1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Nun, inwieweit (TV-)Werbung Einfluss auf den Preis hat und in welche Richtung ist umstritten.

    Es gibt da mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen. Produkte die auf einen Massenmarkt ausgerichtet sind, benötigen eine gewisse Stückzahl und daher auch eine gewisse Absatzmenge. Das Massenproduktion günstiger ist, dürfte einleuchten. Darüber hinaus ist die Preiselastizität der einzelnen Produkte auch unterschiedlich. Man kann nicht einfach nach belieben den Preis erhöhen, nur weil man Werbung machen muss. Das waren jetzt nur ein paar Beispieleffekte, es gibt noch mehr.

    Du siehst, es spielen hier viele Faktoren ein. Wenn man sich dann noch speziell der TV-Werbung zu wendet, müsste man sich fragen, ob es ohne diese nicht andere Werbeformen gibt, die dann sogar teurer wären. Durch TV-Werbung erreicht man ja recht günstig viele Menschen gleichzeitig. Ohne diese würde man wohl anders werben müssen und zwar teurer.

    Fakt ist allerdings, ohne Marketing kommt so gut wie kein Produkt aus. Wie die Preise ohne (TV-)Werbung wären, lässt sich nicht ermitteln. Für die Diskussion ist das auch unerheblich. Der Konsument bekommt im Supermarkt für sein Geld eine Gegenleistung. Was dann mit dem Geld, was ihm danach nicht mehr gehört, passiert, kann ihm egal sein. Es ist nicht mehr sein Geld.

    Da sie aber dennoch senden, scheint es dann wohl keine Pay-TV-Plattform zu sein. Die Rechteanbieter wären ja sonst ziemlich blöd, schließlich sind Pay-TV-Rechte in der Regel teurer als die fürs Free-TV. Es wird wohl sogar eher so sein, dass durch die Verschlüsselung die Rechte eher günstiger zu erwerben sind als ohne. Darüber hinaus wird man heutzutage wohl kaum noch HD- und SD separat verkaufen wollen.

    MiB glaubt aber alles, was auf der HP von HD+ steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Ob erheblich oder unerheblich kommt immer auf die Sichtweise drauf.
    Für dich dem es schwer fällt weiter zu als nur 1 Schritt zu denken mag das sein - für die meisten hier aber nicht. Die sehen da schon mehr
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    wieso eigentlich noch keine Antwort auf den Beitrag von Mario_67 von dir?
    Hätte es MiB so geschrieben dann hätte es doch schon eine Reaktion von dir gegeben
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Zu allererst: Wer in wie vielen Jahren wie viele Beiträge schreibt, kann jeder selbst entscheiden.

    Warum auf DVB-T umstellen? Wo liegt der Sinn? Als Ergänzung sicher Sinnvoll, aber als Ersatz?

    ProSieben kannst du auch via Sat in SD schauen. Wahrscheinlich sogar in besserer Qualität als via DVB-T. Via Sat bleibt ProSieben SD wohl bis 2023, während man an DVB-T erst mal nur bis 2018 festhält. Zudem: Du glaubst doch nicht, dass es ProSieben HD via DVB-T 2 unverschlüsselt und ohne Restriktionen geben würde? Für mich völlig ausgeschlossen.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Ich kauf meine Produkte immer noch im Supermarkt und nicht bei der "Werbeindustrie". Wie erhältst du eigentlich dein Geld? Darf dein Arbeitgeber dann auch deine Privatsachen nutzen, hat er doch nach MiB-Logik alles bezahlt? Überhaupt, vielleicht verkauft dein Arbeitgeber ja auch direkt an Endkonsumenten und wenn nicht, irgendwo am Ende der Kette schon. Skandal, die Allgemeinheit finanziert MiB und er behält alles für sich (wenn man nach deiner Logik es betrachtet). Schäm dich! Von anderen Sachen fordern, die du selbst nicht bereit bist, zu leisten.

    Ich hab mir erst letztens wieder ein Schwarz-Weiß-Film angeschaut, kein alten sondern eine Neuproduktion. Ansonsten, die Privatsender sind offenbar aktuell bezüglich ihrer Reichweite nicht unzufrieden. Warum sollten sie also etwas ändern?

    Bei dir ja.

    Ich habe meine Bedenken, ob du überhaupt Deutsch kannst. Ich schrieb, "was vor 'for example' steht". Weißt du, was "vor" bedeutet? Offenbar nicht.

    Nun, wenn du offenbar nicht bezüglich deines Unsinns darüber nachdenkst, warum sollte ich das dann tun?

    Da ich schon zich mal gezeigt habe, dass es auch andere Wege gibt, scheinst du mal wieder nicht aufgepasst zu haben. Ich empfehle dir daher, noch einmal gründlich meine bisherigen Beiträge zum Thema zu lesen. Falls es aber an den kognitiven Fähigkeiten mangelt, das zu erfassen, bringt es auch nicht, dir es ein weiteres mal zu erklären.

    Im Gegenteil, wenn man mal bissl weiter denkt, erkennt man, dass es nonsens ist, indirekte Zahlungen zu betrachten. Auch du erhältst indirekte Zahlungen von der Allgemeinheit. Und? Dürfen deswegen jetzt alle dein Bad benutzen, obwohl sie's nach deiner Logik mitfinanziert haben?

    Wenn's dir nur um Inhalte geht, was regst dich dann auf.

    Wie kommst du darauf, dass wegen HD+ weniger Zuschauer und weniger Werbeeinnahmen generiert werden? Bis eben hast du doch noch behauptet, die Allgemeinheit würde kräftig über Werbeeinnahmen zahlen und jetzt gibt's wegen HD+ plötzlich weniger. Dann ist doch alles bestens, danke HD+ zahlt nach MiB-Logik die Allgemeinheit nun weniger.

    ... und wieder kannst du nicht zwischen Sender und Plattform unterscheiden. Es ging um die angeblichen Geschäftsberichte der privaten Sendergruppen.

    Ich sehe ein, dass es mit dem Begreifen eher ein Problem bei dir gibt. Du kommst mit RTL Crime HD und oben möchtest du einen was von Äpfel und Birnen erzählen, vergleichst das dann aber alles mit einer Gurke.

    Dann kann ich dich beruhigen, du zahlst nicht.

    Wegen dir gibt's auch "versteckte Kosten". Dann erbringe mal eine Gegenleistung dafür.

    Das Ziel ist aber erst am Ende des Übergangs. Du weißt, was "Übergang" bedeutet? Bei dir muss man ja solche Banalitäten nachfragen.

    Schön, dass du erkannt hast, dass dein Zitat ziemlich von gestern ist und das heute nicht einmal ansatzweise beschreibt ist, denn was gestern noch Zukunft war, kann heute schon Vergangenheit sein.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Im Gegenteil, ich denke noch ein paar Schritte weiter.

    Woher bekommst du denn dein Geld? Indirekt bezahlt das auch die "Allgemeinheit" (nach MiB-Logik). Dürfen wir jetzt alle dein Bad benutzen? Haben wir ja alle bezahlt.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Gemäß den Aussagen von HD+ müsste es so sein da die HD Zuschauer aus der Quotenerfassung rausfallen müssten.
    Da sie aber weiter mit eingerechnet werden um ja die Quote hochzuhalten erzeugen auch die HD Zuschauer höhere WErbegelder ( denn ohne diese würde nur die SD-Quote herangezogen werden).
    Also sollte aufgrund dessen HD+ aufhören zu behaupten das die Allgemeinheit nicht für HD aufkommt - das stimmt nämlich nicht.


    btw: hast du eigentlich schon an HD+ geschrieben und dich beschwert das es Nonsens ist das die Allgemeinheit für Inhalte bezahlt?
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Wer bezahlt denn bei dir die Arbeit?

    In welcher Branche arbeitest du?

    Wieso sollen alle mein Bad benutzen?
    Wenn dann höchstens mein Chef denn er ist der einzige der gezielt dafür gesorgt hat durch die Anstellung das ich mein Geld bekommen.
    Genauso wie im Handel - dadurch das sich viele Kunden gezielt dafür entscheiden Produkt A zu kaufen erhält die Firma auch gezielt Geld für Verkäufe - übrigens Geld welches Sie sonst nicht hätte und nicht in Werbung auf den Privaten investieren könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Mario, nochmal, so hoch sind die Einnahmen der Sender aus HD+ nicht das sie die Senderechte in HD dafür erwerben können!
    Die werden querfinanziert, durch die SD Sender.
    Wenn du mal sehen willst was Senderechte in HD kosten, dann schaue in den Geschäftsbericht von sky.
    Die sind bei 3,5 Millionen Kunden schon teuer er als HD+ Gesamteinnahmen hat, geschweige denn reicht das Geld was die Sender erhalten für die HD Inhalte.

    HD+ müßte deutlich teurer sein, damit die Sender das stemmen könnten.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

    Crom sucht sich das raus was in seine Argumentation paßt, was er für falsch erachtet, ignoriert er wenn es sich um Poster handelt die seine Meinung teilweise teilen.