1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Genau so ist es.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es würde schon ausreichen, wenn einige User den rechtlichen Stellenwert von AGB verstehen würden und versuchen würden, den Unterschied zwischen vertragswidrig und illegal zu begreifen. :winken:

Wenn ein großer Laden wie Saturn mir ein Alphacrypt Modul verkauft und ich dazu eine fachliche Beratung bekomme, wie ich meine vorhandene Sky Karte in das Modul hinein tue, dann kannst du davon ausgehen, dass Verkauf und Betrieb dieses Moduls 100% legal sind.

Verstanden?

Wenn Sky die Verschlüsselung ändern möchte, dann kann sich daraus im Einzelfall ein Sonderkündigungsrecht ergeben. Dabei kommt es darauf an, ob ich zum Zeitpunkt der letzten Vertragsverlängerung darauf vertrauen durfte, meine alternative Hardware auch weiterhin benutzen zu dürfen. Das wird bei vielen Bestandskunden zu bejahen sein. Im Arbeitsrecht nennt man das langjährige betriebliche Übung, falls du den Begriff schon mal gehört hast.

Eine andere Frage ist, ob es überhaupt sinnvoll ist, bei einem Rabattvertrag auf einer außerordenichen Kündigung zu bestehen - oder ob man nicht lieber das Rabatt-Abo plus gepairte Krüppelbox bei einer 3. Person abgibt. :winken:

Was zwar wiederum einen AGB-Verstoß darstellt, aber nach deutschem Recht völlig legal ist.

@Time Robber: sagst du mal was zu dem Punkt? Warum hüllst du dich in Schweigen?

@Kreisel: wie ist es denn jetzt bei dir? Kannst du aufnehmen? Was ist mit den neuen NCIS Folgen auf Sat 1 HD, die sich mit den neuen Da Vinci Folgen auf Fox HD überschneiden?

Was kannst du wie aufnehmen?

@Chris: hast du meine PN zu den US-Serien bekommen?

Da ich keinen Receiver habe, auf dem Sky Anytime läuft, und weil Sky sich beharrlich weigert, uns eine lineare Live-Übertragung der neuen Folge zur Verfügung zu stellen, werde ich wohl spätestens Dienstag abend die Aufzeichnung der Live-Übertragung von Sonntag nacht gucken.

Saturn hat jetzt den WD Media Player für 80 € im Angebot. Schickes Teil. USB-Stick reinstecken und aufgezeichnete Transport Stream Dateien aus dem ausländischen Fernsehen gucken.

Für Game of Thrones brauche ich kein Sky Deutschland Abo.

Die Serie ist sehr populär. Die kommt in vielen EU-Ländern früher als bei Sky. Ich habe einen guten Freund, der wohnt direkt an der Grenze. Wenn der einen USB-Stick mitbringt von jemandem, der im Ausland von einem ausländischen TV-Sender etwas aufzeichnet, dann ist das eine 100% legale Privatkopie.

Das sage ich für die Fetischisten, die alles 100% legal haben möchten. Bei 6 Millionen bekannten Downloads aus dem Internet werden die meisten Leute, die GoT vom USB-Stick gucken, sich nicht die Mühe machen, zu überprüfen, ob die Quelle 100% legal ist.

Ich bin mir sicher, dass die Aufzeichnung, die ich gucken werde, aus einer legalen Quelle kommt. Ich vermute, vielen Usern sind diese Feinheiten egal.

Fakt ist: GoT wird in 10 Tagen millionenfach aus der Konserve geguckt.

Ich hätte es gut gefunden, wenn Sky mein Konserven-Lieferant wäre.

Dafür zahle ich an Sky.

Wenn ich aber die Top-Serie des Jahres nicht über Sky bekomme -

warum zahle ich dann überhaupt für den Laden? :confused:

@Kreisel: wie du merkst, bin ich im Begriff, mich psychologisch von Sky zu entfernen.

Damit bin ich für Alternativen offen. Und möchte mich über technische Produkte informieren, die mir völlig egal waren, als ich noch zufriedener Sky Kunde war. Einverstanden?

Das ganze Hick Hack um das Pairing hat bereits dazu geführt, dass ich kein zufriedener Sky Kunde mehr bin. Schade.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  3. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist riesengroßer Bullshit von SKY, das anfangs nur über SkyGo und Anytime zu senden. Über Atlantic (und eingedeutscht) erst ab Juni. Spinnen die?

Ich ziehe es als Apple-Kunde über mein AppleTV. Übrigens auch ein Schritt weiter weg von Sky.

4. srumb

srumb Guest

Das würde mich auch einmal interessieren!
    Wo steht denn in den vielgelobten AGB, dass zum Vertrag ein Mietreceiver gehört? Den man übrigens im Normalfall sogar bezahlen muss, denn mehr als der von Sky aufgerufene Preis ist der im Second-Hand-Laden sowieso nur die Hälfte wert.
    Wenn schon, dann entweder einmalig der Kaufpreis und der Receiver geht in mein Eigentum über oder, so wie es Entertain handhabt, eine monatliche Mietgebühr.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ähm, synchronisieren muß man schon noch oder?

Langsam nimmt die Diskussion seltsame Züge an.
    Es geht hier um das Pairing!

6. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wer es auf Deutsch schauen will, der braucht es synchronisiert. Wir schauen es original und hätten es gerne auf Atlantic. Sky packt es aber nur auf Go und Anytime. Ich werde die Karte wg. Pairingangst nicht aus meinem Kathi in den SKY+ schieben, sondern bevorzuge Apple. SkyGo auf dem iPad scheidet mit dem kleinen Bildschirm aus.

Da ist dann wieder der Zirkelschluss zum Pairing. ;)

7. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, das denke ich wirklich, daß auch die Juristen von Sky irren können und schlicht vergessen haben, in 1.1.1 eine Klausel einzufügen, die 1.4.4 einbezieht.

Möglich ist auch, daß bewusst auf solch eine Einbeziehung verzichtet wurde. Mit der Einbeziehung wären nämlich auf einen Schlag alle Nagrareceiver - weil nicht pairingfähig - nicht mehr für Sky geeignet gewesen.

Und Deine erneut aufgestellten Behauptungen lassen unschwer erkennen, wer hier was nicht verstanden hat.

An welcher Stelle hab ich eigentlich irgendwas von "meiner Fremdhardware" geschrieben ?

B.

8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das geben die AGB nicht her.Deshalb versucht Sky aus der Tatsache, daß ich bereits eine Smartcard gemietet habe, einen Kontrahierungszwang hinsichtlich des Mietreceivers zu basteln (siehe Schreiben von Sky im DEB).

B.

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

YNIC.
    NDS wurde NICHT in Deutschland entwickelt.
    Und zum Pairing, soll ich es dir mit Logs belegen das ein Teil der Austausch Karten gepairt sind.
    Das hat nichts mit Panikmache zu tun, sondern es ist Fakt der sich auch ganz klar Technisch belegen lässt.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Gute Idee.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.