1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"


    ROFL, nicht mal diesen Vergleich hat er kapiert, der weiß echt gar nix!:cool:

    Es hätte Kindergartenkinder wie dir heißen müssen und nicht wie dich, so wie du es geschrieben hast!

    Daher habe ich auch MICH geschrieben, anstatt mir was richtig gewesen wäre.
    Das ist dir nicht einmal aufgefallen!
    Selbst das ich danach abgeschalten statt abgeschaltet geschrieben habe und auch noch 2 rolleye Smilies gesetzt hatte, hat dir nicht geholfen deinen eigenen Fehler zu erkennen.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"


    Könnte bitte jemand Crom erklären das meine Aussage genau so korrekt ist, er peilt wieder nix und denkt wie immer in die falsche Richtung!
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Könnte mal jemand dir erklären, dass man den Bruttopreis im Laden bezahlt, die Mehrwertsteuer aber auf den Nettopreis erhoben wird. Andernfalls würde deine Aussage ja noch weniger Sinn ergeben.

    Hier zeigt sich wieder einmal, dass MiB selbst keine Fehler eingestehen kann.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    komische Rechnereien.
    Aber es scheint tatsächlich so zu sein das man - je nach Auslegungssache - beide Seiten als richtig ansehen kann.


    Dadurch das das Produkt netto 100 € kostet und MiB 119 € bezahlen muss ist dies ein Aufschlag von 19 € auf den Nettopreis die auf den Staat abgeführt werden.
    Allerdings ist es, wie Crom schreibt, ebenfalls so das von den bezahlten 119 € die abgeführten 19 € halt nicht 19 % sind.


    Aber: Dadurch das MiB gar nicht den Nettopreis bezahlen kann, sondern aufgrund der Steuer den Bruttopreis bezahlen muss bezahlt er 19 % mehr die dem Staat gehören - unabhängig für mich ob 19 € von 119 € nun 19 % sind oder nicht.


    Manchmal wirkt Mathematik schon recht verwirrend
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Ich WEISS das nciht mal die HD+ Kunden so denken wie du!
    Ich GLAUBE das mehr HD+ Gegner meinen Argumenten folgen können als HD+ Kunden diene Theorien vertreten.

    Doch, ist das gleiche PRINZIP, nur nicht das selbe. ;)
    Kabel war nicht grudnverschlüsselt, sondern Pay TV, lies die Stellungnahme des BKartA.
    Dort ist deutlich von Zahlungen der KNB an die Privaten zu lesen!
    Bei SAT war der Zuschauer nicht so doof auf entavio reinzufallen, heute bei HD+ ist er es, er glaubt ohne HD+ kriegt er die Privaten in HD nicht und ganz hartnäckige (darf leider nicht sagen wie ich sie nennen würde) glauiben das sie Free TV schauen und für Free TV BEZAHLEN!

    Hast du schon Nachzahlungen an die Privaten gleistet?
    Die Parallelausstrahlung von SD und analog war deutlich teurer als heute HD und du willst doch sicherlich nicht das die Privaten wegen dir am Hungertuch nagen und Bertelsmann von RTL nur noch 1 Mrd. Euro Dividende erhält.

    Ja, du bist ein Paradebeispiel dafür und bringst solche peinlichen Situationen deinerseits andauernd.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Falsch!

    Du hast recht und ich lag falsch, habs nachgerechnet.
    Ich kann also Fehler eingestehen wie du siehst, etwas was dir nicht möglich ist. :winken:

    Nöö, ist eindeutig.
    So wie ich es geschrieben und auch gemeint hatte habe ich falsch gelegen und Crom lag richtig.

    Aber ich breche mir selbst bei Typen wie Crom keinen ab einen Fehler einzugestehen.

    Crom würde wieder ein merwürdiges Posting verfassen und die Tatsachen verdrehen, als einfach einzugestehen das er einen Fehler gemacht hat.

    Was ist da schon dabei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Tatsächlich???
    Ca. 99% aller Mitglieder und Nichtmitglieder des Forums:

    Die lesen die hier verquirlte Merde nicht.
     
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Ja das war Unsinn, hatte im Hinterkopf das P7S1 durch HD zusätzliche Einnahmen haben. Die HD+ Servicepauschale deckt nur Transponderkosten.
    Wie die Finanzierung genau läuft weiß keiner von uns. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Du bist auch schon einmal vernünftiger gewesen Mario.
    Jetzt steigst du auf Croms Goldesel Finanzierung um.

    Wenn HD+ gar nur die Transponderkosten deckt, wer trägt dann die Kosten der Verschlüsselung?