1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Anmerkung der Moderation:
    Könnt ihr mal diese rassistische Schei.ße sein lassen. Ich habe keinen Bock hier nachher wieder die Hälfte löschen zu müssen.

Es gibt genauso wenig "Die Deutschen", wie es "Die Türken", "Die Juden", "Die Russen, "Die Amis" oder sonst wen gibt.

Genauso wenig, wie ich Rassismus gegen andere Nationen hier dulde, werde ich es anders herum auch nicht tun, also reißt euch am Riemen oder ich nehme euch beide aus der Diskussion.

Eifelquelle
    Moderator

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe die lediglich die offizielle Begründung unserer Regierung für diese Steuern genannt. Das ich diese Begründung glaube habe ich nie behauptet.

Aber das ist hier nicht das Thema! :winken:

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

wenn man dadurch z.B. Pestizide einsparen kann, weniger Flächen zur Planzenöl- oder Stärkegewinnung benötigt vielleicht sogar Proteine ähnlich tierischem Protein pflanzlich produzieren kann, dann ist das schon ein Mehrwert.

Bei genügend Fläche, Spielmöglichkeiten und Artgenossen ist Wihnungshaltung durchaus artgerecht.

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja in welcher Form wuerdest du denn da eingreifen, erzaehl doch mal.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Was tun gegen diese Wegwurfmentalität, könnte ein erster Schritt gegen teurere Lebensmittel und schlechte Viehhaltung sein.

Realistische Haltbarkeitsetiketten / Mindesthaltbarkeitsdatum, das auch kennzeichnet, das man Lebensmittel auch über das MHD weiter nutzen kann.
    Zudem das Wegwerfen noch guter Lebensmittel als Straftat ahnden, sofern dies dazu dient um Preise dadurch hoch zu halten,
    oder die Erhöhung dieser durch Ermangelung zu ermöglichen. (In der Vergangenheit auch ein Begriff: EU Butterberg)

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Dann sollte auch Bioethanol abgeschafft werden!

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich habe nicht behauptet, dass ich dafür ein Patentrezept habe. Das ist aber auch nicht meine Aufgabe. Wie wäre es aber z.B., wenn man den Ländern mit der höchsten Geburtenrate die Pistole auf die Brust setzt, indem man ggf. Zuschüsse oder Kredite kürzt?

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich hab noch nicht gehört, dass jemand Bioethanol getrunken hat bevor er sich hinters Steuer gesetzt hat.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vor ein paar Wochen kam bei nano auf 3Sat ein Bericht über den Gen-Mais. Ausserhalb der USA wird der seit 5 Jahren zB. in großem Stil in Brasilien verwendet. Und was muss man dort jetzt feststellen? Die Schädlinge haben sich angepasst, und sind resistent geworden. Sie sind jetzt aber nicht nur gegen den im Mais eingebauten Giftstoff resistent, sondern auch gegen das Pestizid welches standardmäßig eingesetzt wird. Die betroffenen Bauern haben sich mehrfach an den Hersteller gewandt, werden aber ignoriert. Die Idee des schädlingsresistenten Mais scheint dort kräftig schiefzugehen.

Ich halte es auch für ziemlich vermessen, Jahrmillionen an Evolution, mal eben so im Labor zu verbessern, ich glaube die Risiken und Chancen kann niemand wirklich abschätzen, von daher wäre ich bei all dem sehr vorsichtig.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube es hakt. Jetzt soll man also bestraft werden, wenn man Lebensmittel, aus welchen Gründen auch immer wegwirft? Wenn ich ein Produkt kaufe und dafür bezahlt habe, dann gehört es mir. Und dann kann ich doch damit machen was ich will? Oder. Und dazu gehört auch wegwerfen. Und wer soll das kontrollieren? Manche haben wirklich abstruse Ansichten.