1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Klar sind solche Spiel ggf. hässlich. Aber wenn wir anfangen uns darüber zu beschweren sind wir wieder in Louis-van-Gaal-Zeiten.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

In der CL kommt es auf Kleinigkeiten an.
    Wenn Müller bspw. das 1:0 macht, hat man ein ganz anderes Spiel und vermutlich einen souveränen Sieger aus München, weil dann ManUtd öffnen muss.
    So ein ähnliches Spiel hätte es in der letzten Saison auch gegen Juve gegeben, aber dann macht man nach 40 Sekunden ein Tor und schon ändert sich alles.

Hätte wirklich überhaupt nicht gedacht, dass ManUtd das im Stile von Chelsea durchstehen kann.
    Bisher konnte man es auch gegen keinen Gegner sehen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ManUtd unterschätzt habe!

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eine Sache werde ich nie verstehen.

Warum werden die Pfosten nicht abgedeckt???
    Zumindest am langen Pfosten kann doch einer stehen, wobei ich immer beide abdecken würde.

Das war doch heute wieder eine wunderbare Situation für Lahm, der schon gefühlt 8000 Bälle von der Linie gekratzt hat...

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die Sache ist doch relativ simple:

Wie gehst du vor gegen so ein Bollwerk? Du suchst die Lücken, die eben sehr klein und nur schwer zu finden sind. Wie versuchst du es? Sicher nicht im Kamikaze Style, dass es bei jedem Ballverlust sofort im Konter lichterloh brennt und nur rauf und runter geht.

Für ein Champions League K.O. Spiel kannst du nicht sofort von Anfang an einen auf Kamikaze und dauernde Brechstange machen.

Betrachtet man die Innenverteidigung von ManU, dann konnte ich Peps Wahl verstehen, nicht mit dem echten Brecher Mandzukic zu spielen, da stehen 2 Türme mit Ferdinand und Vidic, hohe Bälle hätte ich vor dem Spiel eher als wenig erfolgreich eingeschätzt.

Ich hätte aber nicht erwartet, dass ManU so extrem mauern würde. Da standen 10 ManU Spieler teilweise 20m vor dem Tor rum bei ManU.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Leider doch, weil man mit 12 Mann nicht spielen darf ;)

Du musst dich schon für Götze oder Müller entscheiden. Vllt aber auch eine schöne Dreierkette in der Abwehr :winken:

6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Stimmt, wäre mir gar nicht aufgefallen mit dem 12 Spieler. Dann muss eben Götze raus, was die Sache auch nicht einfacher mach, zumindest wieder mehr Platz zum rotieren.

Ich rechne jedenfalls mit einem engen Spiel, englische Mannschaften haben in den letzten knapp 2 Jahren zuviel Punkte aus München entführt.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso "jammern"? :confused: Es werden hier Fachgespräche über Fußball geführt. Dafür ist dieser Teil des Forums vorgesehen. Gerade solche Entscheidungen, die offenbar jeder etwas anders sieht, sind diskussionswürdig und machen den Reiz aus. :)

Absolut korrekte Analyse. Es war schnell klar, dass die Taktik gegen die Maurer nicht funktioniert und eine schnelle Reaktion Peps wäre wünschenswert gewesen. ManU hat sich mit 10 Mann hinten rein gestellt und schlicht nur auf Konter gespielt. Da ist es sehr schwer durchzukommen. Mandzu als hervorragender Kopfballspieler, hätte von Anfang an spielen müssen.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das 1:1 ist bestimmt kein schlechtes Ergebnis, zeigt aber auch das ManU keineswegs unterschätzen darf. Die rote Karte gegen Schweinsteiger war ja wohl lächerlich. Wenn diese Pfeife von Schiri ihn runterstellt, hätte er Valencia auch vom Platz stellen müssen. Aber Deutsche Vereine tut man ja gerne mal etwas benachteiligen.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn jetzt am Wochenende nicht noch was passieren sollte, dann stellt sich die Mannschaft gegen ManU nächste Woche quasi schon von selbst auf. Lediglich eine Position ist noch unklar, entweder Müller oder Götze.

Ich tippe auf das:

Neuer - Rafinha, Boateng, Dante, Alaba - Lahm, Kroos - Robben, Götze, Ribery - Mandzukic

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bayern läuft noch Gefahr, das Halbfinale zu verpassen, weil der spanische Schwachkopf sich ohne weiteres nochmal vercoachen kann. Es war garantiert nicht der Plan, mit Wischi-waschi-ballbesitzi-kickerei in Rückstand zu geraten, um dann mit Mandzukic/Götze irgendwie einen Punkt zu retten. Weil das für mich absehbar war, habe ich deren Fehlen ja schon frühzeitig in der 1. Halbzeit moniert.
    Im Normalfall müßte man zwar stark genug sein, auch ohne eine Achse wie Martinez/Schweinsteiger/Thiago zu bestehen, deren Fehlen zweifellos einen gewissen Qualitätsverlust im zentralen Bereich - sowohl defensiv als auch in der Umschaltbewegung resp. Spielaufbau nach Ballgewinn - nach sich zieht. Aber, wie gesagt .. so sollte man keinen Gegner aufbauen, der rein fussballerisch nach wie vor als der wohl schwächste denkbare gelten muss:rolleyes:
    Im natürlich trotzdem möglichen Halbfinale warten da ganz andere Kaliber, die derartige schlechte (Taktik-)Scherze dankend in eine Finalteilnahme ummünzen würden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.