1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. März 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Politiker hetzen gegen günstige Lebensmittel

Natürlich meine ich die soziale Marktwirtschaft. Wobei man hier im Forum das mal gerne vergisst, das wir in Deutschland die SOZIALE Markwirtschaft haben. Ich rechne mich nicht dazu.

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ist aber so. Die Deutschen sind grundsätzlich gegen alles was neu ist. Wir haben mit die innovativste Industrie der Welt. Das Volk selbst ist ziemlich Innovationsfeindlich. Das mag für einzelne Individuen nicht zutreffen. Für uns Deutsche als Kollektiv ist es aber definitiv eine Tatsache. Im Ausland schmunzelt man jedenfalls über die deutsche Eigenart immer erst einmal das Schlechte an einer Sache zu suchen, anstatt einfach den Nutzen zu prüfen.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Und was hat Innovation mit Tierquälerei zu tun?

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Kommt darauf an, ob das Neue wirklich besser ist als das Alte. Zum Beispiel bin ich gegen Gentechnisch veränderte Lebensmittel. Ich sehe darin keinen Nutzen, außer für die Lebensmittelindustrie.

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Innovation kann zum Beispiel dazu führen, dass Fleischproduktion ohne Tierquälerei möglich ist.

Mehr Lebensmittel für die immer stärker wachsende und älter werdende Weltbevölkerung.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist es hier aber nicht auch so, dass man Anderen vorschreiben will, was sie zu essen haben? Indirekt natürlich, über den Geldbeutel.

Ich selber begrüße es natürlich, wenn man sich auch mal über Ernährung Gedanken macht. Heute Nachmittag wollen wir grillen. Werde an euch denken :)

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Eine Katze in der Wohnung zu verschliessen ist auch Tierquälerei. Und, regt sich die Tierlobby auf? Nein, da wird ihr lieber Whiskas gekauft.:rolleyes:

Das ist diese Verlogenheit gegen alles zu sein, nur nicht wenn es einem selbst betrifft. "Innovation" war sicherlich als das Gegenteil von "dagegen" gedacht...

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Darüber muß sich jeder selbst Gedanken machen. Die Grünen haben den Menschen nicht vorzuschreiben, wann und ob sie einen Veggie Day einlegen. Man sieht doch daran, wie wenig Realitätssinn bei diesen Ökos steckt. Schon in Hundsgewöhnlichen Supermarktskantinen wie bei Globus, werden jeden Tag mindestens 2 vegetarische Gerichte angeboten. Es braucht weder einen Veggieday, noch Bevormundung durch die Grünen.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Hinterfragen ist nicht dasselbe wie Aufregen!

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das hier im Forum aber auch das was einige Politiker im Fernsehen gasagt haben klang aber gar nicht nach "hinterfragen". Vielmehr war es eine Bevormundung und Hetze gegen bestimmte Firmen. :(