1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video Aufnahmen vorspulen bei Pro7, SAT1, RTL in HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ingom, 27. März 2014.

  1. ingom

    ingom Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor einem Monat auf HD umgestellt und scheiterte beim letzten Schritt: Vorspulen meiner Filme.

    Setup: Kabel via NetCologne, HDplus Paket, TechniSat DigiCorder ISIO C

    Ich nehme nicht-HD Programme, ARD und ZDF in hd auf und alles ist gut. Leider muss ich fest stellen,das die privaten Sender irgendwie das vorspulen verhindern. Ich kam also nicht heute anfangen, einem Film zu schädigen und morgen weiter machen. Das ist doch totaler Schwachsinn. Ich investiere dich keine 400++ Euro in Einen Videorecorder und kann dann die Filme nicht so gucken,wie ich will,

    Gibt es da irgend eine Lösung für? Auch gerne technische Natur?

    Viele Grüße
    Ingo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video Aufnahmen vorspulen bei Pro7, SAT1, RTL in HD

    Wenn Du wirklich HD+ hast ja (Alphacrypt Classic Moduul mit One4all FW oder ein anderes passendes CI Modul), aber wenn Du die Privaten HD Sender über ein Abbo des Kabelanbieters nutzt gibt es da keine Möglichkeit.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Video Aufnahmen vorspulen bei Pro7, SAT1, RTL in HD

    Nimm von den Problemprogrammen einfach die SD-Version!
     
  4. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Video Aufnahmen vorspulen bei Pro7, SAT1, RTL in HD

    Wenn ein Film einmal geschädigt ist dann ist das halt so :eek:

    Wenn dein Videorecorder nicht mehr vorspult liegt es auf keinen Fall an irgendwelchen Modulen oder Karten, da liegt ein mechanischer Defekt des Laufwerks vor, geht denn noch rückwärtsspulen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video Aufnahmen vorspulen bei Pro7, SAT1, RTL in HD

    Es liegt sehr wohl an der Karte und am Modul das der "Videorecorder" nicht spult!
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Video Aufnahmen vorspulen bei Pro7, SAT1, RTL in HD

    @ Gorcon,

    Videorecorder kommt von "Video Cassette Recorder", da ist nix mit Modul :winken:

    Wenn der TO natürlich andere Technik nutzt, sprich auf Festplatte aufzeichnet oder sonst so was neuartiges (sprich dafür seinen DigiCorder verwendet) dann wird es am verwendeten Modul und den Vorspulsperren liegen.

    Vielleicht meint er mit schädigen auch was ganz anderes :cool:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video Aufnahmen vorspulen bei Pro7, SAT1, RTL in HD

    Auch mit einem Videorecorder kommst Du um ein CI+ Modul und Karte nicht drumrum oder wie willst Du sonst an die Verschlüsselten Sender kommen.

    Aber Du weist ganz genau was er meint! Dein Beitrag hilft garantiert kein mm weiter.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Video Aufnahmen vorspulen bei Pro7, SAT1, RTL in HD

    Sehr merkwürdig, Deine Argumentation, heißen doch moderne Festplattenreceiver meistens PVR (Personal Videorecorder).
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Video Aufnahmen vorspulen bei Pro7, SAT1, RTL in HD

    Damit hast du Recht ;)
    Aber der TO hätte sich schon etwas Mühe geben können bei der Erstellung des Themas, immerhin will er ja was, oder?

    Ist ja nun gut :eek: gib doch mal Videorecorder in der google Bildersuche ein ;)

    BTT: Da der TO sich nicht mehr meldet hat sich das Problem ja wohl erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014