1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Offensichtlich kennst du nicht mal den Unterschied zwischen Nagra & NDS.

Von daher ist es glaub ich sinnlos an dieser Stelle weiter darüber zu diskutieren.

2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mister Allwissend, oder wie wir in Österreich sagen:
    Herst oida, host de nie verton.
    Für dich:
    Hast du dich noch nie verschrieben.

Wenn dir das wichtiger ist als Infos aus den engeren Kreis diskutier weiter über die AGB und schau in die Glaskugel.

Meld mich ab....:winken:

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Habe doch Nachsicht mit ihm. Er ist Österreicher.

4. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ne, ne, lasst in ruhig machen. Nur er selber kann sich am besten ad absurdum führen .....

Dabei merkt er noch nicht einmal, daß er demjenigen, dessen Interessen er zu vertreten glaubt, mehr schadet als nützt. Ein klassischer Bärendienst !

B.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Was soll denn am menschlichen Sehvermögen illegal sein? Was Du meinst ist bestimmt, daß man sich die Serie aus Quellen beschafft ohne dafür eine Lizenz zur Privatvorführung zu erwerben.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Irre ich oder wird der Thread langsam lächerlich? Hier geht's nur um eines - Zwangsreceiver von sky pro oder contra.

7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, hier geht's großteils nur darum was in den AGB steht, ob man alles richtig schreibt oder über ausländische Karten.
    In anderen Foren wurde nach 1 Seite abgebrochen, da bisher NICHTS bestätigt ist, nur hier werden wir sicher die 100er Seitenzahl überschreiten.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  8. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Ach naja, "Pairing" bedeutet doch Zwangsreceiver, und "eure Reaktionen" bedeuten eben unterschiedliche Meinungen.
    Ich hab mich gestern wieder sehr gut unterhalten:

"...unentgeltlich zum Gebrauch überlassen." heißt, dass der Sky-MA aussucht, welches Empfangsgerät ich benutzen muss und wenn er es verlangt, muss ich es an ihn zurückgeben. Natürlich muss ich auch dafür haften, wenn ich es als Maulwurfshöhlenheizer einsetze und es dann im Wohnzimmer nicht mehr funktioniert. Warum interpretiert man es nicht so, dass sich der Kunde ein Empfangsgerät aussuchen kann was zu seinem persönlichen Geschmack (in Form, Farbe, Funktionen) passt und er es behalten, und damit im Zweifel machen kann, was er will?
    "Zugeordnet" heißt bei bei Sky natürlich, dass die mir überlassene Karte nur mit diesem Gerät funktioniert. Warum heißt es nicht, dass die beiden Sky-Besitztümer Karte und Receiver bei Sky in einer Datenbank als "überlassen an Herrn xy" ohne funktionale Einschränkungen geführt werden?
    Eine KFZ-Stoßstange ist auch einem bestimmten PKW-Modell "zugeordnet". Das bedeutet aber nicht, dass nur diese eine Stoßstange an ein bestimmtes Fahrzeug geschraubt werden kann.
    Kann es sein, dass die momentan gültigen AGB absichtlich so interpretationsfähig formuliert sind, da sie auch die Nagra-Praxis mitberücksichtigen müssen, aber für ein hartes Pairing durch Videoguard einige Lücken aufweisen?

9. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Aus der Sicht von Sky

Pro: Bessere Verhandlungsposition für den Einkauf von Filmen und Serien.

Contra: Massive Kundenabwanderung

Ausschlaggebend ist, dass der DFL und der UEFA es schnurz-piep-egal ist, ob die Abonnenten die Fußballspiele aufnehmen, oder nicht. Hier ist nur das Live-Signal die heiße Ware, für Zwangsreceiver gibt es die Übertragungsrechte keinen Cent billiger.

Da Sky gut 90% seines Geldes in die Hand nimmt, um Fußballrechte einzukaufen, bringt das bisschen Ersparnis bei den Filmen keinen Manager zum Jubeln, im Gegenteil, die Furcht, dass massiv Filmkunden kündigen und zu Amazon abwandern, dass Komplettkunden ihr Filmabo kündigen und dass auch eine große Menge Fußballfans (wie ich) aus Frust und Ärger ganz auf Sky verzichten, ist zu groß. Zu groß für die paar Peanuts.

Nein, was jetzt folgen muss, ist die Einsicht der Filmstudios, so wie damals die Einsicht der Plattenlabels. Früher kostete eine CD 20 D-Mark. Das sind 10 Euro. Ein Spotify-Abo kostet mich 15 Euro im Monat und ich kann mir unbegrenzt tausende Alben anhören. Die Musikindustrie wurde auf die Knie gezwungen, und siehe da, sie macht immer noch Gewinne.

Nun ist die Filmindustrie dran: Demnächst gibt es Online-Flatrates für ganze Bibliotheken und die Studios bekommen vielleicht einen Euro pro Film…

Sky ist für die das beste, was denen passieren kann. Eine starke Plattform, die mit Fußball Kunden bindet, und ihnen für relativ wenig Filme relativ viel Geld abnimmt und den Filmstudios zur Verfügung stellt.

Zu Sky haben diese keine Alternative, nur dass ihre Ware sofort auf digitalen Wühltischen verendet…

Deswegen sollen die Studios höflich formuliert was Receiver angeht ihre Klappe halten und unverändert mit Sky kooperieren.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ja so in etwa, bei uns fliegt Film zu 100% raus falls gepairt wird. für Fußball reicht ein CI+ Modul mit Timeshift und für das Film Päckchen gibt es Alternativen... wenn das Sky nicht verstanden hat weiß ichs auch nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.