1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Um die Diskussion im richtigen Bereich zu führen, hier die Anworten zu 2 Beiträgemn aus dem FCB Thread.

1. Dein Verständnis juckt mich 0,0

Zu Deiner Frage:
    Wie Du selbst schon sagst, sind Mord und Vergewaltigung deutlich schlimmere Vergehen als Steuerhinterziehung.
    Daher hinkt der Vergleich.
    Pep hätte mit Sicherheit in so einem Fall nicht Uli erwähnt, folglich hätte ich Pep nicht verteidigen müssen.
    Und ja, wenn - egal wer - so etwas abscheuliches wie Mord oder Vergewaltigung begangen hätte (Notwehr mal ausgenommen), dann hätte ich 0,0 Achtung vor demjenigen.

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt, die Auswirkungen und Vergleiche wurden hier aber schon Seitenweise besprochen, da möchte ich nicht nochmal alles wiederholen.

Fakt ist und bleibt:
    Für mich hat Uli viel kaputt gemacht und dafür muss er gerade stehen (sitzen ).
    Trotzdem vergesse ich nicht all seine guten Taten, nicht nur im Bezug auf den FC Bayern.

Vielleicht solltest Du mal "Märtyrer" nachschlagen, ich sehe jedenfalls keinen Bayern Fan der ihn so darstellt, Konsorten wie Dackel, Leo und Co. stellen ihn teilweise als solchen hin (geht in den Knast um den FCB zu schützen :eek:)

Auch habe ich hier und im FCB Faden nichts von Hatz4 Vergleichen gelesen.

Zum Schluß, ich habe kein Verständnis für Höneß, ganz im Gegenteil, ich kann nicht nachvollziehen, wie er es soweit hat kommen lassen.
    ABER, seine Verdienste für den FCB und sein persönliches Engagement z.B. für ehemalige Spieler, andere Vereine oder auch die Dominik Brunner Stiftung,
    das bleibt bestehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich Mist gebaut hätte, würde ich mir Freunde wie Kalle, Jupp, Paul, Pep usw. wünschen. :) ...und Fans wie beim FCB.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Stoni lass gut sein, die Fakten wollen doch die Hater um leomessi, dirki usw. garnicht hören. Dennen geht es doch nur darum, ihren Hass gegen Hoeness und den Verein auszuleben, weil der eigene Verein so rein Garnichts zu bieten hat.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich möchte auch mal eine Frage an die Bayernfans stellen. Die haben ja 100% Vertrauen in die Aussagen der Staatsanwaltschaft.

Im Prozess wurde immer davon gesprochen, dass die 28,5 Mio ein "Best-Case Szenario" ist. Die Staatsanwaltschaft wollte ja ganze 5,5 Jahre und am Ende kamen 3,5 Jahre dabei raus.

Die Hoeneß-Seite hat sich direkt gegen eine Revision ausgesprochen und das zeigt ja schon, dass zumindest ein milderes Urteil utopisch wäre.

Aber warum verzichtet die Staatsanwaltschaft darauf? Wenn man doch angeblich alles aufdecken wollte.
    Immerhin wurde das Urteil ohne eine genau festgelegte Summe gefällt :eek:

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Also das Hoeness sich direkt gegen eine Revision ausgeprochen hat, stimmt so nicht. Diese Entscheidung hat man erst am Freitag getroffen also einen Tag später. Er hatte also mehr als genug Zeit, um sich anwaltlichen Rat einzuholen.

Die Staatsanwaltschaft dürfte verzichtet haben, weil man halt der Auffassung war, das man kein deutlich höheres Urteil würde erreichen können. Würde man in Revision gehen und die nächsthöhere Instanz bestättigt das Urteil, würde doch fast jeder sagen, das haben die nur gemacht um Hoeness eins reinzuwürgen.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin kein Fan und ich vertraue nichts und niemanden. Kann schon sein, dass es, anders als kolportiert, einen Deal gegeben hat. Einiges spricht dafür. Welche Gründe es gegeben hat einen eventuellen Deal zu machen, darüber lässt sich trefflich spekulieren, es führt aber zu nichts.

Nichts desto trotz, ist das Verfahren erst mal abgeschlossen. Kommt jetzt nichts mehr substanzielles vom Informanten und danach schaut es aus, war es das.

Dass einige Nicht-Bayernfans das Resultat für unzureichend und unbefriedigend empfinden, ist teilweise nachvollziehbar. ...aber irgendwann ist auch mal gut.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und die 5,5 Jahre hat man einfach mal so gefordert?

Nein, ich glaube nicht, dass es überhaupt einer gesagt hätte. Eher finden alle diese 3,5 Jahre sehr milde und da hätten mit Sicherheit alle Verständnis, wenn die Staatsanwaltschaft in Revision gegangen wäre.

So sieht es sehr stark danach aus, dass man den Fall schnell abschließen wollte, um Hoeneß zu schützen.
    Diese 5,5 Jahre waren da wohl eher eine Show, um den Menschen den "harten" Staatsanwalt zu demonstrieren.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Du schreibst so einen Schwachsinn... schreibt man etwas kritisches über das Urteil von Uli H. wird man gleich als Hater beschimpft.

Für dich gibt es auch nur schwarz oder weiß.

Und mein Verein hat soviel zu bieten, davon könnt ihr nur träumen. :p

Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Stimmung! :winken:

Man kann nicht alles nur in Erfolgen aufrechnen, das machen nur die, die sonst nichts im Leben haben.

9. DannyD

DannyD Guest

Verlangt doch auch niemand.
    Ich schon, sogar mehrfach. Könnte dir sogar den Usernamen des infantilen Kleingeistes nennen. Wenn du es nicht gelesen hast, bedeutet dies nicht, dass es diese Vergleiche nicht gab, oder?
    Ja, er hat auch gute Dinge vollbracht, das sollte man auch weiterhin anerkennen.
    In der jetzigen Situation irgendwelche guten Taten von Hoeneß besonders zu würdigen oder ihm gar Meisterschaften zu widmen, halte ich für provokant und unsensibel gegenüber dem Rest der deutschen Fußballwelt.

Wenn er vor dem Prozess, 8 von 10 deutschen Bürgern, ob seiner besonders dreisten G*roßko*tzigigkeit und extremen Arroganz, unsympathisch war, dann möchte ich nicht wissen ...:winken:

10. DannyD

DannyD Guest

Irgendwann kommt auch der Rest der "privaten Verfehlungen" und "Zockereien" ans Licht, für das was der Wurst-Ganove jetzt einrückt ... wer es glaubt :confused::confused: