1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Für ab und zu finde ich das ganz lecker. Vor allen Dingen mit der leckeren Sahne. Ganz ohne Hilfe der Industrie lässt sich Schokopudding halt nur schwer selbst herstellen.

2. Creep

Creep Guest

Naja, geht schon. Eigentlich braucht man bloß Maisstärke, Zucker, Kakao und Milch. Aber egal, zu so einem Schokopudding mit Sahne greife ich auch ab und zu mal. Dann Sch... ich auf die Inhaltsstoffe und lebe trotzdem noch :D

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ohne dir was zu wollen, aber das Komma macht da doch eigentlich gar keinen Sinn

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ob es Sinn macht oder nicht: Es gehört da hin und danach ist das "dass" eine Konjunktion. :)

5. Creep

Creep Guest

Es macht auch wirklich keinen Sinn. Aber es hat einen Sinn oder ist sinnvoll ;)

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn man bei jedem Produkt auf die Zutatenliste schauen würde, bräuchte man rein gar nix mehr essen. Für mich ist es erstmal die Hauptsache, das es schmeckt.

Hätte zum Beispiel nicht gedacht, das der Pizzaburger von Dr. Oetker so gut schmecken würde. Für so ein Tiefkühlprodukt schmeckt das gar nicht schlecht.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, einer unserer Professoren brachte auch immer den Spruch "Nichts kann Sinn machen ... " :D ... fast wieder wie in der Uni hier ... ;)

8. Creep

Creep Guest

Bei mir ist es umgekehrt. Ich esse gern und bewußt. Also versuche ich zu allererst, hochwertige Lebensmittel zu kaufen. In mein Auto würde ich ja auch kein altes Frittenfett kippen - Hauptsache es fährt. Und gute Nachrung schmeckt auch meistens besser. Allerdings muß man auch mal Ausnahmen machen können. Ich bin noch nicht soweit, weil ich auf irgendetwas verzichte, weil da nun gerade ein Aroma drin ist und es kein natürliches Produkt zu kaufen gibt. Jedenfalls achte ich beim Einkaufen auf die Zusammensetzung, nehme mir für Kauf und Zubereitung mehr Zeit und kaufe im Endeffekt weniger, werfe weniger weg und genieße das, was ich habe.

Letztens hab ich sogar mal so einen Tiefkühl-Rösti-Toast vom Aldi in den Backofen gelegt. Für mal schnell gar nicht so schlecht. Kann man aber auch selbst machen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also, ich weiß nicht, bei Tiefkühlsachen von Aldi wäre ich vorsichtig. Man kann bei den Fertigsachen natürlich auch böse auffallen. Ich mag sehr gerne asiatisches Essen. Also habe ich mir mal asiatische Nudeln in der Tüte gekauft. Als ich die Tüte aufmachte, kam mir schon ein komischer Geruch entgegen. Aber da ich es nicht gleich wegwerfen wollte, habe ich mir die Nudeln trotzdem gemacht, das hätte ich lieber lassen sollen, geschmeckt hats furchtbar, und die Küche hat noch stundenlang nach diesem komischen Geruch gestunken. Nie wieder.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Doch, die Engländer und Amerikaner können das... ;)