1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Ich poste mal unkommentiert einen Beitrag aus dem DEB:
    "In meiner Gegend gibt es einen Sky Best Partner, der nebenbei allerdings auch mehrere Cardserver Betreibt und auch diese Proteks mit Borist Firmware verkauft.
    Laut ihm war vorletzte Woche eine Sitzung mit Sky bei der es darum ging, dass bis Ende November 2014 alle S02 aus dem Verkehr gezogen werden. Derzeit werden noch Kunden gebunden
    und eine Testphase für das Pairing eingerichtet. Nach dem Sommer wird laut ihm dann getauscht ob man will oder nicht. Ob das Rechtsmäßig ist, weiß ich nicht, ich kann mich nur auf die Verlässliche Information stützen.

Ob das gut ist für Sky bezweifle ich allerdings, irgendwie wird es Wege geben, dann aus dem Vertrag zu kommen.
    LG"

. . . . klingelt gerade an der Tür, wird dann wohl der unaufgefordert zugesandte Leihreceiver sein

2. ArPa

ArPa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was hier finde ich auch zu kurz kommt, sind Berichte ob und wie man sich versucht dagegen zur Wehr zu setzen ;)

Hin und wieder schreibt mal jemand: "Nach 3 Tagen im Fremdreceiver war keine Karte gepairt. Funktioniert nur noch im Sky Receiver"

Das ist erstmal eine Beschreibung eines Problems, das mehr oder weniger sporadisch nach etwa 3 Tagen bei EINIGEN zu beobachten war.

Irgendwie sehe ich in keinster Weise aber Versuche dagegen was zu tun. Das erste was bei mir der Fall sein wird, das Telefon klingelt bei der Hotline und die sollen das Ganze reparieren. So lange mir keiner schriftlich darlegt, dass ab jetzt die Karte nur noch mit diesem einen Receiver funktioniert, möchte ich den Ursprungszustand wiederhergestellt haben.

Wer weiß, vielleicht ist das ja auch ein Problem der Kartenversion? Das kann man aber nur erfahren, wenn man da mal nachhört. Hat man daran kein Interesse, kann man natürlich die Welt verrückt machen und erzählen Pairing kommt und ist bei mir schon da :D

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht bei EINIGEN, bei allen die es versucht haben die Karte nach drei Tagen in einem anderen Receiver, einen anderen Modul zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  4. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na bevor man so was behauptet , solltest du mal alles lesen. Das Thema ist in jeden Forum aktuell.
    Und in meinen Bekanntenkreis ist mir auch ein Fall bekannt.:winken:

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dann wäre ggfl. durch ein Gericht zu klären ob die AGB dennoch gelten. Den dann bekannten AGB-Verstoß könnte Sky als Leistungspflichtverletzung interpretieren...

"Kündigt Sky das Abonnement nach entsprechender Abmahnung im Fall sonstiger Leistungspflichtverletzungen des Abonnenten ... ist der Abonnent zur Zahlung eines pauschalisierten Schadenersatzes statt der Leistung in Höhe der Abonnementbeiträge für die vertragliche Restlaufzeit abzüglich einer fünfprozentigen Abzinsung verpflichtet."

Einfach wird die Sache nicht. Ich würde mich im Fall der Fälle ja auch über einen Notausgang freuen, aber realistisch betrachtet sehe ich keinen. Bis Dezember 2015 hänge ich fest, wenn Sky sich nicht dumm anstellt.

6. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was jetzt?
    Hab mit einen bekannten telefoniert der Kontakte zu einer Subfirma von Sky Kontakt hat und er meint, dass Pairing nicht durchgeführt wird und auch nicht geplant ist.
    Sky ist sich bewusst, dass die skygeräte viele Kunden abschrecken würden und Kündigungen zur Folge hätten.
    Was man aber durchführen wird, ist der schrittweise Austausch der alten Karte auf die neue.

Hab daraufhin mit 5 skymitarbeitern telefoniert, wobei 3 von der Technik waren und alle haben mir dies bestätigt..

Lasse die Karte jetzt durchgehend im Edision und Check das mal.

Auch in anderen Foren wird auf das Thema nicht mehr eingegangen, da man an ein pairing ebenfalls nicht glaubt.

Meine Quelle ist absolut glaubhaft und ich gebe nur seine Info weiter, jeder kann das sehen wie er will

7. kevinallein1965

kevinallein1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100

mir schleicht das Gefühl das hier mehrere SKY Call Mitarbeiter mit posten und lesen vor allem Neulinge mit Anmeldung im Monat März 2014:wüt:

8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke Leistungspflichtverletzung bedeutet schlicht und einfach: Ich hab nicht bezahlt
    Zu welchen Leistungen sollte ich denn sonst noch verpflichtet sein ?

B.

9. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Paranoia ist nichts dagegen. Wart doch einfach ab, was Mitte 2014, Ende 2014, Anfang 2015 oder vielleicht sogar gar nicht passiert. Dann sehen wir weiter.

In diesem Thread geht es um eine Umfrage und nicht um Stasi oder IM Methoden.

Wenn du mit dem Finger auf jemanden zeigst, dann zeigen immer drei Finger auf dich zurück. Probiers mal.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Doch musst Du und Du hast es sogar noch akzeptiert.

Dann frage doch mal bei Sky nach, ob Du beim Hardwaretausch aus deinem Vertrag heraus kommst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.