1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Warum wär das dann zu Ende?

2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab in einen anderen Posten geschrieben, dass ich dies nicht genau weiss rudere daher zurück, da ich es gestern noch im Hs. zwischen 2 Edison hingekriegt hab.
    Danach war mit der v14 eh Schluss und Nargracard läuft wieder wie zuvor.
    Ps. Hab aber auch ne zweitkarte, daher würde Sky nix bei mir verdienen, da es nur 1 gibt.

3. srumb

srumb Guest

Wir vergleichen das nicht, aber da gibt es, wie gesagt, auf Garantie beratungsresisitente CEOs.
    Und die kennen nur die Gesamtstrategie.

4. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke mal wenn der Anteil an fremreceiverbenutzern sich beschwert wird das mehr nutzen als unser Glaskugellesen.
    Ich denk da an die kurzfristige logogeschichte, war auch nach 1 Woche wieder weg.
    Wie ein Techniker von Sky sagte: was die oben entscheiden, wissen wir nicht und so manche Idee wurde wegen Kundenbeschwwerden oder Angst vor solcher wieder fallengelassen.
    Übrigens die " Fachleute" arbeiten schon an einer Umgehung von Pairing
    Abwarten und Tee trinken.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Aber ist nicht das Werbefenster im Filmabspann bei Sky Cinema auch noch da, obwohl sich viele beschwert haben. :(

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es haben sich leider nicht viele beschwert, auf der Petition waren es nach Wochen nur 400. Kein Vergleich zu dem Rummel bei diesem Thema.

Und die Werbung ist ja wieder rausgenommen worden, es sind "nur" die "Orientierungshilfen" in der Primezeit geblieben. Die kann man mit den Wiederholungen nachts und tagsüber umgehen.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Natürlich. Doch die meisten werden sich einen TV mit eingebautem DVB-S2 Tuner gekauft haben und nutzen nun die Variante mit dem AClight-Modul. Dank der Gängelfernseh-Hersteller (Sony, Samsung, Panasonic, Loewe, Metz, etc.) kann man somit aber auch nur das machen, was mit dem Sky-Receiver möglich ist. Einige erlauben noch nicht einmal Aufnahmen, sobald sie verschlüsselt sind...trotz Einsatz eines alternativen Moduls.

Ich kenne gut 30 Sky-Kunden. Die Hälfte davon verwendet den Sky-Receiver, 13 Leute verwenden die oben beschriebene Variante und der Rest verwendet einen TechniSat-Receiver. Nur letzterer bietet die Möglichkeit, Aufnahmen weiter zu verarbeiten (was Sky bzw. der jeweilige Verleiher ja nicht möchte). Von denen wiederum ist mir keiner bekannt, der die Aufnahmen extern archiviert. Von daher hat Sky auch keinen Handlungsbedarf.

Interessant. Ich sollte noch mal in entsprechende Foren schauen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich im Knast eine Umfrage mache, wieviele Insassen sich für unschuldig halten, lande ich vermutlich bei über 73%. Und welchen Wert hat diese Umfrage ? :confused:

Richtig, keine. Und so auch hier. Ich treffe hier im Forum noch nicht einmal ansatzweise einen auch nur irgendwie repräsentativen Querschnitt an Skykunden.

9. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich gebe Teoha Recht (auch wenn nicht alles, was hinkt, ein Vergleich ist ;)). Diese Umfrage ist vermutlich nicht repräsentativ. 1. Nicht alle, die einen alternativen Receiver verwenden, sind hier angemeldete Forenmitlgieder. 2. Vermutlich sind nur sehr Wenige, die z. B. die Sky-Karte in einem Alphacrypt-Modul (so wie bei mir möglicherweise auch zusammen mit dem Sky-Abo bei einem einzigen Anbieter gekauft) mit einem Kathrein oder Technisat oder anderen Receiver verwenden, hier Mitglieder. 3. Mit ziemlicher Sicherheit sind all die älteren Leute, die sich von ihren Kindern, Nichten und Neffen, Enkeln etc. die TV-Anlage haben einrichten lassen, nicht Mitglieder des Forums.

Dafür dürfte der Anteil der Nutzer eines Enigmal2-Receiver höher sein als in der durchschnittlichen Bevölkerung. Wenn Sky sich nur nicht mal täuscht bezüglich der Akzeptanz des Pairing bei den oben genannten Gruppen...

Allerdings vermute ich, dass einige derjenigen User, die hier in der Abstimmung die Kündigung avisiert haben, dies nicht bis zum bitteren Ende durchziehen werden. Ist nur so ein Gefühl, das sich daraus herleitet, dass vermutlich der Anteil der BL-Fans doch sehr groß ist.

Insgesamt könnte sich das in etwa tendenziell ausgeleichen und daher der Prozentsatz schon etwas aussagen...

LG
    jazzy

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Imho keinesfalls. Die mit riesigem Abstand größere Kundengruppe wird im ganzen Leben nichts von Pairing merken.
    Ich gehe von sehr großzügig geschätzten 10% aus, die sich überhaupt eventuell Gedanken über die Zukunft machen. Und wenn davon 73% so abstimmen wie oben angeklickt! kommt mir das immer noch viel zu viel vor. Ist aber wie gesagt nur subjektiv........und vermutlich genauso realitätsnah wie das Abstimmungsergebnis hier ;)

Sehe ich auch nicht so. Die meisten werden das Skymodul verwenden, bzw. den Skyreceiver paralell betreiben. Deine Erfahrungen in der Bekanntschaft kann ich exakt mit gegenteiligen Erfahrungen neutralisieren.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.