, wenn man keinen Erfolg hat. Ich wäre froh, wenn mit RB Leipzig oder einer anderen Mannschaft, wieder eine Mannschaft aus Ostdeutschland in der Bundesliga wäre.

8. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Danke. Das mit dem Rekord wusste ich noch, nur die richtige Höhe war mir wohl entfallen.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weil die Struktur von RB nicht mit den Regularien der DFL konform geht

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Inwieweit es wirklich eine sportliche Leistung ist wenn man durch die erheblich höheren Finanziellen Mittel sich die beste Mannschaft zusammenkaufen kann sei mal dahingestellt, denn die Spiele müssen auch erstmal gewonnen werden.

Aber wenn du das hier alles so relativierst was da läuft dann müsstest du doch ein Verfechter der Financial Fair Play Regel im internationalem Vereinsfussball sein, oder wie findest du es dort das die ausländischen Vereine durch Ihre Scheichs viel mehr Geld zur Verfügung haben?