1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Harmonia: Jeder Versuch macht klug.

2. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Grundsätzlich ein gutes Motto, aber ich halte dagegen: "Schlafende Hunde soll man nicht wecken"
    Verzwickte Situation, wenn man seine gute Hardware und sky gerne weiter nutzen möchte

3. Beateschule

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Harmonia: ich habe mir aktuell eine von zwei S02 gegen eine NDS-Karte tauschen lassen. Grund für Sky: Alter Philips Receiver Nagra defekt und selbst Ersatz besorgt Humax PR-HD 1000 NDS. Die wollten noch nicht einmal eine Seriennummmer.

Was soll schon passieren, entweder man bekommt die NDS-Karte ohne SN.-Nr. des Resi, somit kein Pairing möglich oder man kriegt eben keine. Falls Pairing dann dennoch später kommen sollte, kann man nur noch das Sky-Modul nehmen, was ich nicht hoffe.

4. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man den Hiobs dieser Seite glauben schenkt, wird man dir sicher einen Skyschrott aufs Auge drücken.
    Es werden ja auch noch s02 verschickt oder wie bei mir wieder freigeschalten.
    Was habt ihr eigentlich mit dem sjymodul.
    So wie es verstanden habe gehen dort keine Aufnahmen und Sky ohne Aufnahme is nix wert, dann schon lieber skyschrott.

5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Nochmal:
    sky wird Nagravision nur im Privatkundenbereich abschaffen. Für Hotel- und Krankenhausinstallationen bleibt man bei Nagravision, S02-Karten und AlphaCrypt-Modulen für die Umsetzeranlagen.

6. Beateschule

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Hallo hgerry

Skymodul, dann ohne Filmpaket und nur LiveSport und -Fußball. Mit ungepairten Nichtskyreceiver mit Filmpaket. Ganz einfach. Eines ist sicher: Nie einen Zwangsreceiver von Sky oder sonst einem Anbieter!!!

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  7. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Kam jetzt vielleicht nicht eindeutig rüber, aber ich handele weder für ein Hotel noch ein Krankenhaus. Scherz beiseite.

Ich bin unschlüssig dort anzurufen und einfach meine Nagra gegen eine NDS tauschen zu lassen, in der Hoffnung das die in meinem Coolstreamreceiver von dieser ganzen Pairingproblematik verschont bleibt.

Keine Receiverserial kein Pairing, keine S02 kein Zwangsreceiver

8. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok bei Sport versteh ich es, aber für mich uninteressant, da ich keinen schau.

Interessant wäre, ob es nicht "technische Möglichkeiten" gibt doch aufzunehmen.
    Weiss von den Nerds was näheres.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja dann.....warum regen wir uns überhaupt auf ? :confused: dann zieh ich mit meiner Dreambox einfach in ein Hotel um. Man, man, hier wird ein für die Allgemeinheit unnützer Mumpitz gepostet. :(

10. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bzgl. "freiwilliger" Tausch der S02 in V14:
    Ich glaube nicht, dass man sich so dauerhaft vor Pairing schützen kann, wenn sky es wirklich ernst meint, was ja noch nicht sicher ist.

Denn es ist ja für sky trotzdem ein leichtes die Pairingfähigkeit herzustellen, indem sie einem statt Karte und Receiver, nur den Receiver zusenden und die Karte anschließend mit diesem verheiraten. Alternativ sind sie wahrscheinlich so gnädig und fragen einen nachträglich nach der Seriennummer eines zertifizierten sky-Receivers, und dann wird die Zwangsehe mit diesem vollzogen. Wenn keiner vorhanden ist, greift der 1. Satz dieses Absatzes.

Möglicherweise kann man durch eine solche Aktion aber (erheblich) Zeit gewinnen. Kalkuliert man, dass die S02-Tauschaktion mindestens bis Ende des Jahres dauert, was ich für realistisch halte und legt man gleichzeitig die Prämisse zugrunde, dass sky vorrangig und primär auch weiterhin nur S02-Karten tauschen wird, da man hier die "Kriminellen" vermutet, wird die Paringoffensive der V13/V14-Bestandskarten wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres losgehen.

Es ist aber doch sehr viel reine Spekulation, so dass sich der Tausch auch unter Umständen gar nicht lohnen kann oder sich nachteilig auswirkt, weil man die berühmten "schlafenden Hunde" weckt, und dann doch zeitnah gepairt wird.

Ich überlege aber selbst, ob ich es nicht probieren sollte.

Sinnvoll erscheint mir aber derzeit interessierten Neukunden dazu zu raten, zu versuchen eine V14-Karte ohne Receiver zu bekommen, denn es scheint ja so zu sein, dass die S02-Karten wirklich nur noch als Köder dienen und prompt nach Ablauf der Widerrufsfrist der Tausch vorgenommen wird.

Das passt übrigens meiner Meinung nach auch völlig in das System "sky": Wie das hier schon oft beschrieben wurde, scheint sky nach wie vor nur sekundär an langfristiger und nachhaltiger Kundenbindung interessiert zu sein. Primär geht es um die Aqkuirierung neuer Kunden, wie lange die dann bleiben, darüber macht man sich einen Tag vor Ablauf der Kündigungsfrist gedanken, wenn überhaupt. Notfalls kann man ja noch mit einem "Billigangebot" locken. Langfristig führt das zum Ausverkauf des Images. Aber das wurde ja alles auch schon hier im Forum genügend thematisiert.

Bei sky hat man daher irgenwie immer das Gefühl, über den "Tisch gezogen" worden zu sein. Ich weiß, dass bei vielen Unternehmen die Kundenbindung, gerade mit Bestandskunden, oft keine hohe Priorität hat, aber bei sky scheint sie mir schon sehr niedrig. Die Art und Weise, wie der Tausch hier vollzogen wird, scheint mir immer noch zu unehrlich, auch wenn man weniger als sonst, ein Blatt vor den Mund nimmt.

Leider kann ich daher derzeit sky niemandem mehr guten Gewissens empfehlen, obwohl ich das jahrelang gerne getan habe. Aber wer auf gute Technik wert legt, scheint ja bei sky unerwünscht zu sein. Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird.

Ob wir hier in einem Jahr Beethovens "Ode an die Freude" anstimmen werden oder stattdesssn mit dem musikalisch weniger anspruchsvollen "Geile Zeit" (von Juli) vorlieb nehmen müssen, steht in den Sternen.

--- Etwas Offtopic ab hier, aber musste ich mal loswerden --
    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es dieses Forum (und andere Foren) gibt, da man hier auf (weit überwiegend) sehr vernünftige Menschen trifft, denen technische Entwicklungen und letzliche auch gesellschaftlich-kulturelle Entwicklungen nicht egal sind, die eben nicht alles bejubeln was umsonst ist, zumal wenn damit eine deutliche Verschlechterung und Freiheitseinschränkung einhergeht. Also danke an die Forenbetreiber und vor allem die User! :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.