1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome totaler Reinfall für mich!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von electrohunter, 27. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Maxdome totaler Reinfall für mich!

Maxdome schießt jetzt den Vogel ab.

Ich dachte mir, ach wenn ich schon ein Maxdome Abo habe, dann nutze ich den jetzt auch bis zum Ablauf.

Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer von Chromcast und bin auch davon total begeistert. Dazu später aber mehr.

Es gibt natürlich eine Android App von Maxdome und mit dieser kann man dann auch über den Chromcast die Filme anschauen und das geht auch super einfach. Chromcast an den Fernseher anschließen, App im Smartphone öffnen, Film auswählen und genießen mindestens dachte ich mir das so. Als ich das dann gemacht hatte kam die Meldung, auf gerooteten Smartphones geht das nicht. (jetzt bitte keine Diskussionen führen, warum man sein Smartphone rootet)

Nun zu Chromcast, passt nicht ganz hier her, aber ich beschreibe das Teil doch mal ganz kurz, für alle, die das noch nicht kennen.

Ich habe ja einen Smart TV von Samsung, dieser auch per WLAN im Heimnetz ist. So weit läuft auch alles wunderbar, doch wenn ich mit meinem Smartphone Filme/Videos zum Beispiel von Youtube an den Fernseher gestreamt hatte, dann blieben die oft hängen. Und wenn ich von meinem Smartphone aus Fotos an meinem Fernseher geschickt hatte, dauerte es immer recht lang bis das Foto ganz angezeigt wurde. Und wie früher die Fotos erst auf das Notebook übertragen und dann das Notebook an den Fernseher anschließen wollte ich nicht mehr.

Dann hatte ich letzten Donnerstag zum ersten Mal was von Chromcast gelesen und es gleich für 35 € bestellt und was soll ich sagen, einfach nur geil das Teil. Chromcast ist nicht viel größer als ein alter USB-Stick. Diesen steckt man dann in einen HDMI-Port vom Fernseher und ein Mini-USB-Kabel vom Chromcast zum USB-Anschluss vom Fernseher. Geht ganz einfach und man sieht das Teil hinter dem Fernseher überhaupt nicht, mindestens wenn dieser an der Wand hängt.

Das Einrichten geht auch schnell und schon kann man Chromcast nutzen und was soll ich sagen, genau das habe ich immer gesucht. Fotos, Musik und Videos werden jetzt von meinem Smartphone am Fernseher sofort übertragen und Videos/Filme aus dem Internet laufen bis jetzt auch alle ohne Ruckler und Hänger in bester Qualität. Das tolle daran ist, die Sachen werden nicht mehr vom Smartphone zum Fernseher gestreamt, sondern kommen direkt vom Chromcast.

Der weitere Vorteil ist, es gibt Apps die auch mit Chromcast arbeiten, u.a. auch Maxdome und Watchever. Da Chromcast erst seit einigen Tagen in Deutschland zu haben ist, gibt es noch nicht so viele Apps die Chromcast unterstützen, aber es kommen täglich immer neuere Apps und ich bin überzeugt, dass wird in Zukunft auch ein großer Markt werden.

Nehmen wir nur ein Beispiel:

Ich fahre in den Urlaub und nehme Chromcast und mein Smartphone mit. Im Hotelzimmer oder Ferienwohnung gibt es Free-WLAN und natürlich einen modernen Fernseher. Dann muss man nur noch Chromcast in den Fernseher stecken und man kann dann zum Beispiel Watchever, Maxdome & Co. auch unterwegs überall kostenlos schauen.

Ich habe vorhin die MediaThekCast auf meinem Smartphone installiert und getestet. Einfach genial. Jetzt kann ich per App immer die Mediathek von ARD, ZDF & Co. am Fernseher anschauen. Nie wieder ein Notebook per HDMI an den Fernseher anschließen. (sagen wir fast nie)

Was auch toll ist, man kann auch das Notebook per Chromcast verbinden und den Chrome Browser spiegeln. Einfach den Chrome Browser starten, mit Chromecast öffnen und schon hat man den Browser auf dem Fernsehbildschirm. Jetzt kann man zum Beispiel eine YouTube Video starten, Fullscreem auswählen und schon kann man das Video am großen Fernseher anschauen. Ob das mit Amazon, Watchever & Co. geht habe ich noch nicht getestet, aber warum nicht, ist ja das selbe Prinzip.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass Teil ist natürlich gerade für ältere Fernseher genial, die noch kein Smart TV haben. Man braucht nur einen HDMI Anschluss und wenn der Fernseher kein USB-Anschluss für Strom hat, kein Problem, ein USB-Netzkabel liegt bei.

Wie ihr seht, ich bin davon total begeistert, da es bis jetzt keine Ruckler gab und alles super schnell läuft.

Okay, ich bin jetzt vom Haupttheme weit abgeschweift, aber irgendwie hat es ja dann auch mit Maxdome zu tun und 35 € ist ja heutzutage kein Preis mehr :)

Übrigens, diese Apps benutze ich jetzt für Chromecast: Cast Store, LocalCast, Vevo, YouTube, MediaThekCast und teste nun weitere.

Also, wer es noch nicht, unbedingt ausprobieren.

2. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Soeben kam die Kündigungsbestätigung:

Das maxdome Paket endet damit am 27.06.2014.

Ich dachte man kann das monatlich kündigen?

Laut Maxdome habe ich ein Abo für 3 Monate abgeschlossen. 1 Monat zahlen, drei Monate schauen. Na ja, mein Fehler was solls.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem hast du bei allen Anwendungen, die auf DRM aufbauen. Watchever z.B. funzt auch nicht auf gerooteten Smartphones/Tablets. Im Internet wird man aber mit Anleitungen zugeschüttet wie man das umgeht. Letzendlich sind das nur ein paar Fingertipser auf'm Display und die Sache läuft.

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Danke, warum bin ich selber nicht auf die Idee gekommen, sonst schaue ich da immer sofort nach :D

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich weiß ja nicht was Maxdome unter HD versteht, aber mein 1. Test Film "Der Schatz im Silbersee" sieht von weiten ganz okay aus, aber wenn man sich das Ganze nah anschaut, dann ist das schon recht verschwommen und nach zwei Minuten kann man den gar nicht mehr weiter schauen. Der Film lief ja erst letztens im Free TV oder auf Sky, ich weiß es nicht mehr genau und da war das Bild richtig gut :rolleyes:

Der Sherlock Holmes Film mit Ian Richardson aus den 80ern hat genau die gleiche Qualität wie die YouTube Aufnahme. :eek:

Okay, dagegen ist der Film Memory Effect ganz gut.

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das mit den gerooteten Smartphones, stimmt, leider! maxdome kann ich auf meinem nicht installieren.
    Achso, die Gutscheine von denen ich sprach, stammen von web.de club - und das tolle dabei, sie sind auch für HD einlösbar. Ohne Aufpreis! ;)

Und die Sache mit Chromcast lasse ich zunächst einmal. Mir reicht mein wdtv gen.3. - geht nämlich auch ohne Extragerät und hat zudem auch eine FB ;)

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe gestern etwas im Internet geforscht und wie schon HarryPotter schrieb, da findet man einiges dazu. Ich musste nur eine App installieren und schon war das Problem gelöst. Übrigens da ist nichts illegales, diese Apps sind bei Google Play kostenlos zu finden.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hat schon jemand die Android Maxdome App mit Chromecast ausprobiert? Läuft bei mir tadellos und damit macht es auch wirklich Spaß Maxdome zu schauen. Nie wieder der Smart TV App oder über den Browser schauen. Freue mich schon auf weitere Apps.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.