1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

(Wer bei unserem "Freund" AP Danke klickt, hat sich ohnehin fast schon disqualifiziert......aber egal.) :(

Wer meint das die "Lösungen" aus IT oder GB ein Pairingproblem wie es hier in D eventuell kommt, löst, der der kennt den Markt nicht. Das mag die Lösung für eine kleine Gruppe werden (wenn überhaupt), aber sicher nicht für den 0815 Modul Gucker. Und das Problem des Kartenwechsels zwischen zwei Skygeräten löst es auch nicht. Und das interessiert weitaus mehr Leute.

2. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Um es klarzustellen: Mich haben weder irgendwelche Rabattabos noch HD-Feeds jemals interessiert. Ich habe 2 S02-Karten für den vollen Preis (jedoch nicht mehr lange). Ich denke schon, dass der Kartentausch mit Pairing kein Aprilscherz von Sky war. Verleugnung des Problems hilft hier gar nichts. Entweder das Pairing ist beschlossene Sache oder Sky rudert zurück. Letzteres halte ich zwar eher für unwahrscheinlich, würde mich aber sehr darüber freuen. Allerdings werde ich definitiv vorsorglich kündigen.

LG
    jazzy

3. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun das Sky nicht von der Linie abweicht, ist für mich als Betroffener eigentlich klar. Das Vorgehen bisher zeigt es auf, egal ob es Kunden oder deren RA sind, auf Schreiben wird nur zögerlich und abweisend reagiert.
    Man muss es einfach akzeptieren, das Sky das Pairing bringen wird, nur in der Form wie die es machen, und die Kunden versuchen zu halten, ist halt nicht ok.

Wer heute Sky neu abschließt muss eben wissen, das er irgendwann den Receiver von denen nützen muss.

4. Seppl15

Seppl15 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da hast du absolut recht. Die meisten Beiträge sind an Dümmlichkeit nicht mehr zu überbieten.:)

5. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

... wohingegen Dein Beitrag von überragender Intelligenz zeugt und für den Fortgang der Diskussion absolut unentbehrlich ist... ;)

SCNR

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  6. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Mal wieder was positives, die Jungs im Streamboard machen gute Arbeit. Man kann ein bestimmtes EMM blocken und wird dann nicht verheiratet, die ersten dort gucken bereits mit Zwangstauschkarte im Linuxreceiver. Wenn das so bleibt ist das doch für alle eine gute Lösung.

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das kann doch gar nicht sein:D

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sicher, nur wie du schon schreibst, für Leute mit einen Linuxreceiver.
    Bei patchbaren Receivern, kannst du oftmals am Cam nicht all zu viel einstellen (außer paar "Zutaten") oder kommst nicht per Web-If , Samba, FTP, geschweige per telnet auf die Box an die Configs ran. Und ich denke, die Gruppe jener, die so einen hat wird mindestens genau so groß, wenn nicht noch größer sein, als die mirt einen Linuxreceiver.

9. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Ich denke da ist die Community groß genug das auch dort wieder Lösungen präsentiert werden.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja, sollte man meinen.

Ich will das oder wollte es ja auch nicht schlecht reden (schreiben), nicht falsch verstehen bitte. Im Gegenteil. Jede Änderung die Restriktionen umgeht, ist gut.

Bei patchbaren Receivern musst du dann allerdings meist eine neue Firmware aufspielen, weil wie geschrieben man nicht an das Ding rein kommt. In jener müssen dann die Veränderungen mit sein.
    Die A...karte werden wohl die haben, wo die Box nicht mehr gepflegt wird.

Aber alles zusammen, klingt sehr positiv.

Trotzdem werde ich Sky aus- und auflaufen lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.