1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Der ist auch nicht zu verstehen!
    Entweder man steht zu seinem Verein, ganz egal auch wenn dieser jahrzehntelang von einem Betrüger gemanagt wurde. Dann erkennt man halt auch offen und ehrlich an, dass Hoeneß eine offensichtlich unvollständige Selbstanzeige abgegeben hat und während des Verfahrens und auch jetzt noch alles dafür tut, dass die wahren Hintergründe unentdeckt bleiben. Dass er lieber ins Gefängnis geht, anstatt mit einer vollständigen Selbstanzeige straffrei zu bleiben oder wenigstens im Verfahren noch mit einer Bewährungsstrafe davon zu kommen, Hauptsache er muss nicht alles offenlegen.
    Dann sagt man halt, Hauptsache der FC Bayern hat das Triple gewonnen, die kriminellen Machenschaften des Uli Hoeneß interessieren mich nicht.

Stattdessen aber alles zu leugnen, Journalisten zu beschimpfen, alles und jeden als Bayern-Hasser zu titulieren, das ringt mir nur noch Mitleid ab. So blöd kann doch auch kein Bayern-Fan sein, dass er an das Märchen vom unkontrollierten Zocker glaubt, der den Überblick über seine Geschäfte und Steuerschulden verloren und deshalb bei der eiligen Selbstanzeige nicht alle Zahlen zusammenbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Dackel sei so gut und spar dir dein dümmliches Gesülze hier. Ausser euch paar Hatern will das sowieso keiner lesen und wir lassen uns sicher nicht vorschreiben, wie wir was zu beurteilen haben.

3. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Was soll man denn von den Bayern-Neidern anderes erwarten? Ich hätte auch keine Freude, wenn mein Verein sportlich unter ferner liefen spielt, sogar auf nationaler Ebene. Ich hab sogar Mitleid mit Ihnen, wir spielen seit 20 Monaten alles in Grund und Boden und jetzt versucht man halt, weil sportlich kein Kraut gegen uns gewachsen ist, eben anders "Unruhre" reinzubringen. Es ist ja schön, wenn Konsorten wie Dackel, Dirki etc voller Schaum vorm Mund, unsere Siege miterleben können. Hoffentlich sogar in HD, besser noch live in der Mercedes-Benz Arena und im Borussen Park.

Wenn man jedenfalls nix anderes zu tun hat, im Bayern-Thread über eine Person unbestätigte Gerüchte zu verbreiten od aufzubauschen versucht, die noch dazu gar keine Funktionen mehr bei uns im Verein inne haben, ist das sehr bedenklich. Das zeigt aber auch, dass die Bayern alles richtig gemacht haben! :love:

Dann könnten die nächsten Jahre für euch bitter werden, die nächste sportliche Gegner spielt momentan noch in der 3. Liga.

4. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von euch beiden sülzt hier nur einer dumm herum, und versucht dem anderen den Mund zu verbieten.

@stoni

Eine Frage: Wäre U. H. nicht für Steuerhinterziehung, sondern sagen wir Mord oder Vergewaltigung verurteilt worden, würdest du dann auch noch seine Verdienste für den FC Bayern hervorheben? Würdest du es auch noch gut finden, dass Pep die Meisterschaft U. H. widmet?

Nur um dies klarzustellen - Mord und Vergewaltigung sind für mich deutlich schwerwiegendere Straftaten als Steuerhinterziehung.

PS: Einige Bayernfans im Forum haben es wirklich glaubhaft hinbekommen, sich von U. H. zu distanzieren. Da kommt dann auch kein Schwall mehr à la "der Uli hat so viel für den Verein getan". Andere hingegen vergöttern ihn auch nach seiner Verurteilung noch mehr oder weniger kritiklos. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Also den Shaqiri hab ich da schon in Verdacht...

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Die, die das nicht lesen wollen, ist die Hardcore-Bayern-Fraktion, die bezüglich Uli Hoeness gerne beide Augen zudrückt. Im Zweifelsfall ist dann halt jeder Andersdenkende ein "Hater". Denk einfach mal darüber nach, was DU hier so zusammenschreibst. Mit sachlicher Argumentation hat es jedenfalls nichts zu tun. Eher mit Kindergarten.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hören denn die plumpen und peinlichen Provokationsversuche niemals auf.:rolleyes:

Hier geht's ums sportliche.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach weißt Du, Dirk, die moralisch Unfehlbaren und selbsternannten Richter dieser Welt versuchen da immer was von Moral und Anstand zu reden, wenn es im Uli Hoeneß geht.

Uli Hoeneß hat unzweifelhaft in seinem Privatumfeld einen schweren Fehler gemacht, der bestraft werden muss und wird.

Aber würdest Du es als moralisch richtig und anständig bezeichen, wenn der Verein FC Bayern München e.V sein mit Abstand verdientestes Mitglied und Freund wie eine zu heiße Kartoffel fallen lassen würde? Nach all dem, was Uli Hoeneß nicht nur als Manager/Präsident, sondern auch als Mensch für den FCB getan hat? Wegen einer privaten Verfehlung, die absolut nichts mit dem Verein zu tun hat (auch wenn einige fast zwanghaft versuchen, da eine Verbindung herzubeten)? Uli Hoeneß hat in keinster Weise damit den FCB geschadet, es hat nur seiner persönlichen Reputation geschadet und zwar massiv. Ist es da etwa falsch, wenn man in diesem Fall auch weiterhin zu seinem gestrauchelten Freund steht?

Freundschaft mag in unserem Zeitalter für manchen Zeitgenosse nur ein Facebook-Klick sein, den man genau so schnell wieder wegklicken kann. Uli Hoeneß hat privat unfaßbar viel Mist gebaut. Du wirst kaum einen Bayern-Fan finden, der das nicht verurteilt. Daran will keiner hier rütteln. Freundschaft zeichnet sich aber genau dadurch aus, dass man auch in schlechten Zeiten zu seinem Freund steht. Und genau das macht der Verein als Subjekt und genau das machen diejenigen, die Uli Hoeneß persönlich so gut kennen, um ihn als Freund zu bezeichnen (nicht ich, ich kenne Uli persönlich nicht). Ist das etwa moralisch verwerflich? Ernsthaft?

Und nur weil es Groszus angesprochen hat: zwischen Mord, Totschlag und Vergewaltigung auf der einen Seite und Steuerhinterziehung auf der anderen gibt es einen ganz gewaltigen Unterschied: Steuerhinterziehung kann man dadurch wieder gut machen, indem man die hinterzogenen Steuern samt Zinsen nachzahlt. Und dies muss und wird Uli Hoeneß ganz unabhängig von der rein strafrechtlichen Würdigung des Falles machen. Auch bei einer wirksamen Selbstanzeige und damit Straffreiheit hätte Hoeneß dies tun müssen.

Mord, Totschlag, Vergewaltigung kann man dagegen nicht mehr ungeschehen machen. Man kann dies nicht mehr heilen.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das würde recht schnell aufhören, wenn keiner hier mehr auf das Getrolle eingehen würde! :banghead:

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Kann ich ja alles nachvollziehen, was Du hier schreibst. Und trotzdem nervt es ungemein, wenn man ständig diese debilen Zweizeiler hier lesen muss: "Ihr seid ja alles nur Hater, ihr seid ja alle nur neidisch" :eek:

Von einem echten Fan erwarte ich da einfach etwas mehr Würde in der Diskussion, anstatt diesem pubertären Blödsinn. Du gehst da ja durchaus mit gutem Beispiel voran, was ich auch sehr zu schätzen weiß. Aber manche deiner Kollegen hier... :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.