1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

So, nun bin ich aber ganz Ohr: wie kann Sky mit Pairing den Umsatz steigern?

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist das eine rethorische Frage?

Wenn nicht, dann denke mal mit wie das ist, wenn eine Karte an den Receiver gebunden ist und man jene ab und an im Schlafzimmer oder im Garten nutzen will, wo ein anderer Receiver steht.
    Geht dann da die Karte wenn gepiart ist im anderen Receiver/wird Sky hell dort?
    Wenn nicht, was muss man dann machen?

3. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn gepaired, dann gepaired. Das ist ja der Sinn der Sache. Dann läuft die Karte nur im verheirateten Receiver. Da musst Du nichts machen und kannst momentan nichts machen.
    Halt, doch: Den verheirateten Receiver mit ins Schlafzimmer, Garten, Kinderzimmer, Partykeller, Garage etc. nehmen.

Den Umsatz steigern wird das mit Sicherheit nicht. Die paar Leute die zu Hause das Teufelswerk Card Sh.... genutzt haben und sich jetzt eventuell die eine oder andere Zweitkarte besorgen müssten, würden die negativen Folgen von verheirateter Hardware mit erneuter, massiver, tausendfacher Kundenverärgerung, AGB hin oder her nicht kompensieren können. Geschweige denn die Kosten der neuen Hardware welche plötzlich zur Verfügung stehen müsste. Es sei denn man hat schon seit Jahren hunderttausende Receiver bestellt und gehortet, was beim Stand der Hard- und Software so den Eindruck macht. Das könnte auch die ewigen roten Zahlen von Sky erklären. Von wegen teure Bundesliga- und Filmrechte.

bye

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das ist deine "Denke". Ist es die von Sky?
    Ich vermute eher nicht. Manch' einen "Neu-BWLer" traue ich da so ziemlich alles zu. Getreu dem Motto: Wenn wir pairen, müssen sich die Leute für die Zweitgeräte eine Zweitkarte zulegen.
    Dann werden deren Augen feucht beim errechnen des erhofften zusätzlichen Cash-Flow.

Ob das dann unterm Strich wirklich so kommt, ist ein anderes Feld.

Und selbst sehe ich keine Massenabwanderungen bei Sky, wenn Pairing tatsächlich und unwiderruflich bei allen Abonennten käme.
    Viele können heute einfach nicht mehr auf ihr "lieb gewonnenes Spielzeug" verzichten (alles haben wollen). Und andere bekommen es vielleicht gar nicht mit.

Mir selbst aber bald vollkommen egal ab Juni. Ich kann und werde auf Sky verzichten. Getreu dem Motto: Wer einmal mit dem Feuer (Pairing) spielt, dem traue ich nicht. Mein Vertrauen in Sky, Pairing betreffend=0.
    Und ohne Vertrauen, keine weitere Kundenbeziehung möglich.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ein Durchschnittskunde wird Sky eh im Wohnzimmer mit seinem jetzt vorhandenen Sky-Receiver schauen. Das Szenario, das Du hier beschreibst, betrifft einen kleinen Teil Kunden (so wie wir sie sind), die die AGB dehnen und eigene Hardware einsetzen und obendrein Geld sparen wollen, in dem man die Karte in zwei oder mehr Geräten einsetzt. Das jedoch juckt mich alles nicht. Ich habe vier Sky-Karten und somit die ganze Familie versorgt. Denn wenn ich etwas nutze, zahle ich auch dafür und umgehe das nicht, in dem ich die Karte hin und her trage. Allerdings wäre ich schon beleidigt, müßte ich nun auch im Wohnzimmer einen Sky-Receiver verwenden. Da geht's aber lediglich um Komfort.

HD Austria macht das auch. Und trotzdem kann man das da umgehen, in dem man die Karte beim ersten Anlauf in eine alternative Hardware steckt. Ähnlich wird es sich dann auch bei Sky verhalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2014
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmals eine Aufforderung! Respektiert Eure Meinungen und unterdrückt Aggressivität in Eurer Ausdrucksweise!

- Danke, Moderation -

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube das mit dem kleinen Kundenkreis nicht. Gestern hatte ich 2 Telefonate mit Sky (defekte Hardware, Werbeversuch von Sky wegen Kündigung), in beiden Fällen wurde von den Kundenberatern die Position vertreten, ein sehr großer Kundenanteil würde mit alternativer Hardware sehen, das wüßte Sky. Der Mensch hänge an seinen Gewohnheiten. Sky weiß auch, auf welchem technischen Stand ihre Receiver sind und dass die Kunden zum großen Teil bessere und einfacher zu bediendene Geräte gewöhnt sind.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das ging mal auf diesem Weg - zum Ende dieser Phase, wo HD Austria auf allen Karten gratis freigeschaltet war, haben sie das aber umgestellt, sodass HD Austria jetzt tatsächlich auch nur noch auf zertifizierten Geräten läuft.
    Die einzige Möglichkeit, HD Austria noch auf anderen Geräten zu sehen ist die Freischaltung auf einer Sky V13 oder V14.

9. srumb

srumb Guest

Auch wenn man das bei Sky weiß, ab einer bestimmten Führungsebene ist man auch da beratungsresistent.
    Und diese Jungs (und Mädels - wegen der Frauenquote) da oben haben erstmalig eine schwarze Zahl gesehen, hocherfreut mit feuchten Augen an Murdoch gemailt und denken, dass jetzt die gebratenen Tauben vom Himmel fallen.
    Also wird die nächste Stufe des Sky-Erfolgs-Turbos gezündet, dass das ein Rohrkrepierer werden könnte, daran zu denken ist man in dieser Ebene weit entfernt.
    Viele Manager großer Unternehmen in allen Branchen haben das erfolgreich vorgeführt.
    Die Entscheidung über solche Schritte wie Pairing und Zwangsreceiver werden bestimmt im Gesamtumfeld gesehen, bei Sky Italia und GB gibt es das, also muss das in D auch her. Und diese Entscheidungen treffen die Nieten in Nadelstreifen und nicht der Mitarbeiter an der Hotline, der sich täglich das "Gejammere" der Kunden anhören muß, es zwar weitergibt aber in einer bestimmten Führungsebene ist das Gejammer in Hurra getauscht worden - "wir haben auf das Pairing eine große Kundenresonanz, also sind wir auf dem richtigen Weg" ...

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man kann GB und Italien nicht mit Deutschland vergleichen, dort gibt es keinen vergleichbaren Markt für alternative Receiver. Und in GB würde ich keinen Moment über eine Vertragsverlängerung nachdenken, trotz Pairing. Die haben gute Boxen und vor allem Inhalte on demand, damit sind sie Sky D um Jahre voraus.

Sky D ist schon öfter zurückgerudert, wenn es Kundenwiderstand gab. Das schätze ich an denen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.