1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Normalerweise. Aber hab irgendwo mal gelesen, dass Rote Brause in Salzburg massiv die Zuschauerzahlen schönt.

Ach, dieses arrogante Vettelchen.

2. AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Wer weiß, vllt gehen die Zahlen bei PlörrBräu in Salzburg demnächst noch weiter runter, wenn die wiedergegründete Austria wieder auf Kurs kommt.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  4. AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Also dieser Stefan Weger in diesem Interview... ist das etwa kiffy? Die quaken ja beide den gleichen Stuss...

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso sehe ich dann in den Nachrichtensendungen bei Spielen der ersten Liga immer wieder freie Plätze, bzw gar freie Blöcke, obwohl das Spiel ja "ausverkauft" ist? Da stimmt doch was nicht..

Ein Spiel wird ausverkauft gemeldet obwohl noch Plätze frei sind? Was nun? Werden die verkauften Karten gezählt, oder die Zuschauer die wirklich im Stadion sind? Wohl erstes... Das Produkt muss ja gut verkauft werden...

6. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es heisst ja auch ausverkauft.....

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

70.000 Plätze
    70.000 Karten verkauft
    0 Zuschauer im Stadion
    ist trotzdem ausverkauft

8. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht wie die Zuschauerzahlen ermittelt werden. Da die genauen Zahlen immer erst während eines Spieles bekanntgegeben werden ging ich davon aus dass es gezählte Zuschauer sind :confused:
    Aber gut sei es wie es sei BTT.

RB Leipzig, tja was soll ich als Leipziger dazu sagen :D
    Ich bin froh das jemand das Geld in die Hand nimmt und uns damit in Zukunft die Möglichkeit bietet höherklassigen Fußball zu sehen. Was haben wir denn hier noch? Lok die dem Abstieg näher sind als allem anderen, die Leutzscher die mehr mit Gericht als Fußball in Erscheinung treten?
    Für mich alles vorbei nach etlichen Hoffnungen und auch Pleiten, was hatten wir nicht alles von Stepanovic bis Pancev hach :wüt:

Fakt ist ohne RB wäre Bundesliga hier Geschichte, auf lange, lange, lange Zeit und unser schönes Stadion komplett sinnlos.
    RB ist bis jetzt so richtig familienkonforme Unterhaltung, keine Hools sondern Sonntagsausflug mit Papa und Sohn. So wie man es von früher her kannte. Ich befürchte zwar das es so nicht bleibt aber bis dahin nehm ich es halt mit. Nun müssen die Jungs auch mal aufsteigen und vielleicht auch noch schönen Fußball spielen. Das da im Hintergrund einiges im argen ist, tja der DFB lässt es doch zu und Leipzig ist dankbar für die Millionen mit denen hier unsere fußballerische Zukunft aufgebaut wird.

9. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das gilt aber nur wenn einige Spiele ausverkauft waren. Kommen zu den Spielen zwischen 18.000 und 22.000 Zuschauern ist es egal, ob das Stadion 23.000 oder 100.000 Plätze hat.

Ansonsten eine etwas komische Ansicht. In der Regel haben nämlich die Vereine die größten Stadien, die auch die meisten Zuschauer anziehen. Bei Leverkusen bspw. würde ein 50.000er Stadion überhaupt keinen Sinn machen, für Dortmund wäre es viel zu klein.

10. AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Naja, Mateschitz wird n bockiges Kleinkind, wenn nicht nach seiner Pfeiffe getanzt wird. Dann droht der mit Rückzug. Und wenn der ernst macht, gibt hektarweise verbrannte Erde. Gut, der hat genug Bestechungsgeld auf der hohen Kante.
    Keine Hools ist wohl auch schon Geschichte, gg Heidenheim flogen reihenweise Feuerzeuge und andere Dinge auf den Rasen aus dem Leipziger Block. Der Fussball, den die zeigen ist alles, aber kein Fussball. Poulsen tritt jeden mit Anlauf von hinten in die Hacken...