1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blackberry weiter in roten Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2014.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Blackberry weiter in roten Zahlen

Das ist okay. Aber auch da soll es Leute geben, die nicht erst warten, bis sie wieder WLAN haben.

Aus meiner Sicht ist der Blackberry auch besser, weil dieser eine richtige Tastatur hat. Am Smartphone tippe ich äußerst ungern.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil ich eben aus der Sicht des normalen Endverbraucher meine Kommentare abgebe.
    Und für den normalen Endverbraucher reicht eben auch ein TV aus dem Saturn-Prospekt und es muss kein 2000-Euro-UltraHD sein...

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das geht aber zu Lasten der Displaygröße und dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass man abseits von Geschäftsleuten kaum Blackberrys findet.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was für wen ausreicht bestimmst sicher nicht du. Du bist nicht DER Endverbraucher. Den gibt's eh nicht.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du wirst aber doch zugeben, dass hier im Forum eher Fachleute/Technikfreaks als normale Endverbraucher sind.
    Was wird wohl vom normalen Endverbraucher mehr gekauft: LCD oder Plasma und eher 500-Euro-TVs oder eher 1500-Euro-TVs?...

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das erkläre mal den Sky-Freaks hier im Forum. ;)

Wenn ich eine Mail (oder von mir aus SMS) tippe, dann ist das Display beim Smartphone gleich merklich kleiner, da die Hälfte von der virtuellen Tastatur geschluckt wird.

7. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich behaupte, dass ein Windows Smartphone in Kombination mit einem Exchange Konto MINDESTENS genauso effektiv ist und bei allen restlichen Dingen alltagstauglicher ist.

Blackberry ist mich eine mitlerweile zu starre Infrastruktur die zwar in sich geschlossen ganz gut läuft aber auch nicht besonders preiswert ist.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich. Aber die meiste Zeit surft man ja, statt zu tippen. Oder macht Fotos.
    Jaja, ich weiß: das trifft nicht für alle zu ;)

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

4 Euro kostet mich die Grundgebühr und 10 Euro zahle ich dafür, daß ich im Ausland gratis mails checken kann. Ich finde das nicht sonderlich teuer.

Genau, zum Beispiel nicht auf mich. Ich beschränke mich aufs Wesentliche. Surfen eher im Hotel und Fotos lieber mit richtiger Spiegelreflex.

10. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich rede weniger vom Privatanwender mit Mail Verkehr im Ausland sondern von Firmen, die Blackberry weiterhin als "Diensthandy" anbieten und eine entsprechende Server-Infrastruktur aufbauen müssen. Das dürfte, wenn ich mich nicht vollkommen irre, auch der Hauptmarkt sein, bei dem Blackberry derzeit noch Geld holt.