1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft schickt Windows XP in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Sag mal benutzt ihr alle keinen Virenscanner?
    Bei XP wird es so sein, Lücke ist da Lücke wird nicht geschlossen.
    Bei Win7 oder 8 wird es so sein Lücke wurde geschlossen, neue Lücke wurde gefunden!

    Da ist nicht wirklich ein Riesenunterschied. ;)
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente


    Dann heul aber nachher nicht rum, wenn man dir TAN und Passwörter abgefischt hat, ohne das du was davon bemerkt hast.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    dass sind dann die, die in den diversen sicherheitsboards aufschlagen und jammern.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Der Kunde ist König! ;)
    Das größere Problem dürfte wohl die unzureichend programmierte Software sein.

    Ich nutze Multithreading schon seit Ewigkeiten.
    Das erste Board war ein Gigabyte BXDU, mit 2x Pentium III 500 Mhz.

    Damals gab es nur wenige Programme die Multithreading überhaupt unterstützt hatten. Adobe Photoshop war so ein Programm.

    Ich war davon jedenfalls begeistert und ab dieser Zeit gab es nur noch Boards mit 2 CPU Sockeln.
    Die Krönung der Schöpfung war mein Dual Xeon, der hatte 10 x 16 GB Ultra SCSI Platten mit jeweils 10.000 U/min drin und wenn der Adaptec Controller die beim Systemstart angesprochen hatte glaubt man seinen Ohren nciht zu trauen, was können Staubsauger da im Vergleich doch leise sein.
    Den DUAL Xeon habe ich ab und an immer noch im Betrieb, allerdings nur mit 6x 1TB SATA Platten.

    Mittlerweile ist bei mir allerdings alles auf Stromsparen eingestellt.
    die 6500 kW/Jahr, die ich mit dem Xeon erreicht hatte, waren dann doch auf Dauer etwas zuviel. :)


    Mich hat das schon bei NT 4.0 interessiert. ;)

    AVX erst ab Sandy Brdige, Software die das unterstützt = Mangelware, Windows 7 unterstützt das auch nicht, erst ab SP1, also wozu benötige ich das?

    Klar, aber für den Nutzer ist es ebenso legitim XP weiter zu benutzen und nicht umzusteigen wenn er es nicht für notwendig erachtet , oder mit Windows 7 oder 8 so unzufrieden ist wie das bei mir der Fall ist. ;)

    Bei Windows 7 (Vista kenne ich nicht) ist alles über den Haufen geworfen was bei mir Grundnotwendigkeiten sind.
    Da gibt es zuviele Rückschritte die mich mehr stören als die wenigen Vorteile die ich bei Windows 7 sehe, von daher auch Umstieg auf Server 2003 und nicht auf 7 oder 8.

    Wer viel zockt hat natürlich kaum eine Wahl.
    Ich habe gar keine Spiele mehr installiert seitdem bei allen? mittlerweile Onlinezwang herrscht.
    Ich mache das Spielchen nicht mit.
    "Asoziale" Formen von Kopierschutz haben mich davon abgehalten einige Spielenachfolger zu kaufen und mittlerweile spüre ich da auch keinen großen Bedarf mehr.
    Eher würde ich wieder liebgewonnene Spielklassiker installeren (Siedler, C&C, AoE usw.)

    Macht das jemand?
    Ich würde sofort ein neues Windows einsetzen wenn es meinen Vorstellungen entspricht, leider , aus meiner Sicht, arbeitet M$ aber extrem gegen meine Wünsche an ein neues Betriebssystem.

    XP hat ja noch mehr Einschränkungen (kein SSD Trim ohne Zusatzprogramm, keine 4k Sektoren Platten brauchbar partitionieren usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Am sichersten sind die Flicker Teile. Da kann nicht abgefischt werden.
    Ist leicht aufwändig, aber sollte jeder Online Banking Nutzer einsetzen.
    Egal ob XP oder 8.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Wenn es denn überhaupt Kunden sind die die Software von Microsoft nutzen. Gerade in China kann man von über 70% Raubkopien ausgehen welche dort genutzt werden, nach der letzten Datenerhebung.

    Von daher wird sich Microsoft schon die Frage stellen ob das Unternehmen Updates für nicht zahlende Leute – demnach keine Kunden – veröffentlichen wird.

    Um das klar zu stellen. Ich möchte die Leute die XP gekauft und bezahlt haben jetzt nicht zusammen mit Raubkopieren in einen Topf werfen. Allerdings ist es so dass die Raubkopien-Quote bei XP weltweit gesehen doch relativ hoch ist. Die Produktaktivierung wurde nämlich (mittels Hacker-Patch) ausgehebelt.

    Und noch ein Satz zum Schluss.
    Der Kunde ist König, ja, aber dieser kann nicht verlangen dass ein Unternehmen ewig Support für ein Produkt anbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Hier mein Trim Befehl:

    Batch Datei ---> Autostart, benötigt nur das Prog OO Defrag

    oodcmd.exe /TRIM:c
    oodcmd.exe /TRIM:d
    oodcmd.exe /TRIM:e


    Klappt reibungslos!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    Falsch, das kommt immer darauf, wie der Trojaner arbeitet. Da sind schon welche aufgetaucht, die verschicken sowas als normale E-Mail, ohne das dein Virenscanner anschlägt.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente


    Wie soll das funktionieren?
    Kommt dann so ein Trojaner durch die Leitung gekrabbelt und klaut meinen TAN Generator?

    TANs werden nicht gephished, die Leute sind so doof und tippen die selbst ein wenn sie wieder ne Phishing Mail erhalten!

    Du bist ebenso unsicher, wahrscheinlich surfst du mit viel mehr Risiko herum als ich.

    Dein System ist keinen deut sicherer als meines, du kannst demnächst nur eine Sicherheitslücke schließen wenn du ein Update machst udn ich nicht, aber für eine Lücke die geschlossen wird gibt es genug neue Lücken und das Spielchen beginnt von vorne!

    Eines kannst du dir merken, bevor eine Lücke geschlossen wird gibt es erst jemand der diese längst ausgenützt hat!

    Jeder Virus der bei mir vom Virenscanner nicht erkannt wird, der wird bei dir ebenso wenig erkannt, da kommt es auf den Virenscanner an und nicht auf das Betriebssystem!
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Microsoft schickt Windows XP in Rente

    ROFL!

    Ich kann dir JEDEN Trojaner entfernen der dein System verseucht, dazu brauche ich auch keine Foren oder Entfernungssoftware, das kann ich selbst erledigen.

    Ich habe auch hier shcon den GVU Virus wegbekommen und da geht gar nichts mehr, abgesichert nicht und normal auch nicht, aber mit dem anderen Windows auf meinem System kannst du die Registrierung exportieren, bearbeiten, den Startbefehl löschen, die Wiederherstellung des Startbefehls entfernen und dein system starten wieder.
    Wer natürlich in seinem System nicht zuhause ist, oder keine Ahnung hat, der installiert besser neu.

    Was übleres als den GVU Trojaner hatte ich noch nie, aber ich kann dir versichern, was sich hier einnisten will kriege ich auch wieder weg!

    Mache ich ja nicht, die Produkt Aktivierung bei Windows 7 ist ebenfalls ausgehebelt. ;)
    Bei 8 weiß ich es nicht, mit 8 habe ich mich bisher noch nicht sonderlich befaßt.
    8 gibts bei uns noch nicht über die Firma zum Billigpreis.
    Wenns das gibt werde ich es mal testen, wie alles andere auch.

    Ich glaub mich hat die vorige, also nicht brandaktuelle Office PRO Version 12 Euro + 12 Euro für die DVD gekostet, als Home Use Programm (kA. wie die genau heißt, aber ist die größte die es gibt).
    Die Aktuelle hab ich dann nicht mehr gekauft, weil sie erst ab 7 oder Vista lauffähig war und ich meine Office Version ziemlich schnell wieder durch Office 2003 ersetzt hatte.
    Die Office Änderung (komme nicht mehr auf den Fachbegriff) fand ich auch zum Kot.zen und viel zu umständlich.

    Lustig bei Microsoft ist dann das die Raubkopierer weiterhin Support erhalten, die ehrlichen XP Käufer jedoch nicht, verkehrte Welt halt.

    Wie shcon oft gesagt, ich habe NULL, aber wirklich NULL Problem damit das der Support eingestellt wird, mache eh nur selten Update, meist mit Updatepacks von Winfuture.
    Und noch ein Satz zum Schluss.
    Der Kunde ist König, ja, aber dieser kann nicht verlangen dass ein Unternehmen ewig Support für ein Produkt anbietet.[/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014