1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind diese Parfüme original oder Produktfälschungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 27. März 2014.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wundere mich gerade ein wenig über die Preisunterschiede im Internet von Parfüms und zwar nicht bei irgendwelchen dubiosen Shops in der Tschechoslowakei, sondern bei Amazon (direkt, nicht Marketplace).

    Beispiele:

    "Joop! Jump (EdT)", 100ml:
    Müller: 59,95 EUR
    Douglas: 61,95 EUR
    Amazon: 35,90 EUR

    "Eternity (EdP)", 100ml:
    Müller: 84,45 EUR
    Douglas: 86,00 EUR
    Amazon: 36,31 EUR

    Ich frage mich gerade, wie dieser Unterschied im Preis zustande kommen kann und ob das wirklich Originale sind, die Amazon hier verkauft - eigentlich kann ich mir ja nicht vorstellen, dass Amazon Produktfälschungen verkauft.

    Ich bin da mehr oder weniger zufällig draufgestoßen, weil ich meiner Frau kürzlich eines bestellt habe, keine Ahnung von den Preisen habe und sie meinte, dass das ganz schön teuer gewesen sein muss und ich jedoch lediglich ~40 EUR gezahlt habe (was ich jetzt nicht wahnsinnig teuer für ein Parfüm finde).

    Hat jemand Erfahrungen, Meinungen bzw. schon einmal direkt verglichen (teuer vs. günstig)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sind diese Parfüme original oder Produktfälschungen?

    Vielleicht Import von den Produkten die für andere Länder bestimmt war.
    Denn viele Markenfirmen verkaufen ihre Produkte in anderen Ländern erheblich billiger.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind diese Parfüme original oder Produktfälschungen?

    Also zumindest das CK ist von einem Marketplace-Händler.

    Naja, ich denke mal, dass das Zeug eine große Marge hat. Wie sonst sollte sich Douglas diese Einkaufspaläste in bester Lage leisten können? Wo viel Marge ist, kann man auch viel Rabatt einräumen, wenn man den Umsatz mit der Masse macht.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Sind diese Parfüme original oder Produktfälschungen?

    [​IMG]

    Da steht aber Verkauf durch Amazon.


    Ich meine ich bin es ja gewohnt, dass der reine Onlinehändler oftmals günstiger ist, als der Einzelhändler, aber bei so einem Preisunterschied ist man ja fast schon bekloppt, wenn man da nicht Online kauft.

    Beim Kaufhof kostet es auch 85 Euro.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sind diese Parfüme original oder Produktfälschungen?

    Wozu Marken ?
    Alles nur Geldschneiderei.

    www.Parfueme.de :)
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sind diese Parfüme original oder Produktfälschungen?

    Na erstens sind das alte Parfüme, die preislich irgendwo den neuen Platz machen müssen. Zweitens wird Amazon ein Teufel tun bei dubiosen Großhändlern einzukaufen. Und drittens gibt es viele Beispiele dafür, daß diese Preisunterschiede ganz normal sind.

    Beispiele: Das Lagerfeld Parfüm "Photo" kostete Anfang der 90er als es rauskam 150DM für 125ml, nun kriegt man die 125ml-Variante bei Rossmann im Angebot für 20€. Als es noch den Schlecker-Online-Shop gab, gab es sehr oft z.B. "1881" von Cerruti in der 200ml-Variante für 35€ oder "Hugo Boss Man" in der 150ml-Variante für 30€ oder auch Davidoff's "Cool Water" in der 125ml-Varinate für 30€. Alles also schon mal gehabt...;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind diese Parfüme original oder Produktfälschungen?

    Huch, bei mir wurde eben der Marketplace-Händler angezeigt, der ein paar Cent günstiger ist.

    Bei Elektronikartikeln ist die Marge so gering, dass da kaum ein Unterschied zu finden ist.

    Aber gerade bei Luxusartikeln ist da eben noch einiges drin. Ist halt dann die Frage, welcher Händler damit anfängt.
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sind diese Parfüme original oder Produktfälschungen?

    Die CUBA-Parfums sind klasse und langanhaltend. :winken:
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sind diese Parfüme original oder Produktfälschungen?

    Da brauchst nicht mal gen Osten fahren.
    Ich hab schon im Elsass im Supermarkt Fierce von Abercrombie & Fitch für um die 40 Euro gesehen und mich geärgert, hier über 70 bezahlt zu haben.
    Daniel Hechter Parfüm ist dort auch erheblich billiger als hier.

    Dürfte sich lohnen, bsp. nach Selz zu fahren, wo man noch deutsches Netz hat und in der Parfümabteilung am Smartphone Preise zu vergleichen.