1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Ja, dass habe ich nicht bedacht. Allerdings hat uns die Innovation gebracht. Jetzt müssen wir einen Weg hearausfinden um die Tiere wie lebendige Lebewesen zu behandeln und nicht nur wie Abfall behandeln. Aber das verstehen halt manche nicht.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Eine Fleischproduktion ganz, ganz ohne Tierquälerei kann es gar nicht geben. Denn aus Sicht von Peta(Ökoterroristen) ist ja allein schon das Schlachten der Tiere Tierquälerei.

Und ob Genmanipulierte Lebensmittel wirklich gesünder sind für die wachsende Bevölkerung, ist doch stark zu bezweifeln.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

An "Lenkung" muss man in dem Bereich allerdings gelauben, in religiösen Dimensionen.

Negative Folgen für die Volkswirtschaft? Welche denn?

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die meisten Katzen kann man nicht frei rumlaufen lassen. Vor allem in der Stadt nicht.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es gibt zwei Sorten von Hauskatzen. Die einen wollen immer raus und kommen nur um zu fressen. Und die anderen wollen einfach nur zu Hause bei Dosenöffner bleiben. Wenn eine Katze unbedingt raus will, dann kann man sie mit Gewalt nicht drinbehalten.

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Aus meiner Sicht ist die Existenz von Peta eine Tierquälerei. So what?

Du sollst die Lebensmittel essen und dich nicht mit ihnen paaren. Du ist jeden Tag DNA. Sei es im Brot, dem Gemüse, dem Fleisch, usw. Ausgerechnet veränderte DNA soll jetzt plötzlich ungesund sein? Seit 20 Jahren versuchen die Gen-Gegner uns einzureden wie gefährlich das Essen wird. Bis heute haben sie es nicht geschafft EINEN EINZIGEN Beweis zu erbringen. Dann kommt als Ausrede, dass die Langzeitfolgen noch gar nicht berücksichtigt werden konnten. Wie lange will man den Bedenkenträgern noch Zeit geben um irgendeine Langzeitfolge zu finden? 100 Jahre? 200 Jahre?

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gesünder? :D

Das Ziel ist doch eher, "Lebensmittel" (oder besser Nährmittel) an Möglichkeiten industrieller Fertigung anzupassen.
    Also genormte Billigware massenhaft herstellbar und transportabel zu machen.
    Gut für den Profit.

Kleines Beispiel, ich habe mich gestern hinreißene lassen, ein Schale Erdbeeren aus Spanien zu kaufen. Abgesehen von der ziemlichen Fruchtgröße sahen die gut aus. Schön rot und erweckten damit einen Eindruck von Reife.

Von der Konsistenz und dem Geschmack waren sie allerdings von "modernen" Tomaten kaum zu unterscheiden.
    Hart, ohne Aroma, kaum Süße. Ein Fall für die Tonne...

Was mir Angst macht, voriges Jahr bot ein lokaler Erzeuger zur Saison erstmalig Erdbeeren ähnliche Größe an. Neue Sorte, sagte er...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2014
  8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

...und deshalb sperrt man die gleich ein in der Wohnung? Und füttert sie aber mit Whiskas. :(

Die Liste mit Tieren, die wir uns als Accessoires oder als Arbeitstiere zulegen könnte ich unendlich fortführen, ich wollte aber an Beispiel der Katze nur zeigen, daß wir Tiere aus ihrer natürlichen Umgebung ausreißen nur um unsere eigenen Bedürfnissen zu befriedigen. :(

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und das mit Lebensmitteln, deren Nutzen oder Schaden für die Menschheit noch gar nicht erwiesen ist, da es noch keine Langzeitergebnisse gibt und geben kann.

Und noch etwas zum "Nutzen" der Gentechnik für die Menschen: Den kann ich z.B. im Falle Monsanto nicht erkennen, wenn deren gentechnisch veränderter Reis (der angeblich schädlingsresistent ist) dann doch wieder mit Schädlingsbekämpfungsmitteln behandelt werden muss.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Hier sollte man mal eingreifen. Aber das wird wohl ewig ein frommer Wunsch bleiben... :mad: