1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Ich brauche nicht zu den Hofläden der Bauern gehen/fahren, die kommen jede Woche zu mir auf den Markt.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben hier zum Glück nur fünf Minuten Wegstrecke mit dem Rad zum Ringstedtenhof Lübeck ... und für den Rest gibt es den Wochenmarkt ... :winken:

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mittwoch oder Donnerstag von 6-12Uhr?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Woher willst du das wissen? :confused:

Bitte vervollständige doch mal den folgenden Satz:

"Die Bauern verdienen genug weil...."

Ich bin echt mal gespannt, was konkret dich auf die Idee bringt die Bauern würden genug verdienen. :rolleyes:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

ich könnte mir vorstellen, da kommen Antworten wie:

1. Die fahren doch alle Mercedes, die haben Geld.

2. Jeder kennt doch den Spruch: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln.

3. Wer Land und Haus hat, muss viel Geld haben.

4. Wer im Streik Milch vernichtet, muss im Geld schwimmen ...

Beliebig mit Phrasenschwein Sprüchen zu ergänzen ... für manche Menschen ist das Weltbild so herrlich einfach ... fast beneidenswert ... aber auch nur fast ... ;)

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin echt etwas sprachlos über die Ignoranz und dem Respekt dem Landwirts gegenüber.
    Auf der einen Seite soll die Massentierhaltung abgeschafft bzw. verbessert werden, was für den Landwirt höhere Kosten verursacht - dann darf aber alles auch ja nichts mehr kosten.
    Beim Aufzählen der Schattenseiten des ach so tollen Berufs kommt nur ein Pech gehabt, Augen auf der Berufswahl.

Es ist eine absolute Frechheit dem Berufsstand gegenüber wie sich Sky2 hier äußert.

Ich glaube am liebsten wäre es wenn alle Landwirte in Harz4 abrutschen aber trotzdem noch vernünftige Arbeit abliefern nur damit der Landwirt seine Produkte quasi verschenken an die Unternehmen.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Abwarten, kommt schon noch früh genug.
    Dann gibt es den "Landwirt" so nicht mehr.
    Er bekommt dann standartisiertes Jungvieh geliefert und muss vorgeschriebenes Futter verwenden.
    Genauso patentiert wie das Saatgut, welches er erwerben und verwenden darf.

Alles im Interesse einiger weniger Konzerne, vorzugsweise gleichzeitig tätig in Sachen Nährmittel und Pharma.:D

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Er würde auch Soylent Green kauen, Hauptsache billig.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe nie die vollständige Abschaffung der Massentierhaltung gefordert, sondern sie so zu optimieren, das den Bedürfnissen der Tiere mehr Rechnung getragen wird.

Mehr werde ich dazu nix mehr, sagen. Ich habe meine Meinung kund getan, ihr eure. Muss jeder selber wissen, was er den Bauern in den gierigen Rachen werfen will.

10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Man musst Du schlechte Erfahrungen mit dieser Zunft gemacht haben :confused:

Deine Einstellung gegenüber der Landwirtschaft und deren Verdienstmöglichkeiten der meisten in dieses Branche zeugt von 100% Ahnungslosigkeit.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014