1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Wäre legitim, denn Sky kann seine Verschlüsselung ändern und widerspricht nicht den AGB (ohne s).

Nicht legitim ist ein Pairing, denn wenn auf einen Receiver steht "Skylizenziert" dann soll es auch so sein, zumal sich an der Verschlüsselung oder Karte nix geändert hat.

Mein EDI frisst Nagra und NDS (ich hoffe Burning Star ist zufrieden:D)

Wenn Sky wirklich paired würde das zu einem massiven Kundenschwund führen, denn kein Einziger der nicht ein "Technikdummie" oder über 70 ist, wäre mit dem Schrott zufrieden (Ausnahmen bestätigen die Regel).

2. sin-4711

sin-4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hm, mal kurz zusammengefasst, wenn ich eh eine SkyBox benutze (mir reicht das), welche weiteren Nachteile hätte ich dann, falls ein Pairring kommen würde? Das erschliesst sich mir nicht so ganz?

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nichts. Für dich ändert sich rein gar nichts. ;)

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Gar keine, nur wenn du die in einer anderen BOX nicht von SKY nutzen willst.

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich die ganze Zeit gesagt.
    Und jetzt mach ich meinen Abschluss Satz:

1. OK ist, dass Sky nagra zu nds tauscht, damit wäre CS (für mich illegal) und HS (für mich ok) erstmals zu Ende.
    2. wenn Sky rec. anbietet ok, aber keine Zwangsbeglückung bitte
    3. es gibt einen freien Markt mit liz. Receivern, der den Anforderungen und Einschränkungen von Sky gerecht wird.
    4. Es gibt Leute wie ich, die mehr wollen, aber das kann doch Sky egal sein, denn ich bezahl brav mein Abo und bin zufriedener Kunde mit meinem Edi oder der Dreambox.

Und wenn Sky das anders sieht..,. Tschüss, denn ich hab xstream, Mediaportal etc., dort läuft mehr und früher als bei Sky. (zB. Warehouse13 gesehen, ab Mai auf Sky).
    Und Sky darf die legale Konkurrenz nicht vergessen, die leider bei uns in A nicht vorhanden ist (zB. Amazon).

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe nicht geschrieben, dass ich das glaube. ;) Solche Aussagen tragen zu meiner eigenen Verunsicherung bei.

7. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann sich auch vor einen geöffneten Eisschrank setzen und mit einem Gurkenglas diskutieren.

Ich habe die Beiträge überwiegend sehr aufmerksam gelesen, weil ich mir hiervon konkrete Informationen zum Pairing erhofft hatte und erkenne lediglich ein fürchterliches Durcheinander, angereichert durch das Gebrüll einiger "Spezialisten", die jeden schwarzen Bildschirm als Beweis für ihre hektisch vorgetragenen Verschwörungstheorien ansehen.

Dies könnte man als humoristische Einlagen schmunzelnd verbuchen, doch wenn sich genau diese wesentlich wichtigen Menschen auf Basis ihrer Kaffeesatzleserei als Verkaufsberater outen und Ratschläge in die Welt posaunen, wird es schlicht ärgerlich.

Es mag in der Tat sein, dass Sky tatsächlich derzeit an der einen oder anderen Stelle mit Pairing experimentiert, doch lässt sich dies bestenfalls vermuten, denn wir dürften alle wohl kaum in der Lage sein

a) eine technisch einwandfreie Fehlerdiagnose auf Basis der hier gemachten Angaben durchzuführen und

b) auszuschließen, dass sich auch hier in diesem Forum irgendwelche Deppen herumtreiben, die irgend einen Stuss in die Diskussionen kippen, um das eigene, vermutlich wenig erstrebenswerte Dasein wenigstens ein klein wenig zu bereichern, wenn auch auf eine sehr skurrile Art und Weise.

8. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tag 3,5 der V14 in meinem Edi.
    Bildschirm heute dunkel...
    O Gott ich werde gepairt.....
    Hotline anrufen...beschweren....kündigen....
    ..im DF-Forum posten, dass ihr Recht hattet.....
    upps TV war ausgeschalten:D
    Doch alles hell.

(war zynisch als Antwort auf so manches Posting gemeint).

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dann lese Dir mal den Punkt 1.3.5 der AGB (ohne s) genau durch, den hast Du sogar akzeptiert. Das mit dem massiven Kundenschwund ist doch eher Wunschdenken. Die meisten Sky-Kunden sind ebend Technik Laien und denen ist das Programm wichtiger. Kann ja auch nicht jeder z.B. ein Dreambox Fanatiker sein.

10. wylly31

wylly31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!

und genau da liegt das Problem! CS ist mit NDS genauso möglich wie mit Nagra. Die Einzige Möglichkeit das zu unterbinden ist das Pairing.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.