1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sky-HD Sender verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Helmi202, 31. März 2014.

  1. Helmi202

    Helmi202 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leserin, Lieber Leser,

    Auf Rat von Teoha melde ich mich nun in diesem Bereich des Forums.

    ich bin seit wenigen Tagen Sky-Kunde und habe die folgenden Pakete: Sky Welt, Film, Bundesliga und Sport. Zusätzlich habe ich SkyGo und das HD-Paket.

    Ich habe den Receiver nach Vorschrift angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet. Damit habe ich auch eigentlich alles gefunden, was ich so empfangen könnte. Leider sind die einzigen HD Sender das ZDF und ARD. Alle anderen Sender werden nicht angezeigt.

    Ich bin ein absoluter Amateur wenn es um solche Technik geht und erhoffe mir hier Hilfe.

    Folgende Angaben kann ich machen:

    Wohntort: Goch, NRW
    Empfangsart: via Kabel, Kabelanbieter sollte UnityMedia sein (zahle dort 17,90 Euro im Monat)
    Receiver: Humax S HD3 mit 320GB Festplatte
    Sky-Pakete: Sky Welt, Film, BuLi, Sport, Sky-Go und HD Paket
    Senderdurchlauf: Signalqualität:100% und Signalstärke: Meist zwischen bei ca 70% aber auch zwischendurch mal bei 45%. Oben bei System steht "UMKB NUPG NRW"

    Davor habe ich das Antennenkabel lediglich mit dem TV verbunden (40 Zoll Full HD von der Firma Orion) Die Sendervielfalt und Qualität ohne Sky Receiver ist miserabel.

    Ich hoffe ich bekomme hier, auch für Leihen gut erklärte, Hinweise die zur Lösung meines Problems führen. Sky möchte mir nämlich bereits einen Techniker schicken, den ich mitbezahlen müsste

    Viele Grüße
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Hast Du TNT Serie HD?
    Falls der geht, dann könnte es nur die Sender betreffen, die über 450 MHz liegen, dann würde ich den Hausverstärker im Verdacht haben, dass dieser nur bis 450 MHz verstärkt und nicht mehr zeitgemäß ist wie heutige Verstärker, die bis 862 MHz durchleiten.
     
  3. Helmi202

    Helmi202 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Nein, den habe ich nur als nicht HD Sender.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Der Sender muss aber da sein, da drumherum SD Sender liegen und diese ja funzen
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Soll das jetzt eine hilfreiche "technische" Aussage sein ? :eek: Ich fasse es nicht....:(
    Das die Sender dasein müssten, so weit waren wir auch schon.......

    Helmi, hier die Kanalbelegung Unitymedia, evtl. hilft das.
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-installation-transponder-kabel.jsp#kanalliste_unity

    Auch hast du die Frage aus dem anderen Thema nicht beantwortet:

    Also weitere, freie HD-Sender, die nichts mit Sky zu tun haben.

    Kannst ud den Empfang evtentuell an einem anderen UM-Anschluss testen ?
     
  6. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Wenn man hier
    Programmübersicht Senderplätze bei Unitymedia
    eine Adresse in 47574 Goch angibt werden nur ARD und ZDF als
    HD Sender gelistet. Weitere HD Sender von Unitymedia oder Sky
    werden dort nicht aufgeführt. Das Netz ist wohl nicht ausgebaut
     
  7. Helmi202

    Helmi202 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Zur Kanalbelegung: Ich habe alle dort aufgelisteten Sender die kein HD im Namen haben.

    Ich hatte deine Frage im Anfangspost beantwortet. Habe vorher keinen Receiver gehabt und das Kabel direkt mit dem TV verbunden. Hatte dort nur eine sehr beschränkte Senderwahl (um die 30 glaube ich) und auch keinen in HD. Die Qualität der Sender war zudem miserabel.

    Viele Grüße
     
  8. Helmi202

    Helmi202 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Keine guten Nachrichten :-(

    Naja, macht man nix:eek:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Tja, dann scheint es ja doch irgendwie am Anschluss zu liegen.

    EDIT: Oh Gott, Das man am Niederrhein etwas "hinterher ist", wusste ich ja, aber so.......Beileid !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Keine Sky-HD Sender verfügbar

    Erklärt dann auch wieso es kein TNT Serie HD gibt.