1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Offensive im April: 22 neue Sender für Satellit und Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.724
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem zuletzt vor allem die Deutsche Telekom mit Entertain eine HD-Einspeisewelle nach der anderen gestartet hat, sind im April nun wieder einmal der Satellit (Astra 19,2 Grad Ost) und Kabel Deutschland dran. Insgesamt 22 hochauflösende Sender sorgen noch einmal für einen gehörigen HD-Schub.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: HD-Offensive im April: 22 neue Sender für Satellit und Kabel

    In der Meldung sind doch 0 Neuigkeiten enthalten :(
    das könnt ihr euch sparen und schreibt einfach Monatszusammenfassung drüber.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Offensive im April: 22 neue Sender für Satellit und Kabel

    Genau das isses doch: Eine Zusammenfassung :)
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: HD-Offensive im April: 22 neue Sender für Satellit und Kabel

    Der Satz hätte etwas auffälliger platziert werden sollen - hätte mir Lesearbeit erspart...
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und was ist davon ohne Gängel HD+ zu empfangen ?
     
  6. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Offensive im April: 22 neue Sender für Satellit und Kabel


    das ist doch egal, für euch helden ist alles auf hd+ rotz, also warum so enttäuscht

    schaut ihr mal euer feines sd
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD-Offensive im April: 22 neue Sender für Satellit und Kabel

    Vielleicht solltet ihr mal richtig lesen.
    Besser als 60 € im Jahr zu bezahlen.

    Aber das ist ein anderes Thema :winken:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Offensive im April: 22 neue Sender für Satellit und Kabel

    Und im Netz von UM bleibt bei 4, in Worten VIER brauchbaren HD Sendern.
     
  9. graf2004

    graf2004 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist SD überhaupt noch Fernsehen?

    Moin,
    danke für die Zusammenfassung.
    Es ist gut, dass endlich mehr HD-Sender verfügbar sind.
    Wenn man allerdings bedenkt, wie lange uns schon HD-Fernseher verkauft werden, ist die Entwicklungsgeschwindigkeit der HD-Sender-Verbreitung eher peinlich für die Anbieter.
    Da nützt es auch nix, wenn man die neuen HD-Sender plattformübergreifend einfach zusammen zählt.
    Da würde ich mir doch eine kritischere Haltung des Autoren wünschen, da wir doch über Werbung, HD+Abo und Rundfunkbeitrag diesen Ausbau mit bezahlen.
    Ist SD überhaupt noch (zeitgemäßes) Fernsehen?
    Von DVB-T reden wir hier mal lieber nicht...
    Im Kabel ist die Situation auch besonders ärgerlich: HD gibt es bisher fast ausschließlich gegen Extra-Bezahlung, da werden "neue" Sender immer noch in SD eingestellt....
    Wenn in 2014 pro Quartal HD-Sender im jetzt angekündigten Anzahl folgen würden, wäre das ein angemessener Schritt nach vorne.
    Natürlich sollten SD-Zuschauer nicht zurückgelassen werden, die Zukunft gehört jedoch eindeutig HD (und 4K).
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Offensive im April: 22 neue Sender für Satellit und Kabel

    Hach, unser guter Satklotzer Aknetzorx aus dem Erzgebirge mit seiner Freundin Charlotte mal wieder. Ist ihm entgangen, dass es auch ohne HD+ HD-Programme zu sehen gibt?

    Es freut mich vor allem für die KDG-Kunden. Am spannendsten finde ich aber die Entwicklung bei Entertain.