1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Wie gesagt, es gibt keine tatsächlichen Zahlen. Mein Vater mit über 70 hat ein CI-Modul am TV, damit er keinen Schrottreceiver nutzen muss. Der wird sich über Pairing genauso freuen. Es wird meines Erachtens übersehen, dass es viele Möglichkeiten bisher gab und diese auch genutzt wurden. Jeder Neukunde bekommt heutzutage einen Leihreceiver mit FP - ungeachtet wie und ob er ihn nutzt.

Ohne konkrete Zahlen ist es müßig zu spekulieren. Ich kenne die Admins von OpenATV ein wenig und deren Downloadzahlen der Images sprechen jedenfalls nicht für eine verschwindend geringe Minderheit. Und da sind nichtmal die CI-Nutzer oder andere Hardwarenutzer (zerifizierte HW oder andere Module) inkludiert.
    Viele bekommen von der Pairing Diskussion doch gar nichts mit, da sie bereits V13/14-Karten haben und bisher nicht tangiert sind. Die S02er sind tatsächlich eine Minderheit. Interessant wird es, wenn man V13/14 pairt.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

ich habe auch ne Sky Box im Keller, aber ohne Festplatte.
    Was das Pairing angeht sieht es ja für die Kabel Deutschland Nutzer nicht schlecht aus.
    Da gab es noch keinerlei Ankündigen die G02 zu pairen.

Und Vodafone will bestimmt nicht mit so einer Aktion starten:D

3. Hulu

Hulu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So heute bekam ich auch Post von Sky.Hatte gerade mein Vertrag verlängert.Hatte bis jetzt 2 S02 Karten,nun hat mir Sky 2 Receiver mit V14 Karte geschickt und den freundlichen Hinweis,die Karte bitte nur in dem dazugehörigen Gerät zu aktivieren.Als ich Sky anrief und ich denen sagte ich hätte einen Philips HD Receiver und der liest keine V14 Karten,sagten die mir,kein Problem wir haben ja ihre alte Hardware gegen neuere getauscht.Außerdem werde die Technik immer komplexer und um besten Service zu bieten sei das so vorgesehen.
    Die S02 könnte ich entsorgen,da sie nicht mehr gebraucht wird.Und zum Schluss,kam noch ein freundliches Auf wieder hören und viel Spass mit ihrem persönlichen Fernsehen Sky.

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Dan wirst Du die Kisten nicht annehmen und direkt an die Geschäftsleitung schreiben. Die S02 werden schon wieder aktiviert wenn Du hartnäckig genug bist:D

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sky+-Receiver und Linux-Box schliessen sich nicht aus. Da werden einige im Keller in der Ecke stehen. Der Anteil könnte sogar recht groß sein, da gerade dieses Gruppe ganz gut informiert ist und z.B. das jährliche Kündigungsspielchen kennt. Da werden dann sicher einige der Receiver bei Verlängerungen/ Neuabschlüssen mit abgegriffen haben.
    Aber ja, alles nur Vermutungen und gerade bei denen ist es für Sky vermutlich besonders leicht den Schaltern umzulegen. Da muss man ja nichts mehr tauschen... Mich würde es leider auch treffen. Ich kann ja nachvollziehen, dass Sky gegen die Sharer vorgeht und unterstütze das ja auch. Leider trifft es dann auch User wie mich, die einfach nur ohne Gängelung, Bevormundung und auf technisch hohem Niveau bequem TV schauen wollen... Pairing scheint da der billigere Weg zu sein.

6. Hulu

Hulu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ja schon alles aktiviert,Gott sei dank habe ich nur 1 Jahr verlängert,dann ist erstmal Sense mit Sky.Locken erst mit,natürlich behalten sie ihre alten Karten und nachher ist das alles nicht mehr war.
    Hatte ja probiert meine S02 zu behalten,aber es führte kein Weg hin.Nun lass den Schitkram laufen,aber seit gewarnt vor diesem Verein.Sorry habe diese Gängelungen mag ich nicht,nicht vom Telefonanbieter und auch nicht von Sky.

7. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Mal ne Frage, gibt es Infos ob auch Sky über Kabel Deutschland gepairt wird? Habe Kabel und Sat und hätte so zwar weniger Sender aber das wär mir lieber zumal es ja receiver mit Kabel und Sat Anschluss gibt und ich mit einem Receiver beide Empfangsarten nutzen könnte.

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

:D

sacht mal...

Ich will nicht wissen wie viele ihre Sky+ Kiste in der Bucht vertickt haben. Wenn pairing für alle kommt wird die Karte nach 3 Tagen mit der eingetragenen Kiste gepairt die längst woanders ist :D das wird lustig...

9. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Ich bin "auch so einer", der nen Sky+ Receiver hat, welcher sein Dasein aufm Schlafzimmerschrank fristet. War einmal an, dann war er weg. Schon der hässliche SD Skin geht überhaupt nicht. Die zugehörige Festplatte war nie angeschlossen. Somit tauche auch ich statistisch irgendwo auf, ich denke, dass es so ähnlich bei mehr Leuten läuft als angenommen.

Wenn meine V13 in der Dream nicht mehr läuft beende ich meine Skyzeit, so sehr ich die auch schätze momentan. Es sei denn, Sky liefert echten Mehrwert, receivertechnisch. Ich geh nicht mehr zurück in der Zeit, nur weil der hiesige PayTV Anbieter das wünscht. Da bin ich schon viel zu frei in meinen Möglichkeiten, TV nonlinear zu konsumieren.

10. free2k

free2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für alle zur Info:
    Bin seit heute Neukunde mit Welt+Sport+BL+HD+Go + Receiver 2TB im 24 Monatsvertrag. Habe eine V14-Karte bekomme und diese direkt in meinen VU+ Solo2 gesteckt. Nach ca. 10 Minuten war alles freigeschalten. Mitgelieferter Sky-Receiver habe ich noch gar nicht ausgepackt. :)

Bei mir als Neukunde ist Pairing also noch nicht aktiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.