1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Na doch, oder ich verstehe die Posts der User falsch.

[/QUOTE]
    Das mag sein.

Danny, das ist deine Meinung dazu und ich kann das akzeptieren, akzeptiere aber auch, dass ich es eben ein wenig anders sehe.
    Und solche Artikel wie der von dem Stiller unangebracht sind, was übrigens in meinem Bekanntenkreis -viele nicht Bayern Fans- genauso gesehen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2014
  2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Na doch, oder ich verstehe die Posts der User Sky2, Dackel, Pocho, Dirki und Grossdings falsch.

Das mag sein.

Danny, das ist deine Meinung dazu und ich kann das akzeptieren, akzeptiere aber auch, dass ich es eben ein wenig anders sehe.
    Und solche Artikel wie der von dem Stiller unangebracht sind, was übrigens in meinem Bekanntenkreis -viele nicht Bayern Fans- genauso gesehen wird.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es würde ja schon helfen, wenn mal jemand die Motivation für das Verhalten von Uli Hoeneß aufklären könnte. Jetzt einfach versuchen mal die Fragen zu beantworten und nicht gleich Bayern-Hass und Verschwörungstheorie brüllen oder auf den offenbar nicht besonders engagierten Staatsanwalt verweisen.

Warum hinterzieht ein schwerreicher Mensch Steuern in Millionenhöhe und spendet gleichzeitig Millionen für Wohltätigkeiten?

Wie kann jemand privat und hobbymäßig aus wenigen Millionen mit Währungsspekulationen in wenigen Jahren mehrere hundert Millionen erwirtschaften?

Warum erfolgten diese Spekulationen auf einem geheimen Schweizer Nummernkonto, anstatt in Deutschland (wo auch nach Besteuerung noch genügend Millionen erwirtschaftet worden wären)?

Warum zeigt sich so jemand selbst an, macht dabei unvollständige Angaben und belügt lieber die Öffentlichkeit (Steueraffäre: Anruf von Hoeneß - Wirtschaft | STERN.DE), anstatt alles restlos aufzuklären und damit straffrei oder zumindest ohne Haftstrafe aus der Geschichte raus zu kommen?

4. DannyD

DannyD Guest

Meine Meinung dazu liest sich sicher extrem, zugegeben.
    Ich kann durchaus differenzieren, in der Person Hoeneß sehe ich aber eine dermaßen extreme Reizfigur (zu der er sich selbst gemacht hat) da fällt mir vieles schon schwerer.

Hoeneß hat immer Werte gefordert und Maßstäbe definiert, zu deren Einhaltung er selbst nicht bereit war, das macht ihn jetzt zurecht von allen Seiten angreifbar. Selbst Schuld.
    Man könnte die Häme und die tonnenweise zum Ausdruck gebrachte tiefste Verachtung für Hoeneß auch in schöne Worte verpacken, so wie es der DFB und Christoph Daum getan haben. Wer weiß wann Blatter noch kondoliert ..?

Für einen Bayern-Fan ist es garantiert schmerzhaft, wen das große Idol jetzt (selbstverschuldet) so in der Kritik steht. Die Fans der Bayern die jetzt über alle Maßen von ihm enttäuscht sind kann ich aber auch verstehen.

Warum man einem Guardiola nicht davon abrät in der jetzigen Phase einem Hoeneß die Meisterschaft zu widmen, muss ich nicht verstehen. Zumal sich die anderen Hoeneß-Spezis ja auch zurückhalten? Das fand ich ungeschickt, den von dir beanstandeten Artikel kann auch jeder aus seinem Blickwinkel sehen.
    Wer die, mit völligem Unverständnis reagierenden, stark alkoholisierten bayrischen Hausfrauen und männlichen FC Bayern Fans, am Tag der Urteilsverkündung im TV gesehen hat ... Was soll der z.B. sagen?
    Steuerhinterziehung? - pfff - der Uli, der darf das!?

5. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, stoni 3:16, das verstehst du falsch. Es geht mir nicht darum, dass ihr euch völlig von U. H. löst oder seine "Verdienste" vergesst.
    Ich habe nur kein Verständnis dafür, wenn ein gerade erst verurteilter Straftäter, der seine Haftstrafe noch nicht einmal seine Steuerschuld vollständig getilgt, geschweige denn seine Haftstrafe auch nur angetreten hat, durch Geschwafel wie "Uli hat so viel getan" unmittelbar nachdem Urteil sofort rehabilitiert werden soll.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Ja und?

Du solltest vielleicht mal lernen, die Meinung anderer zu respektieren. Zudem interessiert das einen Grossteil der Bayern-Fans schlicht überhaupt nicht, wenn du für etwas kein Verständnis aufbringst.

7. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sagst ausgerechnet du, der hier jeden, der nicht deine Meinung über U. H. teilt, als "Bayern-Hater" beschimpft.

Zum zweiten Teil deines Beitrags: Das ist die typische selbstgerechte Einstellung der Bayern und eines Großteils ihrer Fans. Kein Wunder das euer "Verein" bei Nichtfans so "beliebt" ist.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  8. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  9. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde erklären, wie U. H. mit Devisengeschäften so viel Gewinne und Verluste machen konnte.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Post 1940 von Solmyr geändert von Eifelquelle?! :eek: