1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Immerhin haben sie Bayern München mit 3:0 vom Platz gefegt. Das hat noch kein Bundesligaverein in diesem Jahr geschafft.

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Meine Güte, hätte Hoffenheim-Bayern noch zehn Minuten länger gedauert wäre es die erste Niederlage für den FCB geworden.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Natürlich will er Erfolg. Wer will das nicht?

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich sehe, dass Du Null-Ahnung hast...,
    der (Geld)-Doping FCB spielt mir Ausnahme von BVB und SO4 nahezu nur mit "Rumpelmannschaften" zusammen. :LOL:

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hoffenheim hat aber konstante Zuschauerzahlen. Also scheinen sich die Leute in der Region mit dem Verein zu identifizieren.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Blödsinnige Vorbereitung - wer weiß was die Bayern bis dahin in den Knochen hatten.

Viel aussagekräftiger ist das Ausscheiden gegen 10 Baseler

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

sagt jemand, der Aue/1860/Bochum/Dresden als Topmannschaften der 2.Liga bezeichnet. ;)

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Nicht alleine. Für die Zuschauer in den Stadien zählt auch das drumherum. Man will sich mit Arbeitskollegen oder in der Schulkasse mit den Fans der anderen Vereine "streiten". Die Retortenvereine haben keine Fans. Leverkusen ist nur eine Stunde von Dortmund weg und trotzdem schaffen die es nicht den Gästeblock zu füllen. Gegenbeispiel: Hamburg und Freiburg liegen weit auseinander und der HSV füllt das Stadion mit seinen Fans mühelos. Ein Spiel vor 15.000 Zuschauern ist eben nicht so spannend wie eines vor 60.000 Menschen.

Das wird auch dort kommen. In Hoffenheim sind schon die ersten Asi-Fans unterwegs. Leverkusen und Wolfsburg kennt das auch schon zur Genüge. Bei RB wird es nicht mehr lange dauern. Wie alles andere auch, muss sich soetwas erst entwickeln.

Was auch nur bedingt interessiert, weil es ein Testspiel war. Die Salzburger werden sich vermutlich voll reingehängt haben, weil es vor ausverkauftem Haus - das kennen die in Salzburg gar nicht - ums Prestige ging. Die Bayern hingegen spielten mit 50% ein Trainingsspiel runter und gingen jedem Zweikampf aus dem Weg. Denen war das Ergebnis schlichtweg egal.

Vor allen Dingen hat Hoffenheim konstant SINKENDE Zuschauerzahlen. Hatte man 2008/09 noch 28.000 Zuschauer pro Spiel (wo Traditionsvereine nur drüber schmunzeln können), ist man inzwischen bei 27.000, wobei Hoffenheim die großen Zuschauermagneten schon hinter sich hat. Augsburg und Braunschweig werden den Schnitt noch nach unten korrigieren. In der Top 100 der Zuschauerzahlen in Deutschland liegt Hoffenheim aktuell auf Platz 19. Zweitligavereine stehen noch über ihnen und die haben grundsätzlich einen schlechteren Schnitt, weil in der Zweiten Liga von den kleinen Vereinen nicht so viele Auswärtsfans ins Stadion kommen.

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Wenn ich mal in die Allianz Arena gehe, was nur noch ganz selten vorkommt, dann interessiert mich das Spiel und nicht der Wettbewerb der Dauerdudelsänger. Gleiches gilt für das Grünwalder, da bin ich allerdings bei jedem Heimspiel der Amateure, auch wenn da nur ca 1000 Leute rumhängen.

Echt? Wer es braucht, bitte.

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Zeige mir, WO das von mir geschrieben steht! :eek:

Stuttgart und HSV sind derzeit auch keine Top-Mannschaften, Köln war das vor einiger Zeit auch nicht ...
    Die Leistungsdichte und vor allem die Ausgeglichenheit in der 2 Liga ist allerdings höher, das wollte ich mit meiner Auflistung ausdrücken.
    Braunschweig, Paderborn ??, Augsburg, H96, Nürnberg, ... sind für den FCB die Zwerge (oder "Rumpelmannschaften" nach Deiner Aussage) in der 1.Liga... ;)