1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfeeeeee bitte..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nürg, 31. März 2014.

  1. nürg

    nürg Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo liebe forumsteilnehmer,
    folgendes Problem:hab gerade eine mail von sky bekommen,das sie mir in den nächsten tagen einen neuen Receiver und ne neue Smartcard zusenden wollen bzw werden.
    aktuell benutze ich einen technisat digicorder hd s2 plus,sky wird mit alphacrypt light decodiert und die karte ist eine s02.
    wüsste zum einen gerne ob ich weiterhin diese Kombination fahren kann,weil ich absolut nicht auf meinen technisat verzichten will....
    und,das passierte dann zu allen Unheil auch gerade-um zu sehen was für ne karten ich drin habe,hab ich das modul entnommen....und nu nach wiedereinstecken,wird nix mehr decodiert,hab ein bl-abo in hd übrigens.
    jegliche hinweise werden dankbar entgegengenommen,notfalls auch die bittere Wahrheit,wenns denn sein muss.
    dann haben sie eben einen kunden weniger...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hilfeeeeee bitte..

    Platz 2. der überflüssigsten Themeneröffnungen (es gibt ein Thema zu Pairing) und Platz 1. der dämlichsten Thementitel.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  4. nürg

    nürg Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfeeeeee bitte..

    kurzer update...nachdem zunächst für einige zeit zu lesen war"karte wird nicht unterstützt" oder ähnlicher Wortlaut,kam nach kurzer zeit dann doch ein decodiertes bild auf allen sky kanälen...soweit ein Problem aktuell weniger.ändert aber nur wenig an dem was da evtl auf mich zukommt.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  6. nürg

    nürg Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfeeeeee bitte..

    nette leute hier....schon mal drüber nachgedacht,das das wort "Pairing" nicht auf anhieb sowas wie "neuer reciever/neue karte"darstellt für jeden?und nen receivertausch kann ich deshalb garnicht vornehmen,da ich noch nie einen von sky bekommen habe,nutze seit beginn meines Abos die genannte kombi
     
  7. nürg

    nürg Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfeeeeee bitte..

    und den zweck,möglichst schnell antworten zu kriegen,erfüllt "hilfeeee" ziemlich gut..
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: hilfeeeeee bitte..

    Oh man ... das ändert nichts an dem extrem dümmlichen Titel ... denn wenn jemals jemand die gleiche Frage hat, wird er kaum nach diesem Titel suchen ... :eek:

    Und zum Rest: Die Frage dürfte wohl beantwortet sein. Du wirst von Sky einen Receiver und eine Karte bekommen oder ein Modul mit Karte ... lebe damit oder kündige zum Vertragsende.

    Sonderkündigungsrecht besteht nicht, da Du eh laut AGB verpflichtet bist, zertifizierte Hardware zu nutzen ... Punkt, aus ...
     
  9. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: hilfeeeeee bitte..

    Könnt ihr ihm eigentlich nicht helfen.
    Aber so wie es aussieht, kannst Du deinen alten Digicorder vergessen.
    Dir bleibt nur bei Sky anzurufen und ein CI Modul zu ordern. Dann brauchst Du einen neuen Isio Digicorder.
    Aufnehmen kannst Du nicht mehr, aber beim BL Paket ist das ja nicht so schlimm.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: hilfeeeeee bitte..

    Bis jetzt habe ich mich bemüht, Dir zu helfen:

    Links zu anderen Threads und eine Zusammenfassung der Situation ... und das obwohl Du so einen dümmlichen Titel gewählt hast.

    Deine Antworten sind eine ziemlich dreiste Vera*sche und Du hast noch etwas erreicht: Du bekommst einen Platz auf (hoffentlich nicht nur) meiner Ignorelist! :rolleyes: