1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Interessant ist wenn man die Beiträge von hier mit anderen Board zB. Eliteboard vergleicht.
    Da könnte man meinen die haben ein anderes Sky ...sind wesentlich positiver und dort gibts fast keine " ich wurde gepaired".
    Auf nerdsboards gehts noch positiver zu.
    Bin auf jedenfalls gespannt was Ende April mit mir passiert.

2. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun ich lese zwar auch dort und woanders mal mit, aber nun es kann auch leicht sein, das sich halt jeder in einem Board meldet, und die Betroffenen halt sich verschieden aufteilen.
    Die CS ler sehen es sehr gelassen, ja sie suchen nach Auswegen um das weiter zu machen, auch wenn es noch keiner geschafft hat.
    Auch denke ich das sich gerade die Gruppe, welche ein wenig illegalem nachgeht, kaum melden wird, oder gar mit RA etc. gegen Sky vorgehen würde. Die verhalten sich doch eher wie Krähen, eine hackt der anderen kein Auge aus, die suchen lieben stillschweigend nach Lösungen das zu umgehen. Darum werden auch dort eher was man lesen kann, User welche schreiben, das sie gepairt wurden herunter gemacht, könnte ja auch ihrem Geschäft schaden.
    Deshalb wird dann lieber von Halbpairing und sonstigen Schmarren geschrieben, um ja nicht die Leute zu verunsichern, oder wie es in einem Board so geschrieben wurde, bloß nicht zu viel verkünden, sonst kündigen einige, das könnte die Gebühren steigern, also schlichtweg weniger Kohle für den CSler, wenn er mehr im Monat zahlen würde.
    Hier ist für mich eher die Sorte der ehrlichen Kunden, wo sich eben Luft machen, und nicht die Sorte, ich hoffe auf Lösungen, und hoffentlich kann ich weiter Kohle mit dem CS machen. DEB ist doch das beste Beispiel, dort wird über die Technik ganz offen gesprochen, ja und ich denke genau damit wird der normal zahlende Kunde betrogen.
    Statt den Kunden die Schrottreceiver aufs Auge zu drücken, könnte Sky sich doch eher mal in die Scene der CS ler mischen, und diese dann eben auch aufliegen zu lassen.

Ich mache mit dem TT micro weder CS oder sonst was, also kann ich mich auch ohne jede Sorgen, ganz offen gegen Sky äußern. Und das mache ich auch.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meinst du ernsthaft, das findet nicht statt, oder ? Sky und die Behörden lesen jedes Wort im DEB und ähnlichen Boards mit, keine Sorge.

Sky gelingt Schlag gegen illegale Cardsharing-Angebote – Mehrere tausend Nutzer - INFOSAT - Nachrichten - Digital-TV

Schlag gegen Card-Sharing-Szene | heise online

Das sind nur Nadelstiche und die Internetsharer aus Dubai und sonstwo sind relativ sicher, aber immerhin.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie dumm wären die Profis, wenn sie öffentlich arbeiten würden?

Im DEB tummeln sich doch eher die Linuxnutzer mit Sky für den Privatgebrauch.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es. Vor allem wo für die Hoteliers eine eigene CAID verwendet wird und daher KEINE S02, sondern eigene Karten im Einsatz sind....

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Alaska
    Ja sicher, aber über Foren wie das DEB kann man Infos zu CS-Anbietern per PN bekommen, wenn man es richtig anstellt. Und dann ist man schon näher dran. Wie es auch sei, es ist sicher nicht einfach an greifbare Infos zu kommen, aber versucht wird es.

7. n4zZ0r

n4zZ0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Da ich im Netz nich sonderlich viel fand, was das Thema "Pairing" bei Neu-Abos angeht, möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Wie oben erwähnt, musste ich zum 01.04.14 ein neues Abo abschließen. Am 02.04 kam dann auch schon die V14 + neue Hardware. Im Anschreiben stand direkt schon "Karte bereits aktiviert". Da ich noch zwei Skei-Receiver vom vorherigen Vertrag hier stehn habe, hab ich mal die Karte in nem "alten", originalen Skei-Receiver getestet. Karte wurde freigeschaltet, jedoch auf den "neuen" Receiver bereits gepaired. Testweise mein Unicam 2 getestet, Bild blieb schwarz. Wohl gemerkt, lief bis vor 3 Tagen dort noch meine V13-Karte ohne Probleme ;)
    Morgen kommt das Unicam Evo Modul, welches auch noch getestet wird. Sollte sich hier der Verdacht bestätigen, dass meine Karte bei Auslieferung bereits gepaired war/ist, muss ich wohl von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Nach den Evo-Tests mit verschiedenen FW, werde ich hier mal genaueres berichten.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass vermutlich nicht nur die ganzen "Austauschkarten" von S02 -> V14 gepaired wurden, sondern nun auch angefangen wird, den Neu-Abos die Handschellen angelegt werden.

Grüße
    n4zZ0r

8. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wirklich?
    Deshalb gibt es dort auch extra einen Bereich Suche biete?
    Für jeden lesbar, auch für mich ohne Anmeldung.

Oder bei den anderen Foren, wo ja offen darüber gesprochen wird, wie man mehr als 3 Abos pro Anschrift bekommt, und dann andere bestellen lässt.
    Ich habe mich bis vor kurzem gar nicht für Satempfang interessiert, für mich war es einfach so, wollte man man sich berieseln lassen, hat man die Geräte eingeschalten.

Aber sicher kannst Du mir erklären, wie es sein kann das Leute 4 Karten in einem Haushalt brauchen?
    Oder sind das nur gute Skykunden?
    Für mich wären vielleicht bei einen Fußballverrückten zwei Karten denkbar, damit Frau und Familie einen anderen Sender anschauen kann, aber selbst da habe ich noch real keine erlebt.

Dazu frage ich mich, wozu braucht man im Bereich privatem CS dann die Konfig über DynDNS, wenn angeblich alles im Haus bleibt?

Nein ich denke Sky hat da bestimmt kein so großes Interesse, die paar Fälle wo man gegen CS ler was unternommen hat, sind nicht gerade viel.

Klar ist CS nicht der einige Grund, weshalb Sky das Pairing durchsetzen will, es geht bestimmt auch darum mehr Zweitabos unter den Mann zu bringen, keiner wird seinen Receiver abbauen, wenn es im Schlafzimmer noch einen FS hat.
    Denn das es Sky nur um Abos geht, dafür spricht auch die Tatsache, das sie unzufriedene Kunden nicht aus dem Vertrag gehen lassen wollen. Auf Dauer wird Sky auf einen Teil verärgerten Kunden verzichten müssen, selbst Schuld sage ich.

9. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also wir haben 2 Karten. Eine für mich und eine für meinen Vater. Damit wir jeder unser Wunschprogramm gucken können.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Im DEB sind die Nutzer, die nur eine einzelne Box haben, so gut wie nicht vertreten, denn das läuft einmal eingerichtet so gut wie ohne jede zusätzliche Konfiguration.
    Die dort aktiven sind zu einem Großteil definitiv mindestens Home-Sharer, das sieht man ja auch an den Fragestellungen, für mich "Einzelboxuser" finde ich da so gut wie keine Antworten und Configs (ich wollte mal schauen, ob und wie ich auch EMMs blocken könnte...). Und der Sprung von HS auf "für ein paar Kumpels für X€/Monat den Kram weiterleiten" ist technisch ein Witz, deshalb ist das dort in der Tat Volkssport.

Ja, die halten sich alle für "Privatnutzer", sind es aber nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.