1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Man on Man,

es rennen 10000 Abmahnvereine durch die Gegend, die jeden illegalen Downloader ans Messer liefern wollen ... da sie mittlerweile auch viele davon im Netz mit Hilfe von Tools aufspüren.

Es soll mir keiner sagen, dass Sky da mittlerweile nicht auch Methoden und Tools hat, die Cardsharer zu ermitteln und trockenzulegen auch wenn die ungepairte Karte verwenden.

2. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Herr Kaufberater. Und auf welcher technischen Grundlage beruht diese Aussage?

Es gibt diverse Formen bzw. Stadien des Pairing. Eine Form wäre vor der Dekodierung die Seriennummer des Receivers abzufragen, was mit einer EMU simuliert werden kann.

Das echte Hardware Pairing ist derzeit noch problematisch. Hierbei wird der Control-Wert sowohl von der Karte, als auch vom Receiver abgefragt.

Um diese letzte Form des Pairing einzuführen, müsste Sky einen Großteil der ausgelieferten Receiver tauschen, denn nicht einmal nach einem Firmwareupdate älterer NDS Receiver, wären diese in der Lage, dieses Hardware Pairing auszuführen.

Sky UK hat mit dem Hardware Pairing im Jahr 2013 begonnen und wird das Projekt nach derzeitiger Planung im Jahr 2016 vollständig abschließen.

Ob Sky in Deutschland überhaupt ein flächendeckendes Pairing einführen wird und wenn ja, in welcher Form dies geschieht, steht völlig in den Sternen.

Was also soll eine solche, in die Luft geschossene Antwort? Sei doch einfach leise wichtig.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist daran falsch?
    Frage: Hm, mal kurz zusammengefasst, wenn ich eh eine SkyBox benutze (mir reicht das), welche weiteren Nachteile hätte ich dann, falls ein Pairring kommen würde? Das erschliesst sich mir nicht so ganz?

Antwort: Nichts. Für dich ändert sich rein gar nichts. ;)
    Vielleicht sollte der eine oder andere hier mal eine Beruhigunspille schlucken oder sich sonstwie entspannen. ;)

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du liest auch nur von links bis zur Mitte?

Die Antwort lautete: Gar keine <- bis dahin richtig und dann ->, nur wenn du die in einer anderen BOX nicht von SKY nutzen willst.

Und genau auf diesen Zusatz bezog sich meine Antwort.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Verstehe ich trotzdem nicht. Es ging um die Frage, was passiert falls Pairing umgesetzt wird. Dann ist die Antwort richtig.

6. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Dieser Thread gehört einfach geschlossen.
    Mehr als Panikmache wird hier Aufgrund fehlender Informationen eh nicht gemacht.

Nachdem der "Sky kündigt Receivertausch an" Thread berechtigterweise geschlossen wurde, kommt dieser Thread (denn niemand braucht) und macht genau dort weiter.
    Das war eine sehr glanzvolle und gleichzeitig hirnlose Idee :confused:

7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Irgendwie dreht sich diese Diskussion wieder einmal im Kreis. Ich versuche mal, das in diesem und in anderen Foren Gelesene für mich (und natürlich auch Andere) zusammenzufassen:

1. Der Austausch von S02 gegen V14 wird wohl innerhalb der nächsten Monate stattfinden. Wer das leugnet, gibt sich Illusionen hin.

2. Definitiv scheint das Pairing für Einige stattgefunden zu haben nach den Berichten einiger Betroffener. Dass es überwiegend User sind, die hier bisher nur wenige Beiträge gepostet haben, zählt für mich nicht - weder positiv noch negativ - da bisher bestimmt nur wenige % der User überhaupt vom Zwangspairing betroffen sind und auch nicht gerade alle Sky-Abonnenten langjährige Forums-Mitglieder sind. Dahingegen kann man durchaus nachvollziehen, dass man Rat in einem entsprechenden Forum sucht, wenn man Betroffener ist.

3. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist das bisher durchgeführte Pairing ein Versuchsballon und der Ausgang dieses Tests bestimmt das weitere Verhalten von Sky oder das Pairng ist beschlossene Sache. Falls Letzteres zutreffend ist, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass alle Aktionen des Rücktausches zur S02 oder Freischaltung der V14/V13 für alternative Receiver nur ein vorübergehendes Zugeständnis darstellen. Dieses Zugeständnis kann dann direkt nach Ablauf der Widerrufsfrist oder zurm Zeitpunkt der allgemeinen Umschaltung (s. u.) ohne rechtliche Konsequenzen rückgängig gemacht werden. Sky gibt keine schriftlichen Bestätigungen dafür, dass die bisher in Gebrauch befindlichen Karten bis zum Abo-Ende verwendet werden können. Das heißt, dass diese Versprechen letztlich nichts wert sind.

4. Es gibt Gerüchte von dem bei Sky arbeitenden Schwager der Frau, die einem Sky-Kunden einen Regenschirm verkauft hat, dass ein Pairing nicht vorgesehen ist. Man sollte sich dann aber fragen, warum das Pairing offensichtlich verschiedentlich schon durchgeführt wurde.

5. Die Tatsache, dass einige V14-Karten - meist auch noch solche, die nicht in der Zwangstausch-Aktion "gewonnen" wurden - noch einige Tage (manchmal auch länger als 3 Tage) in E2-Receivern laufen, besagt leider nichts über die künftige Lauffähigkeit. Wenn erst einmal alle Sky-Abonennten eine V14-Karte besitzen, dürfte das Pairing mit dem Umlegen eines Schalters erledigt sein (ist vielleicht etwas vereinfacht ausgedrückt, dürfte es aber in etwa treffen).

Ich persönlich ziehe für mich daraus den Schluss, dass ich mein bis zum Ende Oktober laufendes Abo fristgerecht kündigen werde und mich dann genüsslich zurücklehne, um die weitere Entwicklung zu beobachten. Für mich als nicht-Sport-und BL-Fan ist Sky mehr als entbehrlich und den Preis, den ich bisher bezahlt habe, bin ich ohnehin nicht mehr bereit zu zahlen, selbst wenn ich meinen Receiver verwenden darf. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er oder sie reagiert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und ich hoffe ja auch, dass es nicht zum Äußersten kommt, aber allein mit dem Anstoß dieser Diskussion hat sich Sky meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt keinen Gefallen getan.

LG
    jazzy

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  8. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Ich befürchte auch, dass du Recht hast. Habe heute morgen mit Sky telefoniert. War ein Rückholversuch für mein gekündigtes Sky Abo! Der Mitarbeiter meinte zu mir auf die Frage was Sache ist mit Pairing, dass es wohl bereits zum Teil im Gange ist. Ich habe im Moment zwei V13 Karten die Sky mir gegen zwei V14 tauschen will. Für beide Karten gibt es dann gratis die gewünschte Hardware. Werde mir wohl Sky via Entertain holen da mir der Telekom Receiver besser gefällt als der Sky Schrott!

Ja ich habe bisher noch nicht viel geschrieben weil ich hauptsächlich mitlese. Ob man meiner Info jetzt Glauben schenken mag oder nicht ist mir erhlich gesagt egal. Ich wollte allen die es interessiert meine heutige Erfahrung mitteilen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2014
  9. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

...was wiedermal das Gegenteil zu folgender Aussage darstellt.
    ...und mir sagt, daß an deren Telefonapparillos keiner Ahnung hat was denn nun wirklich kommt, oder auch nicht kommt. Sitzung hin Sitzung her.
    Auch die Bandbreite der Aussagen wie lange die S02 noch laufen, schwankt zwischen Ende 2014 und Ende 2016. Eigentlich sollten die schon ewig weg sein wenn man älteren Glaskugeln Glauben schenkt.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es könnte auch schlicht sein, dass wer unbedingt Abos verkaufen muss, dem Abonnenten nach dem Munde redet ("...selbstverständlich gibts kein Pairing, alles bleibt so wie sie es am liebsten haben..") und wer sein Soll diesen Monat schon übererfüllt hat, sagt was Sache ist. Da die Hotliner für ihre Aussagen nicht haftbar gemacht werden können, ist es ein leichtes, dem Kunden das zu erzählen was er hören will, obs stimmt oder nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.